Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Bernhard (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Hotel mit deutlichen Schwächen
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Durch diverse Anbauten ist das Hotel sehr verwinkelt. die Zimmer sind sehr unterschiedlich. Leider hatten wir zuerst ein Zimmer, in dem sich die Lüftung im Bad nicht automatisch abstellte. Hierdurch war es sehr laut und an eine Nachtruhe war nicht zu denken. Auf unsere Beschwerde stellte sich heraus, dass dies kein Einzelfall war, sondern in allen Zimmern mit einer elektrischen Lüftungsanlage im Bad. Das Problem war im Hause bekannt. die erste Reaktion des Personal war "schalten Sie den Hauptschalter aus" Nach dem Motto im dunklen läßt sich gut schunkeln. Erst nachdem wir mit der sofortigen Abreise drohten wurden uns andere Zimmer angeboten. In zwei Zimmern gab es das gleiche Problem, erst im dritten Zimmer, ohne Lüftungsanlage war es in Ordnung. Es ist uns unverständlich, dass in einem "Fünf-Sterne-Haus" ein bekanntes Problem nicht behoben wird. Insgesamt gab es ein Auf und Ab. Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und aufmerksam. Leider war das beim Frühstück nicht der Fall. Das bestellte Frühstücksei kam erst nach einer Erinnerung und als wir mit dem Frühstück schon fertig waren. Sehr gut war das Vier-Gänge-Menü im Gourmet-Restaurant. Wirklich klasse auf Sterne-Niveau. In der Weinstube dagegen gibt es gute bürgerliche Küche. Allerdings wurde uns ein Tisch zugewiesen, wo es zu den Nachbartischen max. 5cm Abstand gab. Angeblich war das Restaurant ausgebucht, was aber nicht stimmte, denn als wir um 20.45 Uhr das Restaurant verließen, waren immer noch mehre Tische frei. Eine persönliche Unterhaltung war nicht möglich. Hier stand nicht der Gast im Mittelpunkt, sondern das Gewinnstreben des Hauses. Leider war die Abreise auch wieder mit Ärger verbunden. Uns wurde das Parken in Rechnung gestellt. Erst auf unseren nachdrücklichen Hinweis, dass das Parken in unserem Arrangement kostenlos enthalten sei. wurde die Rechnung korrigiert. So was darf in einem "Fünf-Sterne-Haus" nicht passieren. Schade, aber wir können aufgrund der negativen Erfahrungen das Hotel nicht empfehlen und kommen bestimmt nicht wieder.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernhard
    Alter:66-70
    Bewertungen:90