Alle Bewertungen anzeigen
Julia (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2014 • 1 Woche • Strand
Schon 4 ma da gewesen und Oktober ist gebucht!!!!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist das älteste Haus der El Mouradi Kette, aber sehr gepflegt und sauber. Wir haben uns, zum inzwischen 4. Mal, wieder absolut wohl gefühlt!!!!! In der Lobby befinden sich jetzt neue gepflegte Möbel, die Veranstalterecke hat ein neues, modernes "Outfit" bekommen und auch der Spabereich ist komplett renoviert worden und sieht jetzt absout toll aus. W-Lan steht in der Lobby kostenlos zur Verfügung. Auch die Außenanlage war, wie jedes Mal, sehr gepflegt. unser Fazit nach 4 super schönen Urlauben in unserem absoluten Lieblingshotel: - am besten nur in der Vor-und Nachsaison buchen, da es im Sommer sehr voll ist und dann der Strand zu klein ist und auch der ein oder andere Abstrich im Service gemacht werden sollte. - unbedingt nach Sousse und Monastir fahren. Sousse hat einen super Bazar, auf dem man günstig einkaufen kann und immer Spaß mit den Händler hat. Die Fahrt dorthin kostet mit dem Taxi vom Hotel aus ca. 8 Dinar (ca.4 Euro) pro Fahrt. Auch Monastir ist in jedem Fall sehr sehenswert (tolle Marina, schöne Promenade, altes Ribat, etc ...) - größere Ausflüge beim Veranstalter buchen - echter Tipp: Cap Bon mit Schauinsland (super!!!!) - kleinere Ausflüge wie z.B. Quadfahren, Kamelreiten, etc... gerne bei den Verkäufern im Hotel buchen (sind alle ganz lieb und tun einem nix :-)) Wir vermissen Euch alle sehr und können es schon jetzt kaum mehr erwarten im Oktober wiederzukommen!! Vielen, vielen Dank für alles!!!! Ihr seid einfach toll!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • An den Zimmern gibt es gar nichts auszustzen. Die Zimmer sind großzügig geschnitten und verfügen alle über einen Balkon, eine Klimaanlage, einen Kühlschrank, einen Fernseher mit Sat-TV (Fernbedienung auf Kaution), einen Safe (Schlüssel gegen Kaution). Auf den Betten befinden sich neue, sehr bequeme Matrazen. Das Badezimmer ist älteren Datums, aber mit Badewanne und absolut sauber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel verfügt über ein Buffetrestaurant und ein A la carte Restaurant. Über das Essen kann man nur Positives berichten. Das Essen ist abwechslungsreich und reichhaltig. Man hat immer die Möglichkeit 2 tunesische Spezialitäten zu probieren. Pizza und Nudeln werden immer frisch und nach eigenen Wünschen zubereitet. Der einzige Verbesserungsvorschlag, den wir hätten, wäre etwas mehr Obst anzubieten, wie z.B. Melone, Erdbeeren, etc. ... Auch auf Sauberkeit im Restaurant wird großen Wert gelegt!


    Service
  • Sehr gut
  • das Personal, für uns zum Großteil schon Freunde, ist nicht zu toppen!!! Alle sind mehr als hilfsbereit und freundlich und bemühen sich nach Kräften einem den Urlaub so angenehm wie möglich zun machen!! Beschwerden werden freundlich entgegengenommen und man versucht sofort Abhilfe zu schaffen. Auch die Reinigung der Zimmer war wie immer top!!! Deshalb an dieser Stelle, wie jedes Mal, ein gaaaaaanz dickes Lob und Dankeschön an Euch alle für den Job, den Ihr jedes Mal macht!!!!! (Moez, Atef, Faical, Ramzi, Bassem, Hosni, Malik, Shedia, Abdel und natürlich auch allen anderen) Ein ganz besonderer Dank und ein dickes Lob gilt dem besonders freundlichen und immer höflichen Mahmoud Snoussi von der Rezeption! !!!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel hat eine direkte Strandlage. Man geht durch ein kleines Tor direkt an den Strand. Der Strand ist allerdings recht schmal und ist in der Vor- un d Nachsaison absolut super. In der Hauptsaison kann es allerdings recht eng werden. Der Flughafen Enfidha ist ca. 90 Minuten mit dem Transferbus entfernt. Sousse und Monastir, beides größere Städte, liegen mit dem Taxi ca.10min vom Hotel entfernt. Alternativ fährt auch der öffentliche Bus. Direkt vor dem Hotel befindet sich ein paar Geschäfte wie z.B. ein großer Souvenirladen, ein Kiosk, ein Seifenladen, ein Sprtladen und eine Cocktailbar.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation gibt sich viel Mühe, mit den Gästen einiges zu machen. Unser Highlight ist jedes Mal das Bogenschießen und das Darten - super lustig!!! Danke meine Süßen: Malik, Hosni und Shedia. Auch abendliche Veranstaltungen bietet das Hotel genug. Ein Kinderclub und die hauseigene Disco sind natürlich auch vorhanden. Das Hotel verfügt über zwei Pools. Der hintere, dem Strand zugewandte ist der Animationspool (sehr sauber und gepflegt) und der vordere ist der Ruhepool. Hier befinden sich auch ein Tennisplatz und ein Fußballplatz. Um den hinteren Pool herum befinden sich inzwischen schöne Teakmöbel. Liegen und Sonnenschirme befinden sich in gutem Zustand. Das einzig negative hier wäre vielleicht, das die Auflagen für die Liegen zu bezahlen sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im April 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:36-40
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Kunde , Wir danken Ihnen für Ihren positiven Kommentar und wir freuen uns, zu Ihrer vollständig Zufriedenheit. Dies ermutigt uns, unser Service immer weiter besser zu machen. Wir werden es nicht versäumen, Ihre Wertschätzung für Mitarbeiter des Hotels für die Mühe und die Qualität ihrer Arbeit zu vermitteln. Ihre Urlaubsfreude und Erholung liegen uns sehr am Herzen und freuen uns, wenn Sie auch weiterhin als unsere Gäste begrüßen können. Wir verbleiben mit freundlichen Grüßen. Management des Hotels El Mouradi Skanes