Alle Bewertungen anzeigen
Martin (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2014 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Ein gastronomisches Highlight im Hochsauerland
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel Engemann Kurve ist ein hervorragendes Haus, in dem ich mich fünf Tage sehr wohl und bestens bewirtet gefühlt habe. Die Ausstattung lässt keine Wünsche offen und die Betreuung zeichnet sich durch eine besondere Freundlichkeit der Familie aller MitarbeiterInnen aus. Insbesondere muss die außergewöhnlich gute Küche erwähnt werden, die ich in einem vier-Sterne-Haus in dieser Qualität noch nicht angetroffen habe. Der Koch hat die diversen Auszeichnungen wirklich verdient. Dabei sind die Preise moderat - insgesamt ist das Preis-Leistungs-Verhältnis ganz ungewöhnlich günstig. Das Haus ist sehr empfehlenswert und für jede Form eines Urlaubs oder einer "Auszeit" bestens geeignet.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war sehr gut ausgestattet, Bett und Matraze sicherten einen erholsamen Schlaf. Das Bad war neu, in modernem funktionalem Design.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die hervorragende Küche ist ein Qualitätsmerkmal des Hauses. In Winterberg habe ich kein vergleichbares Angebot getroffen. Siehe auch "Das Hotel allgemein"


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist professionell aber in keiner Weise unpersönlich. Die Familie und alle MitarbeiterInnen sind überaus freundlich (zu jeder Tageszeit), dabei aber nicht aufdringlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zentrale Lage in Winterberg, das Zentrum ist fussläufig gut erreichbar.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Gutes Wellness-Angebot im Haus: Schwimmbad, Sauna, Dampfbad, alles in hervorragendem und hygienisch perfektem Zustand. Den Rest aller Wünsche erfüllt die Umgebung mit ihrer Natur und Infrastruktur.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:56-60
    Bewertungen:1