Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Februar 2010 • 1 Woche • Winter
Verschenktes Potenzial
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eigentlich ein sehr nettes und gut gelegenes Hotel. In der Hauptsaison wurde uns sogar eine grosszügige Storno-Frist von lediglich 10 Tagen geboten. Das Hick-Hack mit den renovierten und den alten Zimmern (siehe "Zimmer") ist allerdings völlig inakzeptabel, ebenso wie der Mangel von Tischen im Restaurant, und das teilweise unfreundliche Verhalten von Hotelleitung und Personal. Offenbar schlägt sich die gute Auslastung zur Hochsaison in teilweise schlechtem Service und zweifelhaften Geschäftsgebaren wieder... Bei Reservierung unbedingt auf ein renoviertes Zimmer und einen eigenen Tisch bestehen. Dann stimmt auch das Preis-Leistungs-Verhältnis. Skier können statt im Skikeller auch gegen Gebühr im Depot an der Seilbahn abgegeben werden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Bei unserem Besuch waren einige der Zimmer erst kürzlich renoviert, andere zwar in einem ordentlichen Zustand, aber eben nicht mit den frisch renovierten zu vergleichen. Auf der Homepage wird suggeriert (Stand 02/2010), alle DeLuxe-Zimmer hätten "Neue Badezimmer mit komfortabler Ausstattung". Als wir eincheckten bekamen wir stattdessen ein altes Zimmer, mit kleinem Bad. Auf unsere höfliche Bitte uns ein DeLuxe-Zimmer wie im Internet angeboten zu geben, hies es zunächst nur lapidar, darauf hätten wir keinen Anspruch: Die Zimmerkategorie richte sich nach der Zimmergrösse, nicht der Ausstattung. Wenn uns dies nicht passe, könnten wir ja abreisen! Schliesslich bekamen wir zwar ein Zimmer, dass der Grösse nach zwar nicht dem DeLuxe-Standard (wie vom Eigentümer erklärt) entsprach, da es keinen separaten Wohnteil hatte. Aber immerhin war es eins der frisch renovierten Zimmer. Somit zahlten wir für ein Zimmer in Standard-Grösse den Deluxe-Preis... Der erwähnte Zimmersafe wurde bei Abreise zu unserer Überraschung extra berechnet mit 8 EUR. Die frisch renovierten Zimmer sind top, die älteren (die zum gleichen Preis vergeben werden) dagegen überteuert.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war grundsätzlich gut bis sehr gut (vor allem die warme Küche abends), allerdings gab es einige Minuspunkte: Es gab für uns keinen eigenen Tisch, und so wurden wir kurzerhand ungefragt und alternativlos für die gesamte Woche mit einem fremden Paar zusammengesetzt. Kam man nicht rechtzeitig zum Frühstück, gab es keine Vollkornbrötchen mehr. Der Lachs und manche Wurst war bereits angetrocknet (vom Vortag?). Per Zufall merkten wir, dass man sich neben dem angerichteten Rührei noch separat gekochte Eier oder Spiegeleier bestellen kann - einen Hinweis darauf erhielten wir vom Personal nicht. Am Besteck wird offenbar gespart: Jeden Abend hatten wir kaputte ("klimpernde") Messer. Leider ist der Gastronomieteil nur zeitweise rauchfrei.


    Service
  • Eher schlecht
  • Ein Teil des Personals war sehr freundlich, bei anderen hing dies scheinbar von der täglich wechselnden Laune ab. Die Art, wie mit unseren höflich vorgetragenen Reklamationen umgegangen wurde, war nicht akzeptabel.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Kurzer Weg (ca. 7 Minuten) bis zur Pardatschgratbahn. Leider liegt das Hotel in der Nähe der Umgehungsstrasse, allerdings sind die Zimmer gut isoliert.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Der neue Wellnessbereich ist zwar klein und im Keller ohne Aussenfenster, dafür aber sehr neu. Getränke müssen leider extra telefonisch geordert werden und separat bezahlt werden. Wir bekamen jeden Tag frische Handtücher - der Umwelt zuliebe hätten wir gerne die hängen gelassenen behalten, so wie es mittlerweile eigentlich Standard ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2010
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:31-35
    Bewertungen:1