Sandra (26-30)
Verreist als PaarSeptember 20223-5 Tage SonstigeElbresidenz - das schönste Hotel in Bad Schandau
5,0 / 6
Sehr schönes Hotel, das genauso aussieht wie auf den Bildern! Elegant und sehr professionell. Besonders hervorheben möchte ich den Concierge, der uns mit viel Hingabe und Leidenschaft für seinen Beruf in jeder Hinsicht beraten hat. Auch die vielen Auszubildenen vor Ort waren sehr zuvorkommend und entsprechen sehr dem Standard des Hotels.
Wir haben das Hotel aufgrund der schönen Zimmer und Lage an der Elbe sowie zu den Sehenswürdigkeiten wie der Bastei Brücke gewählt. Diese Kriterien hat das Hotel voll erfüllt.
Neben den vielen positiven Seiten müssen wir auch auf offene Potentiale hinweisen. Die Zimmer haben einen teilweise abgewohnten Eindruck gemacht. Kratzer auf dem Boden und an den Möbeln, sowie defekte Lampen passen nicht zum Zimmerpreis. Die Musik im Restaurant ist für ein älteres Publikum gewählt (klassische Musik). Empfehlung: Auf Spotify gibt es hervorragende Playlists, die moderne Musik klassisch interpretieren! So muss nicht jeden Abend die gleiche CD gespielt werden.

Die Elbresidenz zeichnet sich im Titel durch eine Kooperation mit der Toskana Therme aus. Diese Kooperation würde ich überdenken. Die Therme kann nicht ansatzweise mit dem Standard des Hotels mithalten und ist leider eine Enttäuschung. Wir sind nach zwei Stunden lieber in das hoteleigene Spa gegangen, das wesentlich moderner und attraktiver war.

Insgesamt würden wir das Hotel nochmal buchen.

6,0
Es waren sehr viele Ausflugsziele von dort zu erreichen. Entweder zu Fuß, mit dem Dampfer, der Fähre oder Zug.

4,0
Insgesamt sehr schöne Gestaltung der Zimmer, aber viele abgewohnte Möbel, defekte Lampen, oder auch fehlende Kissen, verschlechtern den Eindruck.

6,0
Wir wurden sowohl an der Rezeption, an der Bar als auch im Restaurant hervorragend bedient. Der Service war einwandfrei!

6,0
Die Auswahl und Zubereitung der Gerichte war hervorragend! Es gibt nur Lob.

Sport & Unterhaltung
6,0
Neben dem Spa mit Indoorpool, Sauna, Dampfbad und Massagen, gibt es auch ein Fitness Studio und zahlreiche Arrangements, die man buchen kann.

5,0

Mehr Bilder(8)
Dauer:3-5 Tage im September 2022
Vorname:Sandra
Sehr geehrte Frau Sandra,

vielen Dank, dass Sie unser schönes Hotel besucht haben. Vielen Dank auch für das Lob unserem Personal gegenüber. Wir sind auch stolz, dass unsere Mitarbeiter den Servicegedanken so leben. Bezüglich Ihrer Hinweise sind wir auch hier im Verbesserungsprozess. Mittlerweile haben wir, die schon lange geplanten Kissen ergänzt. Bezüglich der Zimmer sind wir mit der Errichter Firma im Gespräch um diese aufzuhübschen. Dass es defekte Lampen gab, ist ungewöhnlich, da diese beim Zimmerreinigen ergänzt werden. Dies schauen wir uns an. Bezüglich der Therme ist dies natürlich jedem Gast überlassen diese zu nutzen. Die Mehrzahl unserer Gäste bucht bei uns, um das Angebot Therme, welches incl. ist, zu nutzen. Auch Musik ist streitbar. Das wird schwierig dort jeden Wunsch zu erfüllen. Wir würden uns trotzdem freuen, Sie wieder einmal begrüßen zu können. Bleiben Sie gesund.

Ihr Team des Hotel Elbresidenz an der Therme Bad Schandau