- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
vorweg – auch wenn es in Wien perfektere 4-sterne Hotels gibt – hier im „Erzherzog Rainer“ fühl man sich einfach nur wohl – und das ist das Wichtigste Bereits auf eine Vorankündigung mit Wünschen fürs Zimmer per Email habe ich eine Antwort erhalten, das registriere ich nur bei einem Drittes meiner Anfragen. Am Anreisetag bin ich einige Zeit vor der regulären Bezugszeit im Hotel angekommen, so dass mein Zimmerwunsch noch nicht erfüllt werden konnte, aber nach kurzer Prüfung habe ich dennoch sofort ein frisch gereinigtes Zimmer erhalten – leider war das ein Raucherzimmer was man deutlich gemerkt hat, aber drei Tage kann ich schon mal damit leben. Das Einzelzimmer selbst war sehr klein und noch viel kleiner das Badezimmer ca. 90cm breit und 2 m lang. Aber sowohl Zimmer als auch Bad waren ausreichend und dem 4-sterne Standard entsprechend ausgestattet – Bad mit Badewanne, Dusche, Rasierspiegel, Fön, WC – Zimmer mit Safe (12-Zoll Notebook geeignet), Minibar, Flachbild-TV, Telefon, schließbare Schränke. Im gesamten Hotel, also auch in den Zimmern ist eine kostenfreie WLAN-Nutzung möglich. Leider zeigen sich im gesamten Hotel, auch im Zimmer einige Abnutzungserscheinungen, aber es ist alles noch im Rahmen. Sehr angenehm ist das menschliche Klima im Hotel, man hat ständig den Eindruck, dass alle Mitarbeiter dort sehr gern arbeiten und das strahlt ein Wohlbefinden auf die Gäste aus. Ein besonderer Anziehungspunkt im Bereich der Lobby ist die Hausschildkröte Poldi, nicht nur die Kinder verbringen Zeit vor ihrem Becken. Zum Frühstück - der Frühstücksraum ist angenehm gestaltet, damit der Platz nicht zu eng wird kann auch der Gastraum der zum Hotel gehörenden Gastwirtschaft benutzt werden. Das Frühstücksangebot entspricht den Erwartungen ohne besondere Überraschungen, es ist eine Auswahl in guter Qualität von allem vorhanden ohne besonders üppig zu sein. Zu nennen ist jedoch die große Teeauswahl (aber nur Teebeutel), täglich Sekt mehrere Sorten Obstsäfte und eine größere Auswahl Frischobst. Hat man zum Beispiel Sonderwünsche zum Beispiel Spiegeleier, einfach fragen, sie werden in der Küche zubereitet. Nur bei den aufgeschnittenen Gurken und Tomaten hat man immer den Eindruck, dass sie seit dem Vortag auf ihren Auftritt warten mussten, das passt nicht zum Gesamtbild. Das Hotel selbst befindet sich ca. 3 min von der U-Bahn Station Taubstummengasse entfernt, also unweit vom Karlsplatz. Für Nutzer von S-, U- und Straßenbahn ist die 8-tages Umweltkarte zu empfehlen (2 Personen 4 Tage) für zur Zeit unter 29 EURO. Zusammengefasst – es war ein sehr angenehmer Aufenthalt zum Jahreswechsel im Hotel Erzherzog Rainer – DANKE – der nächste Aufenthalt ist von mir dort bereits gebucht.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dietmar |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 77 |
Sehr geehrter Dietmar! Besten Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir haben uns sehr gefreut zu lesen, daß Sie sich bei uns sehr wohl gefühlt haben und wir besonders dank dem Personal, der Reinigung der Zimmer, der Lage und dem Frühstücksbüffet bei Ihnen punkten konnten. Danke für Ihre Komplimente. Wir bedauern, daß zum Zeitpunkt Ihrer Ankunft kein anderes Zimmer zur Verfügung stand und Sie somit in ein Raucher Zimmer eingecheckt wurden. Wir danken Ihnen für Ihre wichtigen Verbesserungsvorschläge und Hinweise, welche es uns ermöglichen unser Angebot und Service zu prüfen und stets zu verbessern. In regelmäßigen Abständen finden Renovierungsarbeiten statt um unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Zur Zeit wir gerade der Aufzug erneuert. Es freut uns sehr, daß wir Sie bald wieder bei uns empfangen dürfen und verbleiben in der Zwischenzeit, mit freundlichen Grüssen Linda Labschütz / Internet Guest Relation Manager Schick Hotels – Wiens charmante Privathotels