- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir haben das Hotel aufgrund der guten Bewertungen auf Holidaycheck gebucht, haben aber nun nach dem Besuch vor Ort Zweifel an den guten Bewertungen. Plus + Die Hotelanlage ist großzügig, modern und komfortabel. Das Personal im Allgemeinen freundlich, der Wellness-Bereich ansprechend mit toller Aussicht auf die Bergkulisse. Minus - Das Essen im Restaurant war sehr enttäuschend und der Service dort schwach. Die Speisen wurden zwar aufwändig dekoriert, waren aber handwerklich unzureichend. Das Fleisch war im Allgemeinen hart und trocken, nahezu ungewürzt und fast kalt. 30 Minuten Wartezeit war für den Hauptgang keine Seltenheit, auch bei nur halb belegtem Restaurant. Die Beilagen waren ebenso geschmacksarm und recht eigenwillig zusammengestellt. Rückmeldungen zur Qualität des Essens wurden vom Personal entweder wortlos oder kopfschüttelnd zur Kenntnis genommen, blieben aber immer ohne Konsequenz. Ersatz oder neue Zubereitung wurden nie angeboten. Das Essen am Folgetag war wieder auf ähnlichem Niveau. Das Service-Personal am Buffet musste täglich auf’s Neue erinnert werden, Feedback blieb ohne nachhaltige Verbesserung (fehlende Schalen und Suppentassen, Eis zum Nachtisch war flüssig wegen unzureichender Kühlung, kein Senf zum Würstchen, Verbrühungsgefahr an Warmhalte-Apparaturen, keine Beschriftung der Speisen – „zu viel Arbeit“ sagt der Koch, „soll der Lehrling erklären“). Die Vorspeisen am Buffet waren auf Spiegelplatten ausgebreitet, optisch eher unappetitlich, blieben häufig liegen, vielfach wusste man nicht, was es ist. Das Kinderbüffet bestand aus Schnitzel, Pommes und Bolognese – dauerhaft aufgewärmt. Insgesamt war die Auswahl am Büffet zu gering und die Wiederholrate zu hoch – das galt auch für die Nachmittagsjause. -Gaisberg Familienzimmer: Leider fehlt der Hinweis, das dies ein lautes Zimmer zur Straße hin ist, LKW-Verkehr ab 5 Uhr morgens. Die Bitte um ein leises Zimmer in der gleichen Kategorie blieb erfolglos. -Kinderbetreuung kommt erst ab 4 Kindern zustande, de facto also praktisch nie. Besser wäre Kinderbetreuung ohne Bedingungen. Ein spielendes Kind lockt andere an und schnell werden es mehr, das kann hier nicht passieren. Fazit Es scheint, dass sich das Hotel, insbesondere das Restaurant, auf den Lorbeeren der Vergangenheit ausruht, 5.5 von 6 Bewertungspunkten sind nicht mehr nachvollziehbar. Es fehlt an einem sichtbaren und engagierten Management, das den Überblick hat, die Mannschaft führt und Verbesserungen implementiert. Die Eigentümerfamilie ist im operativen Betrieb nicht wahrnehmbar. Dabei ist Verbesserung machbar und echte 4 ½ Sterne sind auch im Restaurant wieder erreichbar. Mit Aufmerksamkeit und Hingabe, Kochkunst und Führungsstärke, und vielleicht einer neuen Küchenleitung. Engagierte Gäste liefern die Vorschläge.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Burkhard |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |