- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Fünf-Sterne-Superior-Hotel „Der Europäische Hof“ in Heidelberg ist ein elegantes Privathotel und zweifellos das erste Haus am Platze. Es ist ein Grandhotel mit traditionellem und zugleich zeitlosem Charme. Jederzeit spürt man, dass die Eigentümerfamilie für das Haus und das Wohl des Gastes lebt und brennt. Das Hotel hat eine große Tiefgarage, ist aber auch mit den Bussen der Linien 32, 33 und 34 ab Hbf. bis Adenauerplatz bzw. Bismarckplatz oder der Tram 5 nach sechs bis acht Minuten Fahrzeit und ca. 300 Meter Fußweg gut zu erreichen. Das Hotel verfügt über eine Tanksäule für Elektrofahrzeuge. Die 100 Einzel- und Doppelzimmer, 14 Suiten und drei Apartments sind unterschiedlich, aber durchweg luxuriös gestaltet und sehr elegant und gediegen eingerichtet. Kein Zimmer ist wie das andere. Zur Ausstattung gehören eine individuell regelbare Klimaanlage, Radio und TV, Pay-TV, Fax- und Modem-Anschluss,W- LAN, Safe, Hosenbügler, Minibar und in den Bädern zum Teil auch Whirlpool-Badewannen. Ein Business Center mit zwei PC´s und Drucker ist in der Lobby vorhanden. Es gibt drei Restaurants und einen Wellnessbereich mit Pool, Solarium, Sauna, Sanarium, Fitnessgeräten und Massage-/Beauty-Behandlungen, sowie eine Dachterrasse mit Blick zum Heidelberger Schloss. Die 10 verschieden großen Veranstaltungsräume sind mit Sitzungstechnik gut ausgestattet. Frühstück gibt es Montag bis Sonnabend von 6.30 bis 11.00 Uhr und am Sonntag bis 11.30 Uhr. Wenn man aber, wie ich, versehentlich schon um 6.00 Uhr im Frühstücksrestaurant erscheint, wird man nicht etwa weggeschickt, sondern von der liebenswürdigen und charmanten Chefin persönlich mit Kaffee versorgt. Das Speiseangebot ist ausgezeichnet und auch für Vegetarier (wie mich) auf höchstem kulinarischen Niveau. Das Sommerrestaurant mit einer leichten Küche ist hervorzuheben. Im Garten gibt es mehrere kleine Springbrunnen und viele schattige Plätze. Die Mitarbeiter sind kompetent, freundlich und zuvorkommend. Kurzum, ein Hotelerlebnis auf höchstem Niveau, das ich sehr gerne verlängert hätte.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2015 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Reinhard |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 194 |
Lieber Reinhard, tausend Dank für diese grandiose Bewertung die uns nicht nur sehr freut sondern auch wirklich berührt. Sie haben sich so viel Mühe gemacht, unser Angebot so wertschätzend und umfassend zu beschreiben. VIELEN DANK! Wir werden insbesondere Ihr Kompliment bezüglich der " liebenswürdigen und charmanten Chefin" beim Frühstück an diese weiter geben. Es freut uns sehr, dass es Ihnen und Ihrer Gruppe in unserem Haus gefallen hat. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder verwöhnen zu dürfen. Herzliche Grüße, Caroline von Kretschmann (Geschäftsführende Gesellschafterin) und das gesamte Team des Europäischen Hof