- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist in einen sehr schönen parkähnlichen Areal gelegen. Das Studio war frisch renoviert, gut ausgestattet und sehr sauber. Wir hatten uns von den überdurchschnittlich guten Bewertungen leiten lassen, waren aber sehr enttäuscht, was in erster Linie am miserabelen Abendessen aber auch an den mangelnden Sportmöglichkeiten lag. Wir werden sicherlich nicht wieder in dieses Hotel fahren.
Wir hatten ein Studio im Erdgeschoss des Nebengebäudes zur Hotelanlage. Zur eigentlichen Hotelanlage muss man nur die Straße überqueren. Das Studio war frisch renoviert und sehr sauber. Ausstattung: zwei einzelne Betten, zu einem Doppelbett zusammengestellt, Klimaanlage, Flachbildfernseher, Küchenzeile mit Kühlschrank, Mikrowellenherd, Kaffeemaschine und E-Herd mit 2 Kochplatten. Geschirr, Töpfe und Pfannen sowie Besteck war ausreichend vorhanden. Das Studio lag im Erdgeschoss mit Balkon zur Straße und durch den straken Baumbewuchs gab es im Zimmer leider nur wenig Tageslicht. Und wenn man die Terrassentür offen ließ, fühlte man sich wie auf einem Präsentierteller, da jeder, der vorbeiging in den Wohnbereich hineinsehen konnte. Zu den übrigen Zimmern im Hauptgebäude können wir nur widergeben, was uns andere Gäste hierüber gesagt haben. Demnach sind die Zimmer zweckmäßig aber durchaus renovierungsbedürftig.
Eines vorweg: Wir hatten Halbpension gebucht, hätten es aber am besten bei Übernachtung mit Frühstück belassen. Das Frühstück war vielfältig und schmackhaft. Das Abendessen hingegen, war das schlechteste Essen, welches wir jemals in einem Urlaub vorgesetzt bekamen. Das Abendessen war nicht nur geschmacklich, sondern vor allem qualitativ miserabel. Selbst ein mittelmäßiges Kantinenessen ist mit Abstand besser als dieses Essen. Noch niemals haben wir so viele Speisen nach kurzem Probieren liegen lassen. .:-( Insgesamt eine Zumutung für ein 4*-Hotel. Wäre nicht das Frühstück gewesen, müssten wir für die Gastronomie 0 Sonnen vergeben. Alleine das schlechte Essen ist für uns Grund genug, dieses Hotel nicht weiter zu empfehlen. Wie das Hotel im Bereich der Gastronomie auf 5 von 6 Sonnen kommt ist uns schleierhaft.
Die Mitarbeiter des Hotel im Bereich der Rezeption, die Zimmerreinigung, im Restaurant und an der Bar waren äußerst freundlich und zuvorkommend. Zu den übrigen Mitarbeitern können wir keine Angaben machen, da wie andere Angebote des Hotels nicht in Anspruch genommen haben.
Das Hotel ist in unmittelbarer Nähe zu einem Naturschutzgebiet in einer parkähnlichen Anlage gelegen. Die Appartments und die Studios sind durch eine Straße vom übrigen Hotelbereich getrennt. Zum sehr schönen in einer kleinen Bucht gelegenen Strand gelangt man entweder an der Straße entlang oder über einen Fußweg entlang eines kleinen Flusses. Die Entfernung beträgt ca. 400 - 500 m. Vom Hotel aber auch vom Strand aus sind lange Spaziergänge entweder durch das angrenzende Naturschutzgebiet oder auch an der Uferpromenade nach Can Picafort bzw. weiter bis nach Alcudia möglich. Am Strand befinden sich zwei Bars/Lokale, die zum Verweilen einladen. Das Lokal Bananas ist nicht nur von der Lage, sondern auch vom Essensangebot sehr zu empfehlen. Es gibt vielfältige, frische, typisch spanische/mallorkinische Gericht zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel ist in einem sehr schönen parkänhlichen Areal gelegen. Der Poolbereich, den wir nicht genutzt haben - es gibt ja Strand und Meer - mach einen sauberen und gepflegten Eindruck. Es sind genügend Liegen vorhanden und wer es etwas ruhiger will, findet sicherlich einen entsprechenden Platz. Das Hotel verfügt über ein s e h r kleines Hallenbad und eine noch kleinerer Sauna, die ihre besten Zeiten auch schon hinter sich hat. Als Sportangebote stehen Tischtennisplatten (aus Beton) und e i n (richtig: 1) Tennisplatz, ein Mehrzweckfeld (Fußball, Basketball) und ein ungepflegtes Volleyballfeld zur Verfügung. Ein Fitnessraum ist Fehlanzeige. Auch dies entspricht nicht dem Niveau eines 4*-Hotels.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Stefan ! Schade, das Ihnen der Urlaub hier im Exagon Park nicht zugesagt hat. Natürlich ist es nicht immer leicht den Geschmack von 600 Gästen zu treffen und wie Sie aus den anderen Kommentaren entnehmen können sind viele Gäste mit dem Essen sehr zufrieden. Natürlich nehmen wir Ihre Anregungen gerne auf . Hinsichtlich der Tischtennisplatten , diese sind extra für die Aussenanlage angeschafft und auch ein Tennisplatz reicht völlig für die Nachfrage danach aus. Seit Jahren haben wir gerade im Oktober verschiedene Sportgruppen, die mit dem Angebot unbd den Anlagen sehr zufrieden sind. Wir danken für Ihren Besuch Das Exagon Team