- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Highlight: Unsere tolle Suite zum Innenhof, super eingerichtet!!! Enttäuschung: Unsere tolle Suite zum Innenhof, Lärm ohne Ende!!!
Wir hatten eine tolle Suite zum Innenhof. Mit separatem Wohnzimmer, getrennte Toilette vom Bad und schöne Einrichtungsgegenstände. Die Betten waren bequem, aber die Kopfkissen, sehr sehr durchgelegen und man konnte nur mit 2 Kissen schlafen. Hier sollte dringend Abhilfe geschaffen werden. Die Zimmer verfügen alle Außenrolläden, aber leider gehen die auf und zu, wie sie es wollen und nicht wie der Gast das möchte, das fanden wir mehr als störend, denn nachts machten wir sie runter, da wir die schwerden Vorhänge nicht schließen wollten wegen der frischen Luft, aber spätestens morgens um 6.00 Uhr wurde man geweckt, wenn dieser hoch ging. Oder man wurde geweckt, weil das Frühstückspersonal die Metallstühle auf dem Steinböden hin und her schob, so das dann um 6.30 Uhr die Nachtruhe endgültig vorbei war. Und wenn man dann auch erst um nach 24.00 Uhr ins Bett kam, weil zu diesem Zeitpunkt gerade die Proben eines benachbarten Theaters, welches einige Tage später im Innenhof des Hotels aufgeführt werden solllte, zur Ruhe kam, ist ein Wecken im Urlaub nach 6 Std. mehr als ärgerlich. Ich möchte nicht wissen, welcher Lärm war, als dann wirklich das Theaterstück vorgetragen wurde. Dafür musste auch nocht Eintritt gezahlt werden. Diese Innenhof-Zimmer sind hervorragend geeignet, wenn keine Veranstaltungen sind, die umliegenden Büros Feierabend haben und das Außenrestaurant geschlossen ist oder aber man verrammelt alle Fenster, damit kein Lärm und auch keine Luft herein kommt.
Da wir das 2. Mal in diesem Hotel waren, wussten wir auch, dass das Frühstück sehr gut ist. Es gab alles, was man sich wünschte und wenn nicht, dann fragte man. Es wurde stets frisch aufgefüllt und es gab aus unserer Sicht keine Beanstandung.
Im Großen und Ganzen sehr gut. Wie überall, gab es auch hier freundliche und unfreundliche Mitarbeiter. Beim Frühstück waren einige Damen sehr mundfaul und auch wenn Gäste freundlich nachfragten, ob sie an diesem oder jenen Tisch sitzen dürften, gab eine mürrische oder gar keine Antwort. Überwiegend freundlich an der Rezeption bis auf eine Person, die dermaßen schnippisch war, als wir uns wegen dem Lärm im Innenhof, der bis nachts um 24.00 Uhr teilweise ging, beschwerten. Da kam doch glatt der Kommentar ".... wir können nichts dafür, dass sie so früh ins Bett gehen...". Leider habe ich mir den Namen der Person nicht gemerkt, da mir die Worte fehlten und ich nur weg wollte. Habe dies aber am nächsten Tag an der Rezeption wieder angesprochen und konnte so die Uhrzeit nennen, wann der Vorfall passiert war. Die Kollegen wussten, wen ich meinte und schüttelten nur mit dem Kopf und gaben mir zu verstehen, dass dies wohl nicht das 1. Mal passiert ist. Auch habe ich in den Beurteilungen solche Bemerkungen über die Rezeption gelesen und ich nehme an, dass diese Gäste die selbe Angestellte meinen wie ich!!!
Wie im Bereich "Freizeitangebote" erwähnt, ist man ruckzuck überall. Die Anfahrt mit dem Zug ist absolut problemlos und dieses Hotel ist perfekt dafür gemacht, um sich Dresden anzusehen
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Wenn man mit der Straßen- oder S-Bahn fährt, ist man ruckzuck bei allen Sehenswürdigkeiten. Auch für Leute, die gut zu Fuß sind, ist das kein Problem. Im Hotel selber gab es einen Fitnessraum, den wir aber nicht nutzen, da wir tagsüber viel unterwegs waren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2016 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sonja |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 50 |
Liebe Sonja, für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns bei Ihnen in aller Form. Bitte seien Sie versichert, dass die unprofessionelle Reaktion der Rezeptionsmitarbeiterin in keiner Weise unseren eigenen hohen Ansprüchen an Freundlichkeit gerecht wird und es ein entsprechendes Gespräch mit der Verantwortlichen gegeben hat! Die Lärmbelästigung auf Grund der verspäteten Theaterprobe bedauern wir ebenso sehr! Selbstverständlich hätte die normale und mit dem Theater vertraglich vereinbarte Nachtruhe ab 22:00 Uhr eingehalten werden müssen. Wir verstehen Ihren Unmut und würden uns daher freuen, wenn wir bei Ihrem nächsten Dresden-Aufenthalt erneut Ihr Gastgeber sein dürfen, um Ihnen zu zeigen, dass uns die Zufriedenheit unserer Gäste sehr am Herzen liegt! Wir danken Ihnen für Ihr Feedback und verbleiben mit herzlichen Grüßen aus Dresden Jacqueline Wägner Hotelmanager