Alle Bewertungen anzeigen
Holger (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2014 • 3-5 Tage • Winter
Tolle Lage, super Essen, Wellnessbereich schlecht
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Auf den ersten Blick ein schönes vier Sterne Hotel mit idealer Lage. Vom Skikeller direkt auf die Piste - das ist schon toll. Auch das sehr große und modern ausgestattete Zimmer konnte überzeugen. Das Essen ist wirklich klasse! Schlecht ist jedoch der "Wellnessbereich". Viel zu kleine Saunen und billige Möbel spiegeln nicht gerade die vier Sterne des Hauses wieder. Mit 10 Personen sitzend ist z.B. die Sauna sehr voll. Bei einem Haus mit über 200 Betten passt das einfach nicht. Der Wellnessbereich ist für uns stets ein Auswahlkriterium für einen Skiurlaub. Diesen konnten wir wegen Überfüllung nicht benutzen. Der Service beim Essen ist ok, jedoch merkt man die fehlende Einweisung. z.B. ist es zwar gut, schnell die Teller und das Besteck nach einem Gang abzuräumen, nur sollte dann auch wieder neues Besteck gebracht werden. Kleinigkeiten, für ein Hotel in dieser Klasse jedoch ein Muss! An der Rezeption ist man freundlich aber nicht sonderlich hilfsbereit. Über Zusatzleistungen wird nicht informiert, z.B. Hoteltaxi. Eine Rückfrage, ob man zufrieden ist bzw. war gab es auch nicht. Auf unsere schriftliche Kritik gab es keine Reaktion. Ebenfalls sind wir es einfach gewohnt, dass es ein Verabschieden nach einen Urlaub gibt. Unpersönlich und oberflächlich - das hatten wir bisher in keinem Skiurlaub. Insgesamt bietet das Hotel in dieser Preislage einfach zu wenig. Wir werden dort sicher keinen Urlaub mehr verbringen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2014
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Holger, danke für Ihre Bewertung! Einige Kritikpunkte können wir leider nicht nachvollziehen und möchten gerne dazu Stellung nehmen: Wir sind bei Weitem kein 200-Betten-Hotel! Da Sie auch außerhalb der Ferienwochen bei uns waren, kann von Überfüllung während Ihres Urlaubes nicht im Entferntesten die Rede sein. Dass Sie sich nicht verabschiedet fühlen, erstaunt uns ebenfalls sehr, da Sie von der Hotelleitung persönlich begrüßt wurden und wir fast täglich einige Worte gewechselt haben. Beim Auschecken wurde Ihre Frau persönlich von der Hotelleitung gefragt, ob Sie zufrieden waren. Dies hat die Dame mit Ja beantwortet und wir haben uns bedankt und verabschiedet. Hier wäre also der perfekte Zeitpunkt gewesen, um Kritikpunkte vorzubringen – wir hätten gerne persönlich dazu Stellung genommen. Den Bewertungsbogen haben wir erst nach Ihrer Abreise im Zimmer gefunden. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihrem Urlaub nicht zufrieden waren! Freundliche Grüße, das Team vom Alpenhotel Enzian