Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 3-5 Tage • Sonstige
Gutes Hotel mit Schwächen im Gästeservice
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das am Ortseingang von Garda gelegene Hotel liegt oberhalb der verkehrsreichen Hauptstraße die um den Gardasee führt. Der Hanglage entsprechend ist die Zufahrt zu den Parkplätzen, die nahezu rund um das Hotel liegen, sehr steil. In dem ausgebuchten Hotel herrschte am Abend Parkplatzmangel, so dass die Fahrzeuge auch direkt vor dem Hoteleingang und auf Grünflächen geparkt wurden. Trotzdem wirkt die parkähnliche Anlage idyllisch und verfügt über einen wundervollen Blick auf den See. Der zentral vor der Terrasse gelegene Pool machte einen guten Eindruck, wurde aber wetterbedingt nicht genutzt. In den 5 Tagen unseres Aufenthaltes trafen wir überwiegend italienische und vereinzelt auch deutsche und englische kinderlose Paare im Hotel an. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer und Bäder sind ansprechend eingerichtet, die Sauberkeit ist vorbildlich. Um möglichst wenig vom vermuteten Straßenverkehr zu hören, hatten wir sicherheitshalber ein nach hinten gelegenes Zimmer gebucht. Das wir ein recht kleines dunkles Zimmer zugeteilt bekamen, durch dessen Fenster wir auf eine etwa 3 Meter entfernte Hauswand blickten, hatten wir nicht erwartet. Zur Seite blickend gab es rechts ebenfalls eine Hauswand und links sah man auf einen kleinen Parkplatz der von einer etwa 3 m hohen Grundstücksmauer eingegrenzt wurde. Oberhalb dieser Mauer sah man das begrünte Nachbargrundstück. Auch wenn die Ausstattung dieses Zimmers durchaus als gehoben angesehen werden kann, wurden wir in einem 4 Sterne Hotel (!) noch nie mit einem derartigen "Hinterhofcharakter" konfrontiert. Die prompte Reklamation verlief ergebnislos, da das Hotel ausgebucht war. Sobald sich eine Alternative ergeben würde, sollten wir ein anderes Zimmer erhalten. In der zweiten Nacht beschlossen wir die vorzeitige Abreise, da für uns in diesem Zimmer das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmte und unser Erholungswert gegen Null tendierte. Am Morgen erhielten wir dann die Information, dass wir in ein anderes Zimmer umziehen könnten. Zu einem geringen Aufschlag erhielten wir ein sehr schönes Zimmer mit Terrasse und Seitenblick auf den Gardasee im obersten, 4 Stock des Hotels. Gegen dieses Zimmer gab es keinen Einwand. Einzig die uns zu weichen Matratzen entsprachen in beiden Zimmern nicht unseren Bedürfnissen. Das in Buffetform angebotene Frühstück war qualitativ gut und vielfältig. Neben div. Wurst- und Käsesorten gab es frisches Obst. Fisch fehlte leider. Der Kaffee war nach unserem Geschmack zu bitter; auch als Latte Macchiato -Version. Das Abendessen wurde nur im Zeitfester von 19:00 - 20:30 h angeboten. Es standen 3 Menüs zur Auswahl, wobei die jeweiligen Gänge auch kombiniert werden konnten. Ein vielfältiges Salatbuffet wurde ebenfalls angeboten. Das Abendmenü fand bei den Hotelgästen eine große Resonanz. Mit € 17,-- fiel es recht preiswert aus. Über die Qualität können wir keine Aussage machen, denn wir haben im Hotel nicht zu Abend gegessen. Das Abendessen wurde nur im hinteren und uns zu engen Bereich des Speisesaals serviert. Sowohl die Terrasse als auch der freundlicher anmutende Fensterbereich des Speisesaals durften nicht genutzt werden. Da uns auch nicht die Möglichkeit eingeräumt wurde, das Menü auf der Terrasse unseres Zimmers einzunehmen, zogen wir eine Bewirtung außerhalb des Hotels vor. In einem an sich guten 4 Sterne Hotel stellt dieses eine für uns unverständliche und unangebrachte Maßregelung der Gäste dar.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:46-50
    Bewertungen:6