Alle Bewertungen anzeigen
Burkhard (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Hotelanlage 4 Sterne, Essen 2 Sterne
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir haben das Hotel aufgrund der guten Bewertungen auf Holidaycheck gebucht, haben aber nun nach dem Besuch vor Ort Zweifel an den guten Bewertungen. Plus + Die Hotelanlage ist großzügig, modern und komfortabel. Das Personal im Allgemeinen freundlich, der Wellness-Bereich ansprechend mit toller Aussicht auf die Bergkulisse. Minus - Das Essen im Restaurant war sehr enttäuschend und der Service dort schwach. Die Speisen wurden zwar aufwändig dekoriert, waren aber handwerklich unzureichend. Das Fleisch war im Allgemeinen hart und trocken, nahezu ungewürzt und fast kalt. 30 Minuten Wartezeit war für den Hauptgang keine Seltenheit, auch bei nur halb belegtem Restaurant. Die Beilagen waren ebenso geschmacksarm und recht eigenwillig zusammengestellt. Rückmeldungen zur Qualität des Essens wurden vom Personal entweder wortlos oder kopfschüttelnd zur Kenntnis genommen, blieben aber immer ohne Konsequenz. Ersatz oder neue Zubereitung wurden nie angeboten. Das Essen am Folgetag war wieder auf ähnlichem Niveau. Das Service-Personal am Buffet musste täglich auf’s Neue erinnert werden, Feedback blieb ohne nachhaltige Verbesserung (fehlende Schalen und Suppentassen, Eis zum Nachtisch war flüssig wegen unzureichender Kühlung, kein Senf zum Würstchen, Verbrühungsgefahr an Warmhalte-Apparaturen, keine Beschriftung der Speisen – „zu viel Arbeit“ sagt der Koch, „soll der Lehrling erklären“). Die Vorspeisen am Buffet waren auf Spiegelplatten ausgebreitet, optisch eher unappetitlich, blieben häufig liegen, vielfach wusste man nicht, was es ist. Das Kinderbüffet bestand aus Schnitzel, Pommes und Bolognese – dauerhaft aufgewärmt. Insgesamt war die Auswahl am Büffet zu gering und die Wiederholrate zu hoch – das galt auch für die Nachmittagsjause. -Gaisberg Familienzimmer: Leider fehlt der Hinweis, das dies ein lautes Zimmer zur Straße hin ist, LKW-Verkehr ab 5 Uhr morgens. Die Bitte um ein leises Zimmer in der gleichen Kategorie blieb erfolglos. -Kinderbetreuung kommt erst ab 4 Kindern zustande, de facto also praktisch nie. Besser wäre Kinderbetreuung ohne Bedingungen. Ein spielendes Kind lockt andere an und schnell werden es mehr, das kann hier nicht passieren. Fazit Es scheint, dass sich das Hotel, insbesondere das Restaurant, auf den Lorbeeren der Vergangenheit ausruht, 5.5 von 6 Bewertungspunkten sind nicht mehr nachvollziehbar. Es fehlt an einem sichtbaren und engagierten Management, das den Überblick hat, die Mannschaft führt und Verbesserungen implementiert. Die Eigentümerfamilie ist im operativen Betrieb nicht wahrnehmbar. Dabei ist Verbesserung machbar und echte 4 ½ Sterne sind auch im Restaurant wieder erreichbar. Mit Aufmerksamkeit und Hingabe, Kochkunst und Führungsstärke, und vielleicht einer neuen Küchenleitung. Engagierte Gäste liefern die Vorschläge.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Burkhard
    Alter:46-50
    Bewertungen:2