- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Bei der Anreise gab es bereits den ersten Kritikpunkt. Nachdem wir nach einer langen Fahrt erst um 20 Uhr 30 hungrig angekommen sind, haben wir als erstes nachgefragt, wie lange es Abendessen gibt. Wir wurden an der Rezeption nicht darauf hingewiesen, das die Möglichkeit für das Halbpension-Abendessen noch bestünde. Vielmehr wurden wurden wir auf ein anderes Restaurant im Hotel verwiesen, das extra hätte bezahlt werden müssen. Wir leisteten uns den Luxus, ein Zimmer mit Aussicht auf die Elbe und Balkon. Kosten zusätzlich 10 € pro Tag. Das Betreten des Balkons am Anreisetag erforderte einen Kampf gegen Spinnennetze. Die Beschwerde dazu am nächsten Morgen an der Rezeption brachte den Erfolg, dass das große Spinnennetz, welches uns den Zugang verwehrte, entfernt wurde, die Sitzgelegenheiten und der Tisch waren allerdings noch eingesponnen. Wir mussten beim Zimmerservice, der sich noch auf dem Gang befand, erneut reklamieren. Auch müsste unserer Meinung nach bei der Hotelbeschreibung darauf hingewiesen werden, dass sich die kostenpflichtigen Balkone zur Elbe hin über den Restaurants befinden, auf dessen Terrassen sich teilweise bis 24.00 Uhr Gäste lautstark unterhalten. Weiterhin waren wir sehr erstaunt, dass ein 5-Sterne-Hotel bei dieser Hitze nur Winterbetten anbieten konnte und auf Nachfrage nach leichteren Decken nur einen Notbehelf anbieten konnte (Wolldecke mit Überzug). Auch mangelt es dem Zimmerservice an Fingerspitzengefühl. Wir hatten am Vormittag beim Verlassen des Zimmers die Vorhänge zugezogen, da unser Zimmer auf der Südseite lag. Nachdem diese Hitzeperiode war, wollten wir sicher gehen, dass es etwas kühler bleibt. Der Zimmerservice machte die Vorhänge wieder auf und somit konnte den ganzen Tag die Sonne schön ins Zimmer scheinen. Nachdem das mit dem Zimmerservice bei der Hausdame geklärt war, wechselte das Personal. Das "Zimmermädchen", welches jetzt kam, öffnete sogar das Fenster bei laufender Klimaanlage und über 35 Grad Außentemperatur. Auch hat es diese Dame gestört, dass wir nur ein Zahnputzglas benutzt haben und steckte eine Zahnbürste in das zweite Glas. Ein Zimmermädchen hat an einer Zahnbürste nichts zu suchen, das geht gar nicht. Da uns die Hausdame zufällig im Gang begegnete, teilten wir ihr dies mit. Ihre lapidare Aussage "Was haben Sie jetzt wieder für eine Beschwerde?" sagt alles über den Umgang mit den Hotelgästen aus. Es spricht auch Bände, wenn von Gästen am Dienstabend auf dem Balkon ein stehen gelassenes Glas am Samstag immer noch nicht weggeräumt ist, obwohl dieses Zimmer bereits am Mittwoch geräumt wurde. Auch auf unseren Hinweis hierzu an die Hausdame am Freitag erfolgte keine Reaktion. Erst das Unwetter am Samstagmorgen fegte das Glas vom Tisch. Mit einem Frühstücksbuffet vom feinsten begann jeder Tag für uns. Alles was das Herz begehrte oder auch nicht, es war alles vorhanden in Hülle und Fülle und sehr dekorativ angerichtet - sehr empfehlenswert. Das Essen im Restaurant Vital war genial, superschön angerichtet, abwechslungsreich, hervorragend ... Der Service dazu war ebenso ausgezeichnet. Freundliches, aufmerksames, kompetentes und flinkes Personal, das immer nette Worte für die Gäste auf den Lippen hatte. Hier gibt es überhaupt keine Kritikpunkte, sondern nur lobenswerte Anmerkungen. Das änderte sich allerdings absolut zum negativen, als das Personal Mitte der Woche wechselte. Sowohl bei den Speisen als auch beim Service hatten wir das Gefühl, eine Reservemannschaft wäre angetreten. Für einen im Preis enthaltenen Ausflug, der wegen Niedrigwasser nicht so durchgeführt werden konnte, wie ausgeschrieben, wurde uns keine Alternative bzw. kein Ersatz angeboten. Der Größe des Hotels entsprechend empfanden wir den Pool- und den Saunabereich als etwas zu klein geraten. Unsere Erwartungen an ein 5-Sterne-Hotel wurden nur teilweise erfüllt.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Mühe und Ihren ausführlichen Bericht über unser Haus. Ich bedauere sehr, dass Sie sich nicht 100% in unserem Hotel wohlgefühlt haben! Ihre Kritik an unseren Hausdamen habe ich sehr ernst genommen und ich kann Ihnen versichern, dass es sich hier um einen einmaligen Aussetzer handelt, der sich nicht wiederholen wird. Eine leichte Sommerdecke ist jederzeit über das Housekeeping erhältlich. Es ist bedauerlich, das Sie erst so spät darauf hingewiesen wurden. Ich würde mich sehr freuen wenn Sie uns dennoch wieder Ihr Vertrauen schenken für einen neuen Besuch ... Mit freundlichen Grüssen Matthias Opitz Direktion