- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ruhig gelegenes Hotel, etwas außerhalb des Zentrums mit guter Anbindung an den ÖPNV. Das Zimmer war sauber und geräumig und lag zur ruhigen Innenseite. Das Hotel an sich besteht aus dem Haupthaus und dem Gästehaus, dadurch wirkt es etwas verwinkelt. Es waren viele Geschäftsreisende im Hotel. WiFi ist gratis im Zimmer, das Frühstück ist mit 12 € für die Auswahl und Qualität für mich völlig in Ordnung. Neben dem Üblichen Rührei und Schinken, gibt es frisch zubereitete Spiegeleier. Außerdem eine sehr große Auswahl an verschiedenen Brötchen und Brot, Schinken, Aufschnitt und Käse. Auch die Auswahl an Müsli und Cerealien ist sehr groß. Es sind ausreichend Parkplätze am Hotel vorhanden, ebenfalls gibt es eine Garage, diese aber gegen eine geringe Gebühr. Das am Hotel befindliche Restaurant "Papillion" wurde aus Zeitlichen Gründen nicht besucht, die Speisenauswahl ist sehr groß und auch preislich in Ordnung. Ich werde in jedem Fall bei meinem nächsten Aufenthalt in Hamburg wieder im Hotel Engel buchen. Ich würde versuchen ein Zimmer zur Innernseite oder zum Garten zu bekommen, da vor dem Hotel eine Strasse entlangführt, auf der es auch Nachts noch relativ laut sein dürfte.
Ich hatte ein Superiorzimmer im Gästehaus das zur Innenseite gelegen war. Die Größe von Zimmer und Duschbad entsprechen der Kategorie und ist meiner Meinung nach mehr als Ausreichend. Die Ausstattung ist vielleicht nicht die Modernste, aber es ist alles gepflegt. Das Bett ist Groß und die Matratze ist angenehm fest.
Der Empfang an der Rezeption war Freundliche und nordisch Herzlich. Wegen meiner relativ frühen Anreise um kurz nach 13 Uhr hat man sich bemüht das Zimmer auch vor 15 Uhr schon verfügbar und bezugsfertig zu haben. Die Zimmerreinigung ist sehr gut, alles ist sehr sauber. Auch im Frühstücksraum ist der Service nett und zuvorkommend.
Das Hotel liegt in einer ruhigen Wohngegend etwas außerhalb vom Zentrum in der Nähe vom Tierpark Hagenbeck. Eine Bushaltestelle ist direkt vor dem Hotel vorhanden, eine U-Bahn Station ist in 800 m (ca. 10 Minuten Fußweg) Entfernung zu erreichen. Die Fahrdauer ins Zentrum (HBF) mit der U-Bahn ist ca. 18 Minuten. Das Hotel liegt in der Nähe des Flughafens was tagsüber etwas Fluglärm bedingt, der mich auch bei geöffnetem Fenster nicht weiter gestört hat. Dank Nachtflugverbot ist es nachts dafür sehr ruhig.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2016 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, ganz herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung! Wir haben uns sehr über Ihre anerkennenden Worte gefreut. Schön, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus genießen konnten! Wir freuen uns chon heute auf das Wiedersehen mit Ihnen. Beste Grüße vom ganzen Team :-))