Alle Bewertungen anzeigen
Natalie (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2021 • 3-5 Tage • Sonstige
Keine 4 Sterne oder 4 1/2 Happys wert
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Keine 4 Sterne oder 4 1/2 Happys wert - Preis-Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht Nach über 20 Familienhotels und Familienclubs mussten wir feststellen, dass dieses Hotel in dieser Preiskategorie mit Abstand das Schlechteste war. Ohne Happycard hätten wir für dieses Hotel für 4 Nächte (2 Erwachsene und 2 Kinder, 2, 4 Jahre) über 1600 Euro bezahlt. Obwohl das Hotel durch die Größe und den familiären Hintergrund eine gute Basis hat, mangelt es an vielen kleinen und große Dingen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten ein 3-Raum Appartement Linde, ca. 45 Quadratmeter. Das Zimmer war sehr lieblos eingerichtet, keine Bilder an den Wänden, keine Decken oder Kissen auf dem Sofa, tiefe Decken usw. Das Fenster im Schlafzimmer zeigte auf eine ca. 70 cm entfernte Wand...sehr bedrückend. Das Badezimmer hatte kein Fenster. Da das Zimmer sehr verschmutzt war, baten wir um eine Zimmerreinigung am nächsten Tag, was die Situation aber nur verschlimmerte...danach war die Dusche voller schwarzem Schmutz und die Spinnweben usw. waren immer noch da. Geschirr wurde ebenfalls nicht weggeräumt und der Mülleimer auch nicht geleert. Das Kinderzimmer war sehr klein und lieblos eingerichtet. Man konnte sich darin kaum bewegen. Der Schrank reicht bei 3 Kindern auch keinesfalls aus. Da das Zimmer am Anfang des Korridors lag, war es auch sehr hellhörig. Die Terrasse zeigte zum Innenhof. Bei geöffneter Tür zog der Zigarettenrauch der Gäste des Innenhofs ins Zimmer. Mit kleinen Details hätte man dieses Appartement wesentlich schöner gestalten können.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Für ein 4-Sterne Hotel war das Essen eine Katastrophe. Die Auswahl war gering und die Qualität furchtbar. Es gab mittags und abends für die Kinder Nudeln mit Tomatensoße und Rahmsoße. Am 3. Tag in Folge bat ich mal um eine Bolognesesoße, die 2 Tage später gekocht war. Das Salatbuffet war fast immer gleich und stand von mittags bis abends dort. Es gab sehr viele Fertigprodukte, wie z.B. Quarkbällchen, die morgens noch gefroren waren. Sie wurden nach Hinweisen weggeräumt. Der Kuchen am Nachmittag war ebenfalls größtenteils aufgetaut, außer dem Schwarzwälder Kirsch, der ein Highlight ist. Der Lachs war völlig vertrocknet und ohne Geschmack. Es war mit Kantinenessen zu vergleichen. So schlecht haben wir in einem Kinderhotel noch nie gegessen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Servicekräfte waren größtenteils sehr freundlich und bemüht. Allerdings mangelte es oftmals an der Pünktlichkeit. Wenn das Essen um eine bestimmte Uhrzeit beginnen soll, kann es nicht sein, dass erst 10 Minuten später geöffnet wird. Es kam täglich vor, dass das Personal den Titel der Speisen aufschrieb, während die Gäste sich schon Essen holten. Dies könnte man doch einfach vorher erledigen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in einem kleinen beschaulichen Dorf und integriert sich schön. Durch die Schwarzwaldcard hat man viele Möglichkeiten, Sehenswürdigkeiten der Umgebung zu erkunden. Ein Wasserfall ist nicht weit und gegenüber beim Glasbläser kann man mit den Kindern für 10 Euro pro Kugel eine eigene Glaskugeln herstellen...ein schönes Erlebnis. Ebenfalls ist ein Besuch des Steinwasenparks sehr zu empfehlen. Durch die Schwarzwaldcard ist der Eintritt frei.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Happyclub war im Untergeschosse des Hauses. die Erzieherinnen waren bemüht, aber die Spielsachen waren zum Teil wirklich in die Jahre gekommen und abgegriffen oder verschmutzt. Da fehlt mal eine Rundumerneuerung der Spielsachen. Das Tagesprogramm ist ebenfalls wenig ansprechend. Als Abendprogramm findet 2x in der Woche eine Kinderdisco statt, wo die meisten Kinder nach 10 Minuten keine Lust mehr haben, da der Ententanz nicht mehr wirklich aktuell ist. Happy haben wir in der ganzen Zeit nicht 1x gesehen, da er nur noch vormittags vor dem Schwimmbad anzutreffen ist. Es gibt einen schönen, abgegrenzten Innenhof mit Fahrzeugen für die Kinder. Leider muss man jedes Fahrzeug mit 50 Cent als Pfand auslösen...System vom Einkaufswagen. Leider können das gerade die kleineren Kinder nicht alleine, so dass man ihnen ständig helfen muss. Es wäre schön die Fahrzeuge am Anfang des Tages loszumachen und abends wieder zu befestigen. Die Highlights der Kinderspielzeuge, ein Kran und ein Bagger, sind leider kostenpflichtig. Sehr schwach.... Wir haben bereits im Hotel das Gespräch gesucht, aber man möchte im Urlaub ja nicht nur meckern. Es soll ja auch eher als Tipps gedacht sein, denn sie könnten viel mehr aus dem Hotel machen. Wenn man sich in einem Preissegment befindet, wie familotel Sonnenpark oder der Feldberger Hof, dann erwarten wir auch annähernd den gleichen Standard. Wir waren im Anschluss noch im Feldberger Hof und haben dort im Vergleich weniger bezahlt und viel mehr erlebt und einen höheren Standard gehabt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Natalie
