Alle Bewertungen anzeigen
Diana (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2010 • 2 Wochen • Strand
Keine 4 Sterne Kategorie
4,2 / 6

Allgemein

Wir sind noch nie so enttäuscht worden von einer Hotelkategorie sowie von einer Hotelbewertung. Wenn man nach der Lobby die Gartenanlage betritt, fällt einem sofort auf, dass sich die Anlage wohl im Umbau oder immer noch im Aufbau befindet. Die ersten Gebäude in der Anlage, die wohl einen Souvenir Shop enthalten sollen, haben keine Fenster, sind nicht eingerichtet und es wurden in dem Gebäude defekte Tische für Billard und Tischtennis abgestellt. Wer schon einmal ein 4* Hotel bereist hat, war vom ersten Moment an enttäuscht. Egal welches Alter, egal welche Nationalität. Die Größe der Anlage ist für die Anzahl der Zimmer in Ordnung. Der Zustand der Zimmer muss aber in manchen Bereichen sehr schlecht sein. Wir haben mehrere Neuankömmlinge kennengelernt, die sofort ihr Zimmer tauschen wollten, da offensichtlich Ameisen die Räume beherrschten. Wir haben uns für eine Villa mit Außendusche entschieden und konnten uns über Sauberkeit und Einrichtung nicht beschweren. Das Frühstücksrestaurant war für die Anzahl der Gäste viel zu klein und auch das Personal war an manchen Tagen maßlos überfordert und konnte den Wünschen nicht gerecht werden. Auch fehlte es an Abwechslung bei den Speisen. Die Gästestruktur ist gemischt. Von Australien, England, Schweiz, Belgien, Deutschland bis Aserbaidschan ist alles vertreten. Wir waren im Januar auf Langkawi und im Vergleich zum Festland hatten wir super Wetter. Schade, dass es von Zeit zu Zeit die Plage mit den Quallen gibt, aber dafür kann niemand etwas.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir haben uns für eine Villa mit Außendusche entschieden und lagen mit dieser Entscheidung gar nicht so daneben. Die Villa befand sich im hinteren Bereich und nicht direkt am Strandabschnitt, wo jeder vorbei laufen musste. Die Villen sind wohl vom Zustand immer noch besser erhalten, als die Doppelzimmer. Die Einrichtung ist eher schlicht aber für unseren Aufenthalt ausreichend gewesen. Am zweiten Tag wurde eine Desinfektion gegen Ungeziefer vorgenommen. Wir können uns nicht Beschweren.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt in der Anlage ein Restaurant und eine Bar. Beim Frühstück hätte das Angebot abwechslungsreicher sein müssen für diese Hotelkategorie und für die Anzahl der Gäste. Das Personal war manchmal schon maßlos überfordert. Vor allem die beiden aufgestellten Kaffeeautomaten haben manchen Urlauber bereits morgens um den Verstand gebracht. So etwas habe ich im Hotel noch nie erlebt. Die Atmoshäre zum Frühstück war locker. Terrassenplätze hat man aber ab 9 Uhr kaum noch bekommen. Wenn man mittags oder abends im Hotel essen wollte, gab es keine gesonderte Speisekarte. Man hatte also bei einem längeren Aufenthalt schnell alles ausprobiert. An der Qualität der Speisen und Getränke ist aber nicht zu meckern. Und das es etwas teurer ist als außerhalb der Anlage, ist ja klar.


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit der Menschen ist überwältigend. Mit der englischen Sprache kommt man sehr gut zurecht. Beschwerden werden schnellstmöglich bearbeitet. Über zusätzliche Serviceleistungen kann ich keine Auskunft geben. Wir haben zum Glück keinen Arzt benötigt. Unseren Aufenthalt haben wir über SunTrips Reisen gebucht und wurden durch diesen Anbieter sehr enttäuscht. Da es auf ganz Langkawi keine Reiseleitung gibt. Es muss alles telefonisch über Kuala Lumpur erledigt werden. Aber die Mitarbeiter an der Rezeption helfen zum Glück weiter und auch die Zimmermädchen oder Jungs und Mädels im Restaurant oder an der Bar sind super!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist direkt am Strand gelegen. Dadurch, dass es sich um einen öffentlichen Stand handelt, gibt es keine Sonnenliegen und -schirme am Strand. Man muss also die wenigen Schritte vom Pool gehen. Für empfindliche Füße empfiehlt es sich, Schuhe zu tragen. Für kleine Einkäufe und das leibliche Wohl ist gut gesorgt. Die Anlage liegt zentral und es ist alles gut zu Fuß in kurzer Zeit erreichbar: Wellnessanwendungen, Restaurants, Supermärkte und Wechselstube. Die nahe Lage zum Flughafen ist manchmal störend. Einige Maschinen drehen nach dem Start direkt in die Richtung des Hotels ab und überfliegen die Anlage.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freitzeitangebot gibt es nicht vom Hotel. Es gibt einen Fremdanbieter für Wassersport direkt am Strand, der für 30 min. Jetski ca. 30 EUR verlangt und für 1,5 h Kanufahren ca. 10 EUR. Mit dem Einsetzen der Flut kommen auch die Quallen, was zur Folge hat, dass sich kaum jemand im Wasser aufhält. Alternativ dazu gibt es den Pool und zwei Jacuzzi Whirlpools. Der Pool ist nicht sehr groß, aber für eine Abkühlung ausreichend. Das Kinderbecken ist noch kleiner. Der Jacuzzibereich ist teilweise etwas verschmutzt. Sonnenschirme gibt es in der Hotelanlage nur auf Anfrage. Für die Liegen kann man sich beim Poolboy eine Auflage holen und Handtücher soviel man möchte.


    Hotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Diana
    Alter:36-40
    Bewertungen:1