Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Januar 2012 • 1-3 Tage • Winter
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit Dezember 2014 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Oktober 2016)
Schönes, gepflegtes Hotel, miserables Abendessen
4,5 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Zustand und Ausstattung des Hotels, der Zimmer und des Wellness-Bereiches äusserst gut, die stilvolle und im Detail sorgfältige Gestaltung hat uns sehr zugesagt. Frühstück und Getränkeauswahl sind in Ordnung, auf Extra-Wünsche (Marschtee für eine Tagestour) wurde freundlich eingegangen. Leider steht das Abendessen im krassen Widerspruch zur sonstigen Qualität, was Auswahl der Gerichte, Qualität und Zubereitung der Speisen angeht. Im grossartig beschriebenen 4-Gang-Wahlmenü kann lediglich die Hauptspeise aus zwei Optionen gewählt werden, die sich auf dem Niveau "Schnitzel Försterin" (ein paar Champignon-Scheiben in einem Mehl-Flüssigkeits-Brei) und "Putengeschnetzeltes" bewegen - das ist keine regionale bzw. internationale Küche, wie auf der Hotel-Homepage beschrieben. Schlimmer noch ist jedoch die schlampige Zubereitung, was am Salatbuffet (2. Gang) am deutlichstem wurde: Bohnen und Mais aus der Dose, Konserven-Sauerkraut, geschmacklose Tomaten, Fertig-Kartoffelsalat, grüner und teils welker Salat in bräunlichem, muffigen Abwaschwasser schwimmend. Der Vollständigkeit halber erwähne ich, dass ich nach den drei desaströsen Gängen vom Dessert positiv überrascht wurde. Das zweite Abendessen kann ich nicht beurteilen, da wir in ein Restaurant geflohen sind. Dieser Zustand scheint laut älteren Bewertungen schon seit 2008 anzudauern. Unglaublich und schade um das ansonsten sehr anprechende Hotel. Leider habe ich die anderen Bewertungen erst gelesen, nachdem ich Zimmer mit Halbpension gebucht hatte - wovon dringend abzuraten ist! Nach meiner anschliessenden Recherche offenbart sich ausserdem das Sterne-System als irreführend, in dem von "Hardware" und nicht vom Essen die Rede ist (www.hotelsterne.at) und das eine solche Diskrepanz offensichtlich toleriert.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2012
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:36-40
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung bei Holidaycheck. Es ist uns durchaus nachvollziehbar, dass wir nicht jeden Gast zufrieden stellen können, und bedauern das es kein schöner Aufenthalt in unserem Haus für Sie gewesen ist. Jedoch kann ich Ihnen versichern das wir unser bestes geben unseren Gästen und dem Preis/Leistungsverhältnis gerecht zu werden, was wir auch an den vielen Gästen sehen die wieder in unser Hotel Ihren Urlaub verbringen. Da wir kein a la carte Restaurant in unserem Haus haben, ist es richtig das Sie am Abend wie auf der Hotel Homepage ein 4 Gang Wahlmenü haben, welches 2 Hauptgerichte zur Auswahl bereithält. Die Kritik daran können wir leider nicht nachvollziehen da nichts anderes auf unserer offiziellen Homepage beschrieben ist. Weiterhin können wir Ihnen versichern das in unserer Küche zu 95 % Frischware verarbeitet wird und es tut mir leid wenn Sie denken das wir überwiegend Convenience Produkte verwenden. Trotz allem hoffen wir Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch in unserem Haus, Ihren Erwartungen gerechter zu werden.