- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das dreistöckige Hotel befindet sich in einer kleinen Nebenstrasse nähe Wenzelplatz. U-Bahn, Stassenbahn, Bus sind ca. 3-5 Gehminuten entfernt. Alle Sehenswürdigkeiten können von dem Standort problemlos zu Fuß angelaufen werden. Es handelt sich um ein renoviertes Hotel mit Fahrstuhl. Das Hotel ist recht verwinkelt, wirkt dadurch aber recht gemütlich. Uns hat das Hotel gut gefallen. Geht zu Fuß in die Altstadt und schaut Euch zum Essen auch in den Gaststätten in Seitenstrassen um. Sehr günstig und lecker. Ausflüg haben wir nicht gebucht, da wir alles zu Fuß erreichen konnten. Wir werden Prag auf jeden Fall noch einmal im Sommer besuchen. Gebucht hatten wir Flüge über Easyjet für 1,49 - 19 Euro p.P. (Hin und Rückflug) Das Hotel haben wir im Internet (www.hrs.de) gebucht. Preis für ein Doppelzimmer inkl. Frühstück 108 Euro. Buchung hat Problemlos geklappt, auch der Wunsch zum Innenhof zu wohnen wurde berücksichtigt.
Die Zimmer sind mit dunklen "antiken" Möbeln ausgestattet und wirken dadurch recht dunkel. Zimmergröße für eine Städtereise ausreichend Betten o.k. TV, Minibar, Safe vorhanden. Die Zimmer und das Bad waren sauber. Pay-TV vorhanden. Deutsche Programme gibt es auch. Unter dem Schränken (in allen Zimmer) steht ein kleiner Behälter mit Gift. Allerdings hat nicht einer von uns eine Maus gesehen oder irgendwelche Spuren (Kot) entdeckt. Selbst unsere Frauen hatten damit kein Problem. Handtücher sind teilweise am Rand ausgefranst, aber sauber und ausreichend vorhanden. Zimmer hat ein Fön. Badezimmer zum Innenhof sind absolut ruhig. Bad ist mit einer Badewanne ausgestattet (auch zum Duschen). Gefüllte Seifenspender waren vorhanden.
Frühstück ist i.O. sehr reichhaltig, aber nicht ganz mit deutschem 4 Sterne vergleichbar. Drei Sorten Säfte, Tee, Kaffee, Verschiedene Sorten Brot (auch Körner) und diverse Kuchen etc. es gab verschiedene Sorten Käse und Wurst sowie Schinken, Rüherei usw. Abends haben wir uns nur das leckere Bier in der Bar gegönnt. Viele Prager dort.
Empfang hilfsbereicht und freundlich. Verständigen konnten wir uns nur in Englisch. Hotel bietet eine guten Wechselkurs an. Besser als Flughafen und die ganzen Wechselbuden. Koffer können bei der Abreise im Hotel aufbewahrt werden. Zimmer müssen bis 10:00 Uhr geräumt sein.
Vom Flugplatz sind es ca. 25 min mit dem Taxi. Wir hatten ein Sammeltaxi für 6 Perosnen und haben dafür 960 CZK bezahlt. Hotel ist ein idealer Ausgangspunkt für eine Städtetour. Bis in die Altstadt max 15 min. Karlsbrücke ca. 5-8 min. Wenzelsplatz max.10 min. Kaufhaus bzw. zahlreiche schöne Einkaufsmöglichkeiten 3-5 min. Burg 20-25 min. Alles "Fußzeiten".
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Abends im Hotel Barbetrieb, morgens Frühstücksraum(wer es nicht weiß merkt davon nichts). Teilweise Disco im Keller. Keine Geräuschbelästigung (sehr dickes altes Mauerwerk). Kein Pool oder sonstige Angebote.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2004 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andre |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |