Alle Bewertungen anzeigen
Wolf (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2011 • 1-3 Tage • Arbeit
Kleines, sympatisches Privat Hotel..
5,0 / 6

Allgemein

.. mit Steigerungspotenzial Die Zimmer waren sauber, freundlich und groß genug. - Wenn Bio teilweise mit Wellness übersetzt wird, war das Angebot sicher für die Hotelgröße sehr überdurchschnittlich, wurde von mir aber nicht getestet.Im engeren Sinn erwarte ich von Bio dann jedoch keine Stromsparleuchten in Körpernähe, kein W-LAN, aber nach Möglichkeit zimmerseitig Netzfreischalter. - Sinnvoll wäre es evt. im Hotel und Service vorhandene normale DECT Drahtlos-Telefone in 'Eco-Dect +' Geräte umzutauschen. Nach meinem Empfinden stimmte das Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich würde wiederkommen.


Zimmer
  • Gut
  • Freundlich, aufgeräumt, sauber und ausreichend groß. Natürlich mit Du & WC und Telefon. -Siehe 'Hotel allgemein': Einfach zu ändern: Bitte keine Stromsparleuchten in Körpernähe; etwas aufwendiger, aber prima für guten Schlaf Netzfreischalter für jedes Zimmer. Außerdem zusätzlich als kleine Lösung W-LAN ab 23.00 Uhr abschalten oder mittelfristig auf normales LAN-Kabel umstellen. Evt. im Hotel und Service vorhandene normale DECT Drahtlos-Telefone in 'Eco-Dect +' Geräte umtauschen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Kriterien für ein Bio-Hotel treffen hinsichtlich des Essens sicher zu, auch für vegetarische Wünsche; Ob Frühstück oder Hauptmahlzeit inkl. Nachtisch; alles sehr schmackhaft, regional geprägt und reichhaltig. - Sehr schade fanden wir es als Geschäftsreisegruppe, dass es zum Wochenende nach 22.00 Uhr nicht mehr möglich war bewirtet beisammen zu sitzen. - Wenn es aus Personalgründen nicht möglich sein sollte, wäre es bestimmt lohnenswert dafür ein einfaches Selbstbedienungskonzept zur Verfügung zu stellen. - Geschäftsreisegruppen die tagsüber tagen, möchten wohl immer auch abends noch in ihrer Unterkunft zusammensitzen und sich entspannt und bewirtet austauschen. (Andere wahrscheinlich auch)


    Service
  • Sehr gut
  • Der eigentliche Clou war für mich der persönliche Einsatz von Personal und Chef; Kleine Sonderwünsche wurden gehört und dem nach Möglichkeit nachgekommen (z.B. Speisenbesonderheiten, Abreisemodalitäten) - Für mich war immer spürbar, hier bemüht sich Personal und Leitung auf die Gäste einzugehen.-


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Bahnhof fußläufig zu erreichen. Geschäfte und Tankstelle in der Nähe. Parkplätze vor dem Haus. Wernigerode-'City' oder Altstadt zu Fuß zu erreichen in 10 Min.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Wenn in diese Kategorie das Wellness Angebot und ähnliches fällt, war dies überdurchschnittlich vorhanden, wurde von mir aber nicht genutzt.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolf
    Alter:51-55
    Bewertungen:1