Alle Bewertungen anzeigen
Martina (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2013 • 1-3 Tage • Arbeit
Kundenveranstaltung mit ca. 20 Personen - peinlich
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir haben Anfang September 2013 eine Schulung mit unseren Kunden in diesem Hotel durchgeführt. Ich war zusammen mit mehreren Kollegen und Kunden für 2 Übernachtungen in diesem Hotel. Es fand (Info vom Kellner am 05.09.) zum 01.09.13 ein Besitzer-Wechsel statt. Das Hotel ist seit diesem Zeitpunkt kein BIO-Hotel mehr. Unserem Wunsch, als Gruppe im Speiseraum zu sitzen, konnte am ersten Tag nicht entsprochen werden, da die Tisch unterschiedlich hoch seien. Der Haustechniker konnte dies dann auf unsere erneute Nachfrage am 2. Tag lösen. Getränke sollten von unseren Gästen selbst bezahlt werden. Es war jedoch weder möglich, die Getränke auf das Zimmer buchen zu lassen, noch diese aufzuschreiben und zum Abend zu kassieren. Es sollte jedes Getränk einzeln, sofort bezahlt werden. Da dies unmöglich gegenüber unseren Kunden ist, sahen wir uns gezwungen, die gesamten Kosten für Getränke zu übernehmen. Getränkebestellungen, wie z.B. Stilles Wasser oder Sprudelwasser konnten nicht erfüllt werden – „haben wir nicht“. Waren auch am nächsten Tag nicht vorhanden. Ein Kunde hatte beim Frühstück eine tote Fliege in der Tasse. Von den drei ganzen Tomaten auf dem Frühstücksbuffet war eine angemackt und obwohl ich diese beiseite gelegt hatte, fand sich diese am nächsten Morgen wieder auf dem Buffet. Die Brötchen waren am ersten Tag nur teilweise richtig aufgebacken, es gab nicht für jeden ein Ei (auf Nachfrage wurde nach längerer Zeit etwas nachgelegt), Servietten suchte man in der Pause vergeblich, und und und. Der Seminarraum war am Samstag nicht aufgeräumt und neu bestückt. Die leeren und halbvollen Saft-Flaschen (Außentemperatur 28°C) standen herum. Auf Nachfrage wurden Wasserflaschen dazu gestellt. Beim Abendessen (Schnitzel mit Bratkartoffeln) wurde weder ein Soße noch ein Dekoblättchen Salat gereicht. Die Bitte um Ketchup konnte nicht erfüllt werden - „haben wir nicht“. Für Gulaschsuppe und Linsensuppe mit ganzen Brühwürsten wurden Suppentassen bereitgestellt. Die Tische außen wurden teilweise nicht abgeräumt, die Aschenbecher nicht entleert, …. Der Flur im Zimmerbereich 2A stank heftig nach vergorener Milch oder/und Stall. Der Kellner reagierte auf die Bestellung um 22.30 h am ersten Abend ungehalten, da er schon seit einiger Zeit Feierabend hätte. Und das wir die zahlenden Gäste sind, „sei ihm egal“. Ich bin mir sicher, dass dies noch nicht alles war. Aber eins wird hier deutlich: ES WAR EINE ÄUßERST PEINLICHE SITUATION GEGENÜBER UNSEREN KUNDEN !!!!!!!! Sollte ich etwas Positives formulieren, könnte ich nur anmerken, dass der Haustechniker der Einzige im Haus war, der den Eindruck machte, dass er versteht, was freundlicher Service ist. Die Dame die am Vormittag bedient hat, war auch sehr bemüht, allerdings hoffnungslos überfordert. Wir haben von dem Hotel ein starkes finanzielles Entgegenkommen erwartet. Preis und Leistung standen in keinerlei Verhältnis. Jeder Landgasthof wäre besser gewesen. Der neue Besitzer hat weder auf Anschreiben durch unsere Agentur, die die Buchung vorgenommen hat, noch auf die Bitte um Rückruf reagiert. Lediglich eine Mahnung über den Rechtsanwalt mit heftigen Mahngebühren haben wir erhalten. Wir haben uns entschlossen, dies alles zu bezahlen.Wer immer eine Veranstaltung in diesem Hotel plant: FINGER WEG!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im September 2013
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:51-55
    Bewertungen:1