Alle Bewertungen anzeigen
Marcel (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2008 • 1 Woche • Sonstige
Anlage von Außen super von innen fürchterlich
1,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Anlage besteht aus einigen Holz und Blockhäusern, welche wunderschon in die Natur passen. Leider ist dies aber das einzige Positive was man über die Anlage berrichten kann. Wir hatten Haus Nummer 6. Die Inneneinrichtung stammt vermutlich aus irgendwelchen Haushaltsauflösungen. Jedenfalls ist jedes einzelne Möbelstück dort herruntergekommen und abgewohnt. Soll heißen reif für den Sperrmüll. Besonders mieß war die dort komisch eingebaute Küchenzeile, welche nach dem aussehen und Zustand wohl auch schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel hatte. So waren an sämtlichen schiefen Türen und Schubladen überall unterschiedliche Türgriffe welche wohl irgendwo mal gefunden worden waren. Am schlimmsten war jedoch der eingebaute Kühlschrank welcher sich nur unter größter Vorsicht, aus Angst das er nicht zusammenfällt schließen ließ. Schöne Gegend aber das nächste mal woanders.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Für Hausstauballergiker ist die Anlage wirklich nicht zu empfehlen. Auf Deusch: Es war Dreckig! Der Fußboden hatte wahrscheinlich schon ewig keinen Wischlappen gesehen und in manchen Deckenecken gab es Spinnennetze deren Bewohner wahrscheinlich schon seit Jahren ausgezogen waren. Die für das Bad angegebene Fußbodenheizung haben wir vergeblich gesucht. Dafür schaffte es die restliche Zentralheizung nicht das Haus richtig zu beheizen. Es war kalt. Was noch erschwerend dazu kam, war das die Heizungsanlage sich Nachts abstellte und es erst gegen 9, 30 Uhr einigermaßen Warm wurde. Also nichts für Frühaufsteher. Um uns nicht zu Erkälten bestellten wir für den Kamin Holz. Für sage und schreibe 8,90 € bekamen wir dann auch eine Kiste Holz mit Anzünder von der Wirtsfamilie. Allerdings wurde es durch den Kamin auch nicht wirklich warm und es stank nach Qualm, was sich allerdings später herausstellte am dem teuer geliefertem Holz lag. Es war einfach zu nass!! Auf einem Baumarkt kauften wir uns die gleiche Menge für 2,99 €, und siehe da das Holz war abgelagert und uns wurde endlich mal warm. Klasse im Negativen Sinne war auch der Zustand des Badezimmers. Es hatte kein Fenster aber einen Ablüfter, welcher allerdings so mit Schmutz zugesetzt war, das er wohl nur Strom verbrauchte oder aus Dekozwecken dort hing. Gebracht hat er jedenfalls nichts. Dadurch war es nicht nur wie wie im restlichen Haus schmutzig sondern es gab auch sehr interessante Schimmelkulturen zu beobachten. Warmes Wasser war nur nach ca. 20 minütigem laufenlassen des Wasserhahnes erhältlich.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen in dem Blockhausrestaurant war gut, allerdings auch nicht gerade Preiswert.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Ich kann nicht sagen ob die Betreiber dort unfähig sind, keine Lust haben sich um ihre Gäste zu kümmern oder es Ihnen einfach egal ist, jeden falls klappt dort fast nichts. Wir hatten gebucht und das Haus war zur Ankunft so kalt, es jeder Pinguin sich über das dortige Zimmerklima gefreut hätte. Der Brötchenservice (diese sollten nach Bestellung an der Türklinke hängen) am ersten Morgen klappte nicht. Wir haben diese uns dann im dortigen Restaurant selber abgeholt allerdings auch gleich wieder wegen Ungenießbarkeit der Brotchen wieder abbestellt. Es handelte sich um die billigsten Aufbackbrötchen aus einem Supermarkt die es nur gibt, welche auch noch mit 38 cent pro Stück berechnet wurden. Wie schon gesagt wollten wir uns nicht den Magen verderben und bestellten sie wieder ab. Promt hingen am nächsten Morgen Brötchen an unserer Eingangstür. Super! Haber die Dinger dann wieder zurückgeschafft. Bei der Abreise sollte man sich viel Zeit lassen. Wir haben eine halbe Stunde gewartet bis sich jemand zuständig fühlte um die Rechnung auszustellen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wunderschön mitten im Wald gelegen. Nur mit dem Auto 1,8 km entfernt über einen nicht befestigten Waldweg zu erreichen. Es gab dort kein Handyempfang (D1).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Bowlingbahn und Internetzugang bekommt man wohl gegen Gebühr. Haben allerdings beides nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcel
    Alter:36-40
    Bewertungen:42