Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2015 • 1-3 Tage • Arbeit
Toll gelegen, aber spürbare Schwächen in der B-Note
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Verbrachte eine Nacht anläßlich eines Champ.League-Spiels im Emperador. Das Haus liegt sehr zentral und sehr gut, ist allerdings etwas in die Jahre gekommen. Möblierung altmodisch, man versucht noch etwas Grandhotel, aber frischer Wind vonnöten. Rezeption gut, mit Freundlichkeiten ist man eher zurückhaltend, aber alles o.k. , nur das Englisch des Personals könnte besser sein. Zimmer war zum Innenhof, ruhig + mit Brief vom Manager u. Schokoladenbox auf dem Kopfkissen ein freundlicher Empfang. Ausreichend groß, Bett i.O.,Bad mit viel Marmor, aber schon etwas angestoßen. Unangenehmer Geruch im Zimer, der bei offenem Fenster schnell verschwand, aber bei geschlossenem auch wiederkam. Schlafe eh bei offenem Fenster, soweit o.k. Tiefpunkt das Frühstück. Gruselige Kantinenatmosphäre, unmotivierter Service, Auswahl ging noch, Kaffee ungenießbar. Bitte um Capuccino wurde mit kaputter Maschine beschieden - wenig später sah ich, wie nebenan zwei serviert wurden. Auf Nachfrage die Erläuterung, die kämen von der Bar, aber 2€ extra kosten. Das dürftige Frühstück kostet stolze 21€. Oberkellner Hinweis gegeben, dass bei 21€ und dem Spülwasser als Kaffee der Capuccino doch enthalten sein sollte, Ergebnis freundliches Schulterzucken, aber die Flexibilität, mir einen solchen zukommen zu lassen, hatte er dann auch nicht. In der Hotelbar absurd hohe Preise (immerhin gab es einen Gutschein f. 1 Cava), dafür keiner der verspiegelten Tische gewischt, der Service ließ sich durch Anwesenheit von Gästen nicht stören. Und das Ganze hat 4 Sterne... Kein Wunder, dass Spanien nicht aus der Krise kommt, denn solch "Service"verhalten erlebten wir in den zwei Tagen in Madrid insbesondere in der Gastronomie regelmäßig. Für den recht stolzen Preis des Hotels kann man woanders im wunderschönen Madrid sicher etwas besser wohnen. - O.K., aber nicht wirklich empfehlenswert.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im März 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:46-50
    Bewertungen:207