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Ralf (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2004 • 2 Wochen • Strand
Hotel für Zwerge
1,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Architektonisch ansprechend und mit seinen 26 Zimmern auf drei Etagen gerade kein Hotelmonstrum erschien uns das Hotel als einladende Urlaubsherberge. Nur - das die meisten Zimmer dann derart klein ausfallen, war dann doch nicht das Erwartete (s.u.). Die Anlage ist ebenso übersichtlich. Ein kleiner Pool, der eher zum Plantschen geeignet ist, die Anzahl der Liegen reicht höchstens für ein Drittel der Gäste, Sonnenschirme ganze drei an der Zahl, dafür dann aber Dauerbeschallung miteiner Musikauswahl, die drei CD's nicht übersteigen dürfte. Die Anlage ist überwiegend sauber. Am Pool kam es aber schon mal vor, dass die Glassplitter eines zerbrochenen Glases etwas länger auf ihre Beseitigung warten mussten. Die Halbpension fiel dann doch eher spartanisch aus. Zum Frühstück gab es exakt immer das Gleiche: Schafskäse, eine andere Sorte Käse, eine Sorte Wurst, Eier, Oliven, Kirschmarmelade und Wassermelone. Dazu gab es etwas, das unter der Firmierung "Kaffee" daherkam, Tee und zwei fruchtsafthaltige Getränke. Das Abendessen war etwas abwechslungsreicher, wiederholte sich dann aber nach einer Woche. Dafür ist das Mitbringen von Speisen und Getränken von Außen ausdrücklich verboten - man muss ja ans Geschäft denken. Frühstück gibt es von 08:00 bis 10:00 Uhr - Abendessen von 20:00 bis 22:00 Uhr. Nach der ersten Stunde war das Buffet dann aber abgegrast - wer später kam, fand noch vertrocknete Reste vor. Animation war im Katalog ausgewiesen, zu sehen war davon dann aber nichts, was uns ausnahmsweise nicht störte. Die Gäste waren vorwiegend Deutsche Pärchen und einige Familien. Bei ernsthaften Problemen sollte man sich besser direkt an den Reiseveranstalter in Deutschland wenden. Das Hotel ist höchstens für Paare geeignet. Auf Grund der Rahmenbedingungen sollte man sich dann aber doch besser für ein anderes entscheiden.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Gros der Zimmer ist mit ca. 15 Quadratmeter sehr klein geraten. Ein Schrank im Flur, dessen Türen klemmten mit Bügeln und einer Ablage; ein Schränkchen ohne Regalböden. Ein Kühlschrank ist nicht vorhanden. Die Badezimmer sind ebenso in Miniaturausführung gehalten. Zudem gab es im ersten Zimmer kein warmes Wasser. Trotz Belegung mit drei Personen gab es nur für zwei Handtücher. Der Fernseher liefert außer ZDF und RTL nur türkische Sender. Immerhin wurden die Zimmer so halbwegs sauber gehalten. Die Klimaanlage schien nicht nur bei uns immer wieder auszufallen. Fast alle Gäste hatten Probleme - bei dem Klima im August wurde es dann immer mal so richtig kuschelig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Auf eine kleine Bar am Pool beschränkte sich das Angebot neben den Essenzeiten, bei denen das Buffet im hinteren Bereich des Freigeländes aufgebaut wurde. Kühlboxen gab es nicht. Das Buffet stand unter freiem Himmel und trocknete so langsam vor sich hin. Zwischendruch konnten Snacks bestellt werden, die mal ankamen, mal auch vergessen wurden. Die "Auswahl" der Halbpension wurde bereits oben beschrieben.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Trotz überwiegend deutscher Gäste, sprach nur ein Kellner deren Sprache. Mit allen anderen war eine Kommunikation kaum möglich. Nicht einmal Englisch war möglich. Das Personal war überwiegend freundlich. Der Kellner allerdings kam aus dem Textilgewerbe und entsprechend unkoordiniert liefen Bestellungen bei ihm ab. Ernsthafte Probleme ließen sich nur mit äußerster Hartnäckigkeit regeln. Wir wurden mit unserem Sohn (15 Jahre und Vollzahler) in ein 15 Quadratmeter großes Zimmer gesperrt. Ein Zustellbett machte aus dem Zimmer eine zusammenhängende Bettenfront. Es bestand aus einer Stahlkonstruktion, die ausgeleierter nicht hätte sein können. Platz drum herum gab es kaum und an Koffer auspacken war überhaupt nicht zu denken. Die Besitzerin, Frau Eser, blockte zunächst stur ab. Es seien alle Zimmer belegt, hieß es, obwohl durch den ständigen Wechsel der Gäste immer wieder Zimmer frei wurden. Erst nach 9 von 14 Tagen ist es uns dann gelungen, ein Zimmer zu bekommen, in dem auch drei Personen Platz hatten, also das, wofür wir bezahlt hatten. Der Reiseleiter von ATT war in dieser Sachen "besonders" hilfreich. Der behauptete als Erstes, die Größe der Zimmer seien im Katalog angegeben (falsch!) und versuchte uns damit erst einmal ruhig zu stellen. Das gleiche gilt für dessen Angebot für den Aufpreis von 600 € ein anderes Hotel zu beziehen. Allein die Bearbeitungs- und Transfergebühren schlugen mit 133 € zu Buche. Von Kulanz keine Rede. Nebenbei waren wir nicht die einzige Familie, die in ein solches Doppelzimmer gezwängt wurden. Die anderen Probleme: Vermutlich eine Pumpe lief unrund und übertrug in regelmäßigen Abständen eindringliche Geräusche auf die Zimmerdecke. Es brauchte 1 Woche, bis die Sache behoben war - dafür funktionierte die Klimaanlage in Anschluss für zwei Tage nicht mehr. Hier kamen zunächst zwei Hiwis an, spielten mit der Fernbedienung Gameboy, drückten ein paar Schalter an der Anlage, die dann für genau 5 Minuten funktionierte. Erst am zweiten Tag kam der Meister - allerdings zunächst ebenso erfolglos. An ruhigen Urlaubs-Schlaf war in den ersten 9 Tagen folglich nicht zu denken.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt ca. 1 Km vom Kieselstein-Strand entfernt. Ein guter Teil ist allerdings nur für die Gäste der dortigen Hotels vorbehalten. Wer Liegen und Sonnenschirme mieten will, muss länger suchen. Das Wasser war sauber, ist aber auf Grund des steiler abfallenden Strandes nicht für Kleinkinder zu empfehlen. Tekirova ist ein relativ kleiner Touristenort, ca 1,5 Stunden von Antalya und 20 Minuten von Kemer entfernt (Taxi 15 €, Bus 1,75 €). Außerhalb der Saison dürfte der Bevölkerungsanteil auf 10% sinken. Eine ganze Reihe von Geschäften versucht die Kunden zu sich herein zu locken.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportangebot beschränkt sich auf einen kleinen Pool mit ca. 1,60 m Wassertiefe und eher zum Plantschen geeignet. Der Pool wurde jeden Tag gereinigt und mit frischem Wasser ergänzt. Ein kleines Kinderbecken ergänzte das Angebot. Unterhaltungsangebote gab es fast keine. Auf Grund der Unzufriedenheit vieler Gäste organisierten die Beschäftigten (nicht die Besitzerin) eine sog. Poolparty, deren Besuch allerdings spärlich ausfiel. Ansonsten lief immer wieder Musikbeschallung in spärlicher Auswahl.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:41-45
    Bewertungen:1