- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel Excelsior gehört zur Familie M., welche noch andere Hotels besietzen, wie z. B. das Hotel Flamingo (4 Sterne) das nicht weit weg vom Excelsior ist. Da das Hotel seid 2 bis 3 Jahren vollständig renoviert wurde, sind alle Zimmer im besten Zustand. Es gibt keine Mängel zu beobachten. Wir sind in diesem Hotel schon seid 10 Jahren und wir würden das Hotel auf jeden Fall weiterbieten, die es zwar "nur" 3 Sterne hat, aber wie ein 4 Sterne Hotel aussieht. Auch sind die Zimmer alle sehr sauber, und werden täglich geputzt und Handtücher werden täglich ausgetauscht. Zimmer sind durch die Erneuerungen nicht mehr mit Schlüssel, sondern mit eine Chipkarte betretbar.
Die Zimmer sind alle neu und mit einer Chipkarte betretbar. Alle Zimmer sind mit Fernsehr (SAT) ausgestattet und natürlich auch mit einer Klimaanlage, welche bestens funktioniert und nicht hörbar ist. Auch das Bad kann sich sehen lassen. Es ist alles vorhanden - von Spiegel bis Föhn bis Handtücher. Das Hotel hat 4 Stöcken und in jeden einzelnen gibt es die Prestige Suite (alle benannt nach den Kindern der Manuzzi's, wie z. B. Prestige Lorenza, Prestige Giorgia. Also gibt es genau 4 solcher Suiten. Alle sind sehr geräumig und auch die größten Zimmern im gesamten Stock. Für die Zimmer würde ich auf jeden Fall 6 ++++ geben ;)
Das Hotel besitzt einen Frühstücksraum, ein Essraum (für Mittag und Abend), eine Bar die direkt neben der Terasse ist. Das Essen im Excelsior ist sehr einfallsreich und es schmeckt auch sehr gut. Man bekommt jeden Tag eine Auswahl, was es am nächsten Tag gibt, also a la card. Jedoch kann jeder Gast, wenn ihm etwas nicht schmeckt, hinschreiben, was er gerne möchte, und das wird dann am nächsten Tag serviert. Alle Räume im Excelsior sind sehr hygienisch und sehr sauber.
Alle Mitarbeiter, von der Sekretärin bis zum Kellner oder Putzfrau, sind ausgesprochen freundlichen. Auch können sie sich in Deutsch relativ gut verständigen, was also heißt, dass nicht zwingend mit Händen und Füßen geredet werden muss. ;)
Das Hotel liegt in Villamarina, das ein Teil von Cesenatico ist. Es ist etwa 5 km von Cesenatico selbst entfernt. Dieses Hotel eignet isch weniger für Leute, die ausgehen wollen, sonder mehr für diejenige die entspannen und relaxen wollen. Das Schwimmbad ist durch eine Straße vom Hotel entfernt und bist zum Strand sind es etwa 150 m. Einkaufsgelegenheiten gibt es aber doch genug, auch kann man einen netten Spaziergang machen und sich die Attraktionen anschauen, die Cesenatico zu bieten hat. Das Hotel ist nicht an einem abgelegenen Ort, sondern es sind rundherum auch andere Hotels.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel besitzt einen Fitnessraum (den ich jedoch nie benutzt habe). Da auch dieser umgebaut wurde, müsste er auch in einem guten Zustand sein. In diesem Bereich haben die Hotels keinen eigenen Strand. Es gibt die sogenannten Bagninos, (kleine Strandbaren), bei denen man Liegestühle für den Zeitraum des Verbleibens mieten kann. Das Schwimmbad ist auch sehr sauber und wird jeden Tag 2x gereinigt. Außerdem besitzt das Hotel noch einen großen Whirlpool, welcher erwärmt wird. Hat man also im großen Schwimmbad zu kalt, kann man in den Whirlpool steigen und sich aufwärmen und relaxen. ;) Das Schwimmbad besitzt keine Rutschen oder sonstige Sachen, wie Sprungbrett.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexandra |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |