Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Von den vielen positiven Bewertungen geblendet
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir haben das Hotel aufgrund der überragenden Bewertungen gebucht und müssen uns leider zu den negativen Bewertungen einreihen. Uns war vorab klar, dass das Hotel in die Jahre gekommen ist. Trotzdem haben wir besonders nach den vielen positiven Bewertungen ein sauberes Hotel erwartet. Hier wurden wir leider enttäuscht. Unser Zimmer wurde teils gar nicht gereinigt (keine neuen Handtücher, nicht gefegt, keine neuen Gläser, kein Bettenwechsel usw.) Die öffentlichen Toiletten waren stets im schlechten Zustand. Man konnte merken, dass in diesem Hotel die Lust des Reinigungspersonals entschwindet. Dieses Hotel ist v.a. für Familien geeignet, da die Kinder vom Miniclub fantastisch betreut werden. In der 2. Septemberhälfte wurden die Familien von zahlreichen Rentnern abgelöst, die ab 7 Uhr alle Liegen reservieren. Leute, die ihren Urlaub mit Animationsprogrammen und das flüssige All Inclusive Angebot bestücken, bilden den Hauptanteil der Gäste im El Fatimi, welche durch ihre positiven Bewertungen die Empfehlungsrate auf 90% puschen. Wer einen reinen Badeurlaub, mit motiviertem Animationsteam und wenig Anspruch sucht, ist im El Fatimi genau richtig. Wer ein Hotel buchen möchte, welches dem 4 * Anspruch entspricht, gutes Essen und ein sauberes Ambiente oder Zimmer sucht, sollte dieses Hotel nicht besuchen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer sind groß aber sehr abgewohnt. Die Betten in unserem Raum waren im Rahmen gebrochen, so dass man sich gar nicht richtig bewegen mochte. Die Matratzen sind völlig durchgelegen und die Federn bohren sich bereits in den Rücken, was ein längeres Ausschlafen unmöglich macht. Der Müll wurde nicht entsorgt, die Handtücher selten gewechselt und die Betten nicht gemacht. Einen Besen brachte der Zimmerboy nie mit. Der Fön war defekt und die Dusche undicht, so dass das gesamte Bad unter Wasser stand. Die Fliesen waren gebochen und die Amaturen mit Grünspan übersät. Die Klimanalage machte nur Geräusche und kühlte nicht. Der Schrank roch muffig und der Safe musste gegen eine tägliche Gebühr gemietet werden. Das Licht war teilweise defekt und wurde nicht repariert.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir haben schon einige 4 * Hotels besucht. Im El Fatimi war die Auswahl der Spiesen eher dürftig. Auf der Iberostar Seite wird v.a. mit einem üppigen Obst und Gemüseangebot (siehe Fotos)geworben. Im El Fatimi gibt es nur Melonen, Pfirsiche, Äpfel und überreife Birnen lieblos dekoriert. Beim Gemüse wird nur auf einheimische Sorten gesetzt (Erbsen, Bohnen, Möhren - alles ungesalzen und ungewürzt). Leider gab es beim Frühstück eine zu geringe Anzahl an Tassen. Der Boden wurde nie gewischt. Der wurde von Tag zu Tag schmieriger. Die Sitzmöbel sind total durchgesessen, so dass man teilweise kaum über den Tisch schauen kann. Leider gibt es nur einmal die Möglichkeit je Woche, das Menü zu wählen (Italienisch, Orientalisch, Mexikanisch und Chinesisch.) Dieses wird in der Snackbar gereicht und ist durchaus empfehlenswert.


    Service
  • Gut
  • Die mangelhafte Sauberkeit und die schlechte Qualität des Essens wird von der Freundlichkeit des Personals (alle Kellner) gerettet. Man merkt, dass jeder Kellner Spaß an seiner Tätigkeit hat. Das Personal kann sich in englisch, französisch, deutsch, italienisch und arabisch verständigen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich direkt am Strand. Gegenüber vom Hotel befindet sich ein Shopping Zentrum. Bis zum Flughafen in Monastir fährt man ca. 1 Stunde. Ausflugsmöglichkeiten gibt es reichlich. Zu empfehlen ist die Reise nach El Jem, zumal diese Sehenswürdigkeit in unmittelbarer Nähe liegt. Ein Ausflug mit dem kleinen Zug / Stadtrundfahrt ist ebenso zu empfehlen, da v.a. der Reiseführer sehr humorvoll ist.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam ist sehr bemüht, die Gäste bei Laune zu halten. Zudem gibt es einen Miniclub, wo die Kleinen fantastisch betreut werden. Wer kein Interesse zeigte, wurde von den Animationskräften zum großen Teil in Ruhe gelassen. Das Abendprogramm war gut und ist für 2 Wochen ausgelegt. Besonders empfehlenswert sind die Musicals. Hier geben sich die Damen und Herren sehr viel Mühe. Der Strand ist sehr schön und das Wasser wunderbar klar. Leider gibt es hier das Problem, dass v.a. die Deutschen ihre Liegen noch vor Sonnenaufgang reservieren. In der 2. Septemberhälfte gab es an einigen Tagen nicht genügend Liegen für alle. Zu bemängeln ist auch, dass es nur Toiletten am Pool gibt. Diese sind ab 9 Uhr im mieserablen Zustand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:31-35
    Bewertungen:19