Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Elke (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2020 • 3-5 Tage • Sonstige
Keine Weiterempfehlung. Preisleistung stimmt nicht
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Da wir schon in anderen Hotels mit weniger Sternen waren, muß ich sagen, daß das Hotel Elbresidenz für mich gesehen, keine 5 Sterne verdient hat. Was mich persönlich gestört hat, ist, daß sehr viele Gäste im Hotel ohne Mund- und Nasenschutz herumliefen. Der nötige Abstand konnte und wurde auch nicht immer eingehalten. Wurde vom PersonaI auch nicht moniert.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer deLuxe ? Fußboden sehr zerkratzt (Hundekrallen ??) Von einem 5 Sterne Hotel kann man erwarten,daß ein Wasserkocher mit evtl.Schnellkaffe oder Tee vorhanden ist. Der Fernseher hatte ein sehr schlechtes Bild, wenn überhaupt Empfang. Die ersten 2 Tage war nur NDR zu empfangen. Die Betten waren angemessen. M.E. waren die Preise für die Minibar überteuert. Klimaanlage war mir nicht aufgefallen, owohl ich bei der Wärme im Zimmer danach Ausschau gehalten habe.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Geärgert habe ich mich über ein von mir bestelltes Abendessen. Es waren 4 Stangen Spargel "aldente" und ein Schweineschnitzel, das für ein kleines Kind gerade ausgereicht hätte. Dazu gab es etwa 1 EL geschmolzene Butter und zwei nicht geschälte gekochte Kartoffeln. Gefragt wurde ich noch vom Personal, ob ich Soße Bernaise zum Spargel für 3,50 Euro haben möchte. Da hat es mir schon gereicht, weil die 4 Stangen Spargel mit einem "Kinderschnitzel" hat sage und schreibe 27,00 € gekostet. Bei einem von mir bestelltem Menü (man konnte nur zwischen 2 Hauptgerichten wählen - Vorspeise und Nachspeise keine Chance) gab es als Nachspeise ein sog. deklariertes Eis Fürst Pückler. Auf Nachfrage, ob es ein Versehen oder so gewollt war, daß das Schokoladeneis sehr sehr salzig ist, kam die Antwort: unser Chefkoch läßt sich gerne mal was Neues einfallen. Nachdem dieses auch bei unserer Beschwerde an der Reception vorgebracht wurde, wurde uns erklärt, daß der Chefkoch leider erkrankt ist und jemand anderes kocht (????). Ansonsten war die Atmosphäre nicht schlecht. Die Auswahl an Wurstwaren beim Frühstück war für ein 5 Sterne Hotel sehr mager. Schinken war teilweise aus. Auf Nachfrage beim Personal: "Gehen Sie in den aneren Raum, vielleicht ist da noch einer". Und dieses schon um 9.15 Uhr in der Früh ?????


    Service
  • Gut
  • Auf meine Beschwerden sehr freundlich eingegangen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Es waren gute Ausflugsziele in der Nähe.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Nicht im Haus in Anspruch genommen. CORONA


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elke
    Alter:66-70
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Familie Macher, es ist unschön und auch unfair, wenn Sie sich mehrmals wegen einer Sache auf verschiedenen Portalen negativ äussern. Hier bei Holididaychck gleich zweimal in einer Stunde als Elke und Werner. Dies macht die Sache für keinen Beteiligten wirklich besser, aber trotzdem möchte ich noch einmal sachlich die Lage schildern und jeder weiterer Leser kann sich dann gerne sein Urteil darauf bilden. Es tut mir leid, dass Ihr Aufenthalt bei uns das nicht Ihren Preis- & Qualitätsvorstellungen entsprach. Darüber hinaus sollte die Freundlichkeit, die Atmosphäre und die Kompetenz natürlich in allen Bereichen unseres Hauses stimmen. Ihre Hinweise sind Anlass für mich, die Einhaltung unserer hohen Standards noch genauer zu kontrollieren. Ich danke Ihnen für Ihre Anmerkung zu unserem Frühstück. Unser Hotel war an diesen Tagen durch einen Bus und einer Tagung ausgebucht, sodass unser Frühstücksrestaurant selbst mit 2 Buffets an seine Kapazitätsgrenzen kam. Ich möchte Ihnen versichern, dass mir dahingehende Service-Verbesserungen sehr wichtig sind und ich mich um die Beseitigung der Schwachpunkte kümmern werde. Ich werde Ihre Kritikpunkte, bezugnehmend Frühstück und Abendessen mit unserer stellvertretenden Küchenleiterin besprechen. Wenn wir Angebote im Internet schalten, kaufen uns die Reiseveranstalter große Zimmerkontingente ab, welche wir für unsere Grundauslastung später benötigen. Dato finden Sie ein interessantes Angebot „Sommerauszeit“ auf www.toskanaworld.de für unser Hotel. Wie Sie bemerkt haben werden, zogen die letzten Tage Unwetter über Sachsen hinweg, welche uns nur unmittelbar bei den Fernsehprogrammen störten. Wir hatten durch die Stromschwankungen einen zerstörten Verstärker, welcher jetzt wieder funktioniert. Entschuldigen Sie bitte diesen Makel. Leider können wir nicht jeden Gast immer wieder darauf ansprechen, dass er seine Maske trägt. Mancher Gast sieht diese Corona - Vorschrift zu locker, manch anderer Gast nimmt sie sehr ernst und wieder andere Gäste sind einfach leider unbelehrbar. Ich hoffe, Sie haben Ihre Zeit im Elbsandsteingebirge doch irgendwo auch genossen. Es ist mir sehr daran gelegen, dass Sie uns auch in Zukunft wieder mit Freude besuchen. Bitte zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren, um noch offene Punkte oder Wünsche mit mir zu besprechen. Herzlichst - Ihr Hotelleitung Ulf Heyer & Team