Alle Bewertungen anzeigen
Mandy & Karsten (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2011 • 3-5 Tage • Winter
Spindlermühlen - das Erste und das Letzte Mal
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das kleine, saubere Hotel am letzten Zipfel von Spindlermühlen entspricht seinem Preis-Leistungsverhältnis. Ein bunter Mix aus Nationaltitäten benötigt starke Nerven wenn es um die wenigen Parkmöglichkeiten geht. Zusätzliche Informationen sind glaub ich nicht notwendig. Die Region selber zum Skifahren ist prima, die Liftpreise sind auch in Ordnung und die Pisten sind prima. Nur leider sind Land und Leute inakzeptabel. Wer also auch etwas Freundlichkeit um sich haben möchte sollte doch 2 Euro mehr ausgeben und in die gewohnten Skiregionen von Österreich und Deutschland fahren. Service und Toristik scheinen ein absolutes Fremdwort für das Land zu sein.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind üblich eingerichtet. Hüpsche Dekorationen sind jedoch nicht auffindbar, einfach aber funktionsfähig. Wer, wie wir, ein Appartment buchen möchte, findet alles benötigte in der kleinen Küche vor, auch Mikrowelle und Wasserkocher. Das kleine funktionsfähige Bad mit Dusche hat das was notwenig ist. Für 4 Personen jedoch etwas beängt und ohne Ablagemöglichkeiten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel selber hat ein Nichtrauchrestaurant, wo auch gefrühstückt wird, und ein Rauchrestaurant mit Bar und Billiard. Wir hatten nur mit Frühstück gebucht: Käsescheiben - Salamischeiben - gekochtes Ei - Honig - Marmelade, ohne jegliche Variation jeden Früh. Was alle war blieb alle. Nun gut. Einen Abend haben wir uns erlaubt,, Al á Carte Abends zu essen. 25 Minuten passierte bis zur Getränkebestellung nichts. Pommes mit Schnitzel für die Kinder und 2 landestypische Fleischgterichte für uns Erwachsene, 1 1/4 Stunde vergingen. Hier stimmen jedoch Preis- und Leistungsverhältnis wieder überein!


    Service
  • Schlecht
  • Erst dachten wir, das Hotelpersonal hat "heute" mal keine Lust, jedoch an Skiliftkassen, Skibauden etc. haben wir die selben Erfahrungen gemacht. Die Reinigung entspricht der Tagesform des Personals, einen Tag besser einen Tag schlechter, einen Tag gar nix gemacht. Das Frühstücksbuffet hält sich sehr übersichtlich und entsprechend benötigte "Werkzeuge" (Besteck, Schüsseln, Zutaten) fehlten immer! Von 5 Kellner, konnte uns Eine verstehen. Die Reception ist als einzigste Ausnahme nett, freundlich und hilfsbereit. Wer in Euro oder mit EC-Karte zahlen möchte sollte ebenso starke Nerven behalten, einmal Hü und einmal Hopp. Genervtes Augenrollen bei Kartenzahlung im Hotelrestaurant gehört scheinbar auch dazu. Wer mit Kindern reist hat keinerelei Möglichkeiten auf einen Skikindergarten, der steht zwar in allen Prospekten der Skischulen, jedoch konnten wir auch diesen nicht finden. Bei Nachfrage, konnte man DEUTSCH nicht verstehen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Zum ersten Skilift sind es bergab wenigstens 20 Minuten zu Fuß, jedoch ist dieser Bereich nicht mit dem Skiareal verbunden. Zum Skiareal selber soll es lt. Beschreibung einen Skibusgeben, Fahrpläne liegen entsprechend überall aus, jedoch haben wir in der 1 Woche nicht einen dieser Busse zu Gesicht bekommen. Somit ist man auf das Auto oder das Taxi angewiesen, da es in den Ortskern gut eine 3/4 Stunde zu Fuß (Bergauf, Bergab) geht. Einkaufen ist vom Hotel aus ebenso nur mit dem Auto am anderen Ende des Ortes zu erreichen. Ein spartanisch, typisch Tschechisch eingerichteter "Diskounter", Rumpelladen trifft es auch, aber man bekommt Lebensmittel die man braucht.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2011
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mandy & Karsten
    Alter:31-35
    Bewertungen:2