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Manuela (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2011 • 1 Woche • Strand
Gar nicht sooo schlecht!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist recht groß, aber nicht so ein Hotelklotz, sondern nur 3-stöckig und daher recht ansprechend. Alle Zimmer gehen zur Poolseite und man hat entweder den Blick auf den Pool, einen der Kinderpools oder die Poolbar. Unser Apartment ging direkt zur Poolbar. Es war aber nicht laut. Es waren dort alle Altersstrukturen vertreten. Als Familie mit Kind fühlten wir uns gut aufgehoben. Die meisten Gäste waren Engländer. Wir haben uns für 3 Tage ein Auto gemietet (Opel Corsa) 85,00 EUR mit Kindersitz. Wer sich die Insel anschauen möchte sollte auf jeden Fall zum Mirador del Rio fahren (ein Aussichtspunkt mit Blick zur Insel La Graciosa), allerdings kostet der Eintritt 4,50 EUR/Person. Schön ist es auch in Playa Blanca (ein größerer Urlaubsort mit Möglichkeit zum Einkaufen) im Süden der Insel. Im Norden im kleinen Ort Orzola kann man sehr gut Fisch essen und es gibt dort sehr schöne Buchten, die besonders für kleine Kinder bestens geeignet sind.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe der Zimmer ist in Ordnung. Ein großes Wohnzimmer mit kleiner Küche, ein Schlaf- und ein Badezimmer. Der Balkon ist recht groß und man hat die Möglichkeit vom Wohnzimmer und vom Schlafzimmer den Balkon zu betreten. Leider ist die Kücher eher ein Witz. Bei uns gab es einen (!) verbeulten Topf. Es funktionierte nur eine Herdplatte (von 3), aber es war ja eh nur ein Topf da :-) Sonst gab es Gläser, Teller und Besteck für 4 Personen, ein scharfes Messer und einen (neuen) Korkenzieher. Das Zimmer ansich ist schon in die Jahre gekommen und bedarf einer Generalüberholung (Matrazen, Vorhänge, Küche und Kühlschrank), das Bad sah relativ neu aus. Für eine Woche war es in Ordung. Der Fernseher muss extra bezahlt werden (dafür darf man dann aber auch auf einem neuen Flachbildschirm schauen). Wir haben ihn aber nicht genutzt, so das ich nicht sagen kann was es kostet. Es gibt kein Radio, aber ein Telefon ist im Apartment und ein Safe (15,40 EUR/Woche).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht, aber man kann auch all inclusive buchen. Das Essen war lecker und abwechslungsreich. zum Frühstück gab es typisch "english breakfast", aber es gibt auch genügend Auswahl an Brötchen, Brot (meistens Toast oder Vollkorntoast), süße Teilchen, Müsli, Joghurt, Obst, Säfte Käse, Wurst, Marmelade, etc. Der Kaffee ist nicht so lecker, an der Poolbar bekommt man besseren Kaffee. Abends wurden immer ein oder 2 Sorten Fleisch oder Fisch direkt gegrillt und zusätzlich gab es eine große Auswahl an Reis, Nudeln, kanarischen Kartoffeln oder Paella, Fisch, Salate, Oliven, Käse, Brot, Obst und diverse Nachtische. Da wir Halbpension gebucht hatten, mussten wir unsere Getränke nach dem Essen direkt bezahlen. Für ein großes (0,5) Bier und ein Wasser (0,5) haben wir 3,20 EUR bezahlt. Es gibt noch eine Pianobar die um 18.00 Uhr öffnet, dort findet auch die Abendanimation statt (die haben wir aber nicht angesehen). Die Getränke werden dort in Plastikbechern serviert. Was ich auf der einen Seite sehr gewöhnungsbedürftig finde, auf der anderen Seite aber auch verständlich, da viele Leute die Getränke mit rausnehmen und man auf diese Weise sicher gehen kann, das man keine Scherben im und am Pool findet.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war sehr freundlich. Wir mussten 3 Tage auf unseren Buggy warten, da er bei der Abholung des Gepäcks nicht mitgekommen ist und der nette Rezeptionist hat uns kostenfrei einen Buggy zur Verfügung gestellt. Allerdings wird man bei der Ankunft ohne "Begleitung" zum Zimmer geschickt. Wir sind mit 3 Koffern und einem einjährigen Kind auf dem Arm einmal um das Hotel gelaufen. Auch als mir ein Handwerker des Hotels entgegen kam und er mich ansprach und sah wie ich mich mit dem Koffer die Treppe rauf abmühte, kam keine Hilfe. Die Kellner im Restaurant waren auch sehr nett und sehr kinderlieb. Deutsch sprachen alle ein wenig, aber wir haben uns meistens auf englisch verständigt. Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt, ausser am Sonntag. Die Reinigung war nicht immer gründlich und der Balkon wurde gar nicht geputzt, da lag dann im Laufe der Woche alles an Sand was wir vom Strand mitgebracht haben. Wenn man möchte kann man für 5 EUR seine Wäsche waschen. Dies habenn wir allerdings nicht genutzt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in dem Urlaubsort Costa Teguise,ca. 20 Minuten vom Flughafen entfernt. Im Ort selber gibt es einige nette Bars und ein paar Läden. Für große Shoppingtouren ist es allerdings nichts. Da sollte man eher nach Playa Blanca fahren. Vom Hotel aus sind es ca. 5 Minuten zum Strand. Direkt am Hotel befinden sich auch Bars, einige Restaurants, Souveniergeschäfte, Autovermietungen und ein Supermarkt. Der ganze Ort ist eher auf englische Gäste ausgerichtet. Viele Pubs und Restaurants mit englischen Gerichten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt eine Animation am Pool, allerdings haben wir davon wenig mitbekommen. An der Poolbar stehen ein Billiardtisch (1EUR) und eine Tischtennisplatte (kostenlos). In der Halle gibt es diverse Möglichkeiten zum Kickern, Airhockey, Billiard, Internet, etc (alles kostenpflichtig). Die Liegen am Pool waren in ausreichender Anzahl vorhanden, aber nicht immer ganz heil. Da wir aber nicht in der Ferienzeit da waren, sieht es in der Hauptsaison sicher anders aus. Leider gibt es keine Sonnenschirme, so das man nur wenige Schattenplätze hat. Der Pool war sauber und die Poollandschaft sehr ansprechend. Duschen sind vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela
    Alter:31-35
    Bewertungen:5