- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel entspricht einem normalen 4 Sterne Standard, hat aber nichts an sich was es besonders macht. Die Lage ist schön und ruhig, dadurch aber etwas weiter vom Zentrum entfernt. Ein grosses Plus ist die Poolanlage die eine riesige Rasenfläche bietet, auf der viel Platz ist und für jeden eine ruhige Ecke bietet. Es waren hauptsächlich deutsche Gäste anwesend ( zusätzlich Franzosen, Portugiesen, Schweizer ) aber 80 % war deutscher Herkunft. Es waren alle Altersschichten vertreten. Das Hotel besitzt in allen bereichen Verbesserungspotenziale ohne das man sagen kann das es ein schlechtes Hotel ist. In allen Punkten allerdings hat etwas gefehlt was eine bessere Bewertung gerechtfertigt hätte. Wir werden das Hotel nicht mehr besuchen und uns fehlt auch der Grund das Hotel wirklich weiterempfehlen zu können.
Unser Zimmer war zweckmässig eingerichtet und von der Grösse ausreichend. Man merkt speziell in den Zimmern, das das Hotel schon etwas älter ist. Wirklich verbesserungsfähig fanden wir die Qualität der Betten. Man schläft auf einfachen Metallgestellen die mit uralten Matratzen bestückt sind. Dies war für ein 4 Sterne Hotel zu wenig. Die beste Qualität hatte das Zustellbett, das wir für unseren Junior bekommen haben.
Es gibt ein Hauptrestaurant ( Fühstück, Mittag, Abendessen ) und eine Poolbar an der Mittags auch Snacks serviert werden ( Pizza, Burger, Spaghetti ). Diese allerdings müssen auch von All Inclusive Gästen bezahlt werden. Die Qualität des Essens im Hauptrestaurant war in Ordnung aber aus unserer Sicht langweilig. Man hat zwar jeden Tag etwas gefunden und ist auch satt geworden, allerdings fehlte aus unserer Sicht das Besondere, das unvergessen bleibt. Nur vereinzelt gab es wirkliche spanische Spezialitäten ( Serrano Schinken, Manchego Käse oder echte Paella ). Fast jeden Tag gab es aber Pommes, Schnitzel und jede Menge fritierte Speisen. Zusätzlich gab es Live Cooking ( gebratenes Fleisch und Fisch ). Hier mussten wir aber häufig warten, da die Köche speziell beim Frühstück meist überfordert waren. Auch die Qualität vom frisch zubereiteten Fleisch, war meist grenzwertig ( zäh oder viel Fett). Getränke wurden abends serviert, mittags war Selbstbedienung. Das Restaurant verfügt über 3 Speisesääle und eine Dachterrasse, die dazu einlädt das Essen an der frischen Luft zu geniessen. Für die Plätze auf Dachterasse gab es meist Wartezeiten. Wartende Gäste wurden auf einer Art Ballustrade platziert wo sie auf frei werdende Tische warten durften ( sehr unangenehm, sowohl für die Wartenden als auch für die speisenden Gäste ). Mittags wurden nicht alle Sonnenschirme geöffnet, wir hatten das Gefühl als wolle das Hotel verhindern das man draussen ist. Insgesamt hatte das Restaurant eher das Flair einer Großraumkantine. Gemütlichkeit kann man hier nicht erwarten. Die Poolbar war tagsüber ( 10:30 - 18.00 ) und abends zur MiniDisco und Show geöffnet. Es gab hier All Inclusive Getränke und bei speziellen Wünschen ( z.B. Paulaner Weissbier ) die Möglichkeit für einen kleinen Betrag ( 1,50 € ) auch dies zu bestellen. Insgesamt empfanden wir das gastronomische Angebot als normal. Die Sauberkeit in den Gastronomiebereichen war stets ausgezeichnet.
Im Grossen und Ganzen war der Service in Ordnung. Bei den Mitarbeitern im Restaurant hatten wir das Gefühl, das sie häufig überfordert waren. Freundlichkeit war immer gegeben, nicht immer allerdings konnten die Angestellten ihren Stress verbergen. Die Rezeption war durchgängig besetzt, fast alle Mitarbeiter im Servicebereich sprachen deutsch bzw. englisch. Auffallend war, das speziell an den Bars der Gast nicht immer die höchste Priorität hatte. Einmal hatten wir die Situation, das zwei Kellner einige Zeit damit beschäftigt waren, Servietten zu falten, während Gäste darauf warteten ihre Bestellung aufzugeben. Die Zimmerreinigung wurde täglich zufriedenstellend durchgeführt, so wie üblich in Hotels der Kategorie 4 Sterne.
Das Hotel liegt neben einem Naturschutzgebiet umgeben von Bäumen, in ruhiger 2. Reihe.Zum Strand führt ein Weg vorbei an einem kleinen Bach. Für den Weg zum Strand benötigt mn ca. 5-7 Minuten. In der direkten Hotelumgebung stehen viele 1 Familienhäuser. Es gibt in der direkten Nachbarschaft kaum Geschäfte bzw. Restaurants. Nach ca. 20 Minuten Fussweg befindet man sich im Zentrum von Can Picafort. Hier gibt es Diskotheken, Restaurants, Boutiquen, Banken, Apotheken und jede Menge nette Restaurants in den man es sich gut gehen lassen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation wurde täglich angeboten ohne aufdringlich zu sein. Die abendlichen Shows waren qualitativ in Ordnung ( Comedy, Akrobatik, Bingo, Tanzabend ). Der Strand ist von der Grösse her sehr übersichtlich. Es gibt keinen eigenen Hotelabschnitt und auch keine Strandbar. Liegen und Sonnenschirme müssen am Strand bezahlt werden. Die Wasserqualität war sehr gut und die Sauberkeit des Strandes gut.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marcus |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 7 |