Alle Bewertungen anzeigen
Monika (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2015 • 2 Wochen • Sonstige
Horrorurlaub
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Mein erster Tunesienurlaub ein Horrorurlaub. Absolut unsauberes und abrissbedürftige Hotelanlage. Anreise: 27.12.2014, Abreise:10.01.2014. Essen ungewürzt, fade schmeckend, Frühstück zwar eintönig, aber landestypisch bezüglich Auswahl, o.k. 1000 Tunesier mit kleinen Kindern im Hotel die sich während des Essens wie Tiere benahmen. Überlaufende Teller voll beladen mit mind. 50 % Resten die teilweise auf den Tischen verteilt wurden. Kleine Kinder bedienten sich am Buffet und fassten teilweise Speisen an und legten diese wieder zurück. Spielende und lärmende Kinder im Speiseraum. Servicepersonal bemüht aber total überfordert. Tunesische Kinder koteten und urinierten in die öffentlichen WC's der Hotelanlage. Niemand schritt ein oder säuberte die Toiletten. Öffentliche WC's wurden nur morgens gereinigt. Zimmer teilweise nicht bewohnbar, Rost, Schimmel im Bad. Verfleckte und aufgerissene Polster, nicht verschließbare, erdgeschossige Balkontüre, Wolldecken (Zudecken nicht gewaschen).Abbröckelnder Putz an der Wand neben meinem Bett, Lüftungsschlitze der Klimanlage (Heizung) verdreckt). Während des 3tägigen Orkans Durchzug im gesamten Hotel, undichte Fenster und Türen, ebenfalls im Zimmer. Sehr viele Gäste erkrankt. Durch die Glaskuppeldecke der Bar Iris regnete es herein. Es wurde zuerst ein Eimer, Silvester ein Sektkübel und anschl. an dieser Stelle eine größere Pflanze platziert. Im Fensterbereich der Bar starker Fäkalgeruch. Disko Musik für Tunesier, laut, laut, nur bumbumbum. Gästewünsche wurden trotz mehrfacher Beschwerde an der Rezeption nicht berücksichtigt. Aufzüge innen total verdreckt, Aufzugswände und Spiegel beschmiert, Zwischentüren Hotelflure Glas total undurchsichtig, da verdreckt. Teppichböden Hotelflure aufgerissen, verschmutzt. Hallenbad überlagert mit tunesischen Kindern. Bereich vor dem Bad unsauber. Bad nicht benutzt. Spa o.k., wenn die lauten Tunesier nicht gewesen wären. Diese Anlage ist nur für leidensfähige und sehr großzügige deutsche Urlauber geeignet. Schade, da bei der ****-Bewertung im Jahre 2005 sicherlich alles besser war. Das Servicepersonal im Speiseraum war bemüht, aber überfordert und gegen einen guten Tipp wurde auch der Tisch mit den zur Verfügung stehenden blühenden geschmückt.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Januar 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Monika , Es tut uns sehr leid, dass ihnen Ihr Urlaub im unser Hotel nicht in allen Punkten gefallen hat. Wir respektieren Ihre Meinung und Ihre Verärgerung verstehen wir. Nach unserer Kontrolle in unsere Unterlagen, wir haben von Ihnen oder von Reiseleiter während Aufenthalts Dauer, keinen negatives erfahren, sonst hatten wir die Kritiken Punkte mit einander am Ort und Stelle geprüft und mit Sicherheit alles klar gemacht um Ihre Zufriedenheit stellen. Der Reiseleiter hat nach regelmäßigen Kontakten nur Zufriedenheit die Gäste mitgeteilt. Ihre Urlaubsfreude und Erholung liegen uns sehr am Herzen. Wir freuen uns, wenn Sie auch weiterhin als unsere Gäste begrüßen können und uns eine Chance geben um Ihnen unsere gutes Wille zu bestätigen. Wir verbleiben mit freundlichen Grüßen. Management des Hotels