Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2003 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder El Samaka Beach
2,1 / 6

Allgemein

Die Anlage ist auf den ersten Blick mittelmäßig schön. Wenig grün. Der Strand ist im Wesentlichen flach abfallend. Zum Schwimmen muss man über Treppen zum Wasser. Es sind unbedingt Badeschuhe zu empfehlen, weil der flache Bereich mit scharfkantigen Steinen übersät ist. Man kann über einen wackeligen Steg zum tiefen Wasser gelangen. Der Teil des Standes der ohne Treppen erreicht werden kann, liegt unmittelbar hinter der hoteleigenen Müllkippe!! Die Liegen sind aus Holz, der Kopfteil ist in der Neigung verstellbar, oder auch nicht!!! Die Auflagen waren uralte Strohsäcke, oder ähnliches. Total versifft und mit Flecken bedeckt. Darauf liegen ohne Handtuch ist nicht zu empfehlen. Strandtücher gab es keine. Pavillons aus getrockneten Palmenblättern spenden Schatten. Dieses Hotel kann nicht empfohlen werden! Am 6 Tag unseres Desasters wollten wir mit Alltours eine Lösung für unsere Probleme finden. Die Reiseleitung teilte uns mit, dass die Hotelleitung nicht daran dächte, an der momentanen Situation etwas zu ändern. Wem es nicht passt, soll laut Hotelmanagement das Hotel verlassen, oder die Gegebenheiten akzeptieren. EUROPÄER WÄREN HIER SOWIESO NICHT ERWÜNSCHT!!! An diesem Abend zogen mit uns insgesamt 42!! Hotelgäste in das Hotel Giftun Beach Resort um. Darunter 12 Neuankömmlinge, die noch nicht mal ihre Koffer ausgepackt hatten. Der Umzug wurde von Alltours innerhalb 1 Stunde organisiert. Ab hier hatten wir dann endlich einen wunderschönen, erholsamen Urlaub. Siehe Bericht Giftun-Beach-Resort. PS: Auch die Fluggesellschaft Shogun Air ist eine absolute Katastrophe. Echt übler Service. Unfreundliches Personal, dreckiges und altes Flugzeug und nach zwei Stunden Flugzeit keine Wasserspülung auf der Toilette. SO MIES BIN ICH NOCH NIE GEFLOGEN!


Zimmer
  • Schlecht
  • Unsere Zimmer (Komfortzimmer) waren geräumig und mit Kühlschrank, Fernsehen, und Telefon ausgestattet. Alle Zimmer hatten eine zu laute Klimaanlage. Der Balkon der Zimmer konnte nicht genutzt werden, da dort die Kühlaggregate der Klimaanlage standen. Die Kühlgeräte produzierten zusätzliche warme Luft und verursachten Lärm durch die Lüfter. Es wird nur oberflächlich geputzt. Eine von den Vorgängern von außen mit Kot verschmutzte Toilette im Zimmer wurde trotz mehrfacher Bitte während unserer gesamten Aufenthaltsdauer nicht gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Sauberkeit: Zum Frühstück, Mittag- und Abendessen war das Personal nicht in der Lage einen großen Tisch für unsere Gruppe von 11 Personen zusammen zu stellen. Die Sauberkeit der Tische, des Bestecks und des Geschirrs ließ absolut zu Wünschen übrig. Speisereste, Lippenstift- und Fingerabdrücken waren täglich zu finden. Wir zeigten dem, Getränkekellner eines der besonders dreckigen Gläser (leider schon ausgetrunken). Der Kellner nahm das Glas mit, hauchte im weggehen in das Glas, putzte es an seinem Kittel ab und stellte es zu den anderen " ungebrauchten" Gläsern. Auch die Tischsets (Untersetzer) waren schmutzig. Genauso der Boden des Speisesaals. Es wurde nur gefegt, aber nicht nass gewischt! Gastronomie: Das Essen war zum Teil geschmacklich akzeptabel, aber wenn man 6 Tage mittags und abends immer das selbe Essen serviert bekommt, kann noch so gut gekocht sein, es schmeckt dann einfach nicht. All-Inclusive Gäste bekamen nur kleinste Fleischportionen aufgelegt. Auf die Getränke musste man immer sehr lange warten. Oft wurden die Getränke erst nach dem Essen serviert. Serviert wurden die Getränke in 100 ml Gläsern. Nach einem Schluck war das Glas leer und man musste wieder sehr lange auf das nächste Getränk warten und wurde überhaupt nicht mehr vom Personal beachtet. Da niemals das kam, was wir an Getränke bestellt hatten, schrieben wir die Bestellung auf einen Zettel und gaben diesen dem Kellner mit. Als er nach einer längeren Wartezeit endlich kam, brachte er irgendwelche Getränke, aber auch hier nicht das Bestellte. Die Getränke wurden mit Wasser verdünnt. Brandy und Uozo sind ungenießbar. Das Mittagessen an der Beach-Bar wurde am zweiten Tag unseres Aufenthaltes in den Speisesaal verlegt. Das Hotel Management beschloss, daß All-Inclusive 24 Stunden vor der Abreise erlischt.


    Service
  • Schlecht
  • Inkompetenter Service!! Der Zimmerservice ist überfordert. Erst am Abend zwischen 18 und 19 Uhr wurden die Zimmer gereinigt. Immer zu der Zeit, zu der man sich für den Abend richten wollte. Das Personal spricht wenig Englisch und noch viel weniger Deutsch. Das Personal war bemüht freundlich zu sein. All-Inclusiv Gäste werden hier sehr nachteilig bedient, was eine Anweisung des Hotelbesitzers war, wie sich später herausstellte.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel befindet sich an der Hauptstrasse. Straßenlärm war in der Hotelanlage nicht zu hören. Das Hotel befindet sich nicht weit entfernt vom Grand Hotel. Abends kann man die Einkaufsstrassen entlanggehen, wenn es einen nicht stört das man alle paar Meter zum Einkaufen eingeladen wird. Ein Taxi ist jederzeit verfügbar. Die Kosten für das Taxi sind sehr gering.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kein Animationsprogramm, am Abend nur „Disco“. Das Tauchcenter im El Samaka hat einen deutschen Besitzer und muss unbedingt empfohlen werden! Hervorragende Betreuung und wunderschöne Tauchgebiete. Auch Schnorcheln am Hoteleigenen Strand ist zu empfehlen. Es gibt auch einen Swimmingpool. Am Pool gibt es Kunststoffliegen mit den selben verschmutzten Auflagen wie am Strand.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im August 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:31-35
    Bewertungen:9