- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Aufgrund der zahlreichen guten Bewertungen haben wir das Hotel gebucht und wurden sehr enttäuscht. Dass das Hotel in die Jahre gekommen ist, hatten wir ja bereits hier gelesen und waren darauf eingestellt. Aber heißt alt deshalb auch defekt, schmuddelig und unappetitlich? Die Möbel im Zimmer sind alt und teilweise kaputt, alle Schranktüren quietschen, der Schrank riecht muffig, bei uns funktionierten zwei Lampen nicht, eine Schublade konnte nicht genutzt werden, das Bad und die Toilette (beides separat) wird nur notdürftig sauber gemacht, die Fliesen, die Armaturen (übersät mit Grünspan), der Spiegel, der Badmülleimer haben lange keinen Lappen mehr gesehen, alles ist eher unappetitlich. Wir waren einmal bei einer Zimmerreinigung anwesend – in vier Minuten war die Reinigungskraft fertig mit Bad / Toilette putzen, Handtücher wechseln, Betten machen, Eimer leeren und Boden wischen. Da kann ja nichts sauber sein. Die Klimaanlage im Zimmer ist leider nur laut, kühlen tut sie kaum, zeitweise gar nicht. Vom Frühstück waren wir ebenfalls sehr enttäuscht. Brot und Brötchen (eine Brötchensorte) sind trocken. Lediglich das dunklere Brot schmeckte sehr gut. Kaffee war auch nur bedingt schmackhaft. Das Mittag- und Abendessen war ok, wenn auch leider meist nur lauwarm oder kalt. Nachwürzen konnte man mit Salz und Pfeffer, was auf jeden Tisch steht. Unappetitlich hier, war das die Salz- und Pfefferstreuer entweder rostig waren oder voller Grünspan. Die werden sicherlich auch nie gespült sondern immer nur nachgefüllt. Das Geschirr war leider auch häufig eher schmuddelig. Die Getränke im Hotel sind durchweg gut. Außerdem schmeckt der Kaffee an der Poolbar sehr gut – empfehlenswert. Das Personal im Restaurant empfanden wir auch eher als nicht so freundlich und eher lustlos (vielleicht lag es auch am Ramadan), es waren nicht alle so, aber doch recht viele. Nach einigen Tagen weiß man, zu welchem Kellner man sich lieber setzt und zu welchem nicht. Das Personal an der Lobbybar war da doch wesentlich freundlicher und motivierter. Hier wurde man durchweg gut bedient. Das Animationsteam war sehr gut. Tagsüber wurde sehr vieles angeboten, nie jedoch aufdringlich, abends wurde man ebenfalls gut unterhalten. Der Strand ist sehr schön. Aber auch hier nagt der Zahn der Zeit. Fast alle Liegen waren kaputt, aber mit den Auflagen, die man bekam (die wohl auch recht neu waren), konnte man trotzdem sehr gut drauf liegen. Wir sind immer sehr früh am Strand (zwischen 8.30 und 8.45 Uhr) und mussten dabei leider feststellen, dass hier sehr früh dem Sport des Liegen-reservierens nachgegangen wurde. Wir mussten selbst um diese frühe Zeit bereits ziemlich weit durchgehen und um 10 Uhr war meist keine Liege mehr zu bekommen. Der Strandboy ist übrigens eher lustlos und muffig und so haben wir meist unser Matten selbst geholt. Was wir als sehr unangenehm empfanden, war, dass es am Strand keine WCs gibt. Die nächsten WCs waren am Pool und die sahen auch eher immer sehr ungepflegt aus. Da wir erst spät abends abgereist sind, wollten wir unser Zimmer verlängern. Dies ging leider nicht, da es an dem Tag wieder belegt wurde. Dafür wurde uns kostenfrei ein Zimmer im Erdgeschoss zur Verfügung gestellt, worüber wir uns sehr gefreut haben (wenn auch hier die Sauberkeit noch schlechter war, als in unserem Zimmer. Hier lagen noch die Handtücher von den vorherigen Gästen auf dem Boden, der volle Aschenbecher stand auf dem Tisch und überall lagen Haare) Wir hatten trotz allem einen schönen Urlaub (obwohl diesmal leider auch das Wetter nicht so mitspielte) – man arrangiert sich eben. Aber wir waren auch froh, als es nach 14 Tagen hieß es geht nach Hause. Es ist wirklich eine Schande, dass hier so vieles im Argen liegt, denn eigentlich ist das El Fatimi eine sehr schöne Anlage. Schade drum. Fazit für uns: Da das El Fatimi zu den besseren Hotels in Tunesien zählt, haben wir für uns entschieden, in Tunesien keinen Urlaub mehr zu machen. Und übrigens sollte nun jemand meinen, wir gehören auch zu den Leuten, die immer etwas zu meckern haben, der kann sich gerne meine zahlreichen sonstigen Bewertungen ansehen, die durchweg gut und sehr gut sind. Denn Dank Holidaycheck haben wir uns eigentlich immer sehr schöne Hotels ausgesucht, nur diesmal wurden wir eben leider enttäuscht.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sonja |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 66 |