    Alter:36-40
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Natalie, zuerst einmal tut es uns sehr leid, dass es Ihnen bei uns nicht so gefallen hat wie Sie es sich vorgestellt / gewünscht haben. Gerne gehen wir auf die verschiedenen Punkte ein. Die Einrichtung der Zimmer ist wie so oft Geschmacksache, unser Stil ist tatsächlich ein ganz anderer wie z.B. auf dem Feldbergen Hof, das kann man auch direkt auf unserer Homepage erkennen. Dass Sie jedoch noch keine Kissen auf den Sofas vorgefunden haben, hat damit zu tun, dass die Sofas uns Sessel komplett neu sind und die Kissen gerade noch in Arbeit sind. Das von Ihnen gebuchte Appartement ist für 5 Personen ausgelegt und im Kinderzimmer sind 3 Betten, der Schrank fällt in diesem Zimmer also tatsächlich etwas kleiner aus, dafür haben wir im Elternschlafzimmer einen größeren. Die Deckenhöhe im Gebäude beträgt 2,40 Meter und lässt sich leider nicht ändern, das Gebäude ist kein Neubau, sondern sehr alt und wurde von uns damals kernsaniert. Wir müssen uns entschuldigen, dass Sie mit der Zimmerreinigung nicht zufrieden waren und diese nicht ordentlich gemacht wurde. Das Geschirr, welches ins Appartement gehört, wird während des Aufenthaltes nicht gereinigt und verräumt, es sei denn es wird ein großer Zimmerservice (kostenfrei) dazugebucht. Geschirr aus dem Restaurant wird selbstverständlich mitgenommen. Unsere Buffets werden immer pünktlich aufgebaut, damit das Essen auch frisch und warm ist. Es kommt immer Mal wieder vor, dass sich Gäste schon am Buffet bedienen, obwohl diese noch abgesperrt ist und dann kann es auch passieren, dass unsere Mitarbeiter noch mit beschriften beschäftigt sind. Unser Salatbuffet steht vom Mittagessen über die Nachmittagszeit (Vesperbuffet) bis zum Abend, dann wird es abgebaut, ausgetauscht und wieder aufgebaut. Wir bieten täglich Nudelgerichte, da es das meistgefragte Gericht ist, wir bieten immer: ein Fleischgericht, ein vegetarisches Gericht, ein Fischgericht, ein Kindergericht, zweimal Gemüse, 2-3 Sättigungsbeilagen, eine Suppe, 1-2 Vorspeisen, eine Käseauswahl, Dessert mit Früchteplatte und 6 verschiedenen Eissorten. An unserem Familienbuffet kann sich groß und klein selbst bedienen und ein Gericht wird immer live an unserer Frontcookingstation zubereitet. Die Spielsachen und Spielgeräte werden regelmäßig überprüft und wenn es sein muss ausgetauscht. Im letzten halben Jahr haben wir viele tolle neue Attraktionen für die Kinder geschaffen, wie z.B. die Softplayanlage, die Wellenrutsche, die Hüpfburg, das Floß über den Teich, 2 neue Wasserspielanlagen, usw. Der Spielkran und der Bagger sind die einzigsten Geräte, welche zusätzlich Geld kosten (was beim Feldberger Hof z.B. auch so ist) Bei unserem Flipper und dem Fun 4 four haben wir die Münzautomaten ausgeschalten. Unsere Tretfahrzeuge haben ein Pfandschloss, damit die Geräte immer wieder unters Dach gefahren werden, dann bekommt kein Kind einen nassen Popo wenn es mal regnet, außerdem stehen die nicht mehr genutzten Fahrzeuge dann nicht im Weg rum und jedes Kind hat freie Bahn. :-) Unser Happy ist einmal am Tag für 15 Minuten für die Kinder da (wie auch in den anderen Familotels), sollte man ihn verpassen, steht ab sofort auch ein riesen Plüsch Happy an unserer Rezeption, mit welchem die Kinder nun auch Bilder machen können. Die Kritik bezüglich der Mini Disco haben wir gerne an unsere Kinderbetreuung weitergeben. Wie gesagt, schade, dass Sie bei uns nicht bekommen haben, was Sie erwartet haben, Sie ziehen viele vergleiche mit dem Feldbergen Hof und dem Sonnenpark, das sind zwei komplett andere Häuser und mit uns nicht vergleichbar, das ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen. Wir hatten zweinmal mit Ihnen vor Ort gesprochen, schade dass Sie Ihre Meinung nun auf trotzdem auf mehreren Portalen kundtun. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie auf jeden Fall alles Gute! Ihre Familie Boch & das Familotel Engel Team Chiara Schmidt

    Offizielle Hotel Homepage