Hotel ist etwas in die Jahre gekommen. Die Betten auf unserem Zimmer waren nicht gerade bequem. Wände sehr dünn. Man konnte hören, welches TV-Programm der Nachbar sah. Tranferzeit vom Flughafen bis zum Hotel etwa 1,5 Stunden. In der Umgebung gibt es kleine Geschäfte, Bars, Restaurants und eine Autovermietung. Wenn man das Auto länger als einen Tag bucht, sollte man sich informieren, wo es abgestellt werden darf, sonst hat man morgens einen Strafzettel von 90 Euro (!) an der Windschutzscheibe hängen. Wir haben ihn nicht bezahlt. Am Abreisetag stellt das Hotel einen kleinen Raum zur Verfügung, in dem man seine Koffer abstellen kann und später auch noch duschen kann und so. Wir empfehlen Ihnen, Ausflüge auf eigene Faust mit dem Mietwagen zu machen. Wir haben das für 2 Tage gemacht und haben Cap Formentor - Sa Calopra - Cap de Soller - Valdemossa - Palma de Mallorca - Porto Cristo mit den Drachenhöhlen - Cala Millor und Cala Ratjada besichtigt. Darüber gibt es von uns auch eine Homepage: http://www.nr33.de. Schaut dort mal nach unter Mallorca 2003. Viel Spaß dabei.
Betten waren nicht die Besten. Wir hatten nach der 1 Nacht beide Kreuzschmerzen. Einzel-Klimanalage auf jedem Zimmer ist okay, macht aber laute Geräusche, wenn man auf Stufe 3 stellt (ist veilleicht Zimmerabhängig). Fernseher mit Fernbedienung war okay (wurde nicht oft benutzt). Ein kleiner Kühlschrank wäre angebracht gewesen, den haben wir sehr vermisst.
Frühstück war jeden Morgen das gleiche, aber für jeden etwas dabei. Abendessen war sehr abwechslungreich und die Qualität der Speisen okay. Wer jedoch gegen Ende der Öffnungzeiten kam, musste sich mit den Resten zufrieden geben. Getränke wurden an den Tisch gebracht. Leider keine Themenabende. Buffetform war etwas langweilig, wenn man mal die Türkei erlebt hat. Aber wir konnten uns nicht beschweren.
Das Personal ist sehr freundlich uns spricht bis auf ganz wenige Aunahmen gut deutsch. Das Abendprogramm wechselt jeden Abend und ist in Ordnung gewesen. Die Sauberkeit war auch nicht zu beanstanden. Zimmer waren immer ordentlich gereinigt. Es gab keine Beanstandungen.
Öffentlicher Strand ist direkt neben dem Hotel. Leider war er nicht sehr sauber. Jede Menge Algen, die an den Strand gespült wurden, verdarben so manchen Spass. Liegen und Sonnenschirme am Strand nur gegen Gebühr (7,50 Euro pro Tag). Wir haben uns einen Schirm für 6 Euro gekauft, das hatten wir nach 3 Tagen bereits raus. Duschen am Strand sind sehr praktisch, um sich den Sand und das Salz abzuspülen. In Can Picafort ist man in ca. 15 Gehminuten, wenn man entlang der Promenade geht. Dort gibt es jede Menge Geschäfte, Bars, restaurants und einen schönen, großen und sauberen Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool ist relativ klein und wurde auch nicht sonderlich benutzt (warum auch, wenn man ans Meer fährt). Sonstige Unterhaltung am Strand hatte man nur mit dem " Melonenverkäufer" , der durch die Reihen geht und laut " Melona Coko Annanas - Vitamina Potenzia für Mama und Papa, Hallo" ruft. Ansonsten kein Programm am Strand San Baulo. Wie gesagt, Liegen pro Person 2,50 Euro pro Tag. Das geht schon ins Geld.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe und Nicole |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |