- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
WiFi ist kostenlos, zu unserer Reisezeit überwiegend ältere Gäste, Deutsch, Dänisch, Schweiz, Einheimische, Zustand hier und da etwas renovierungsbedürftig (wenn das Geld da ist) Sauberkeit überhaupt kein Problem, All-inclusive. Personal ist um seine Gäste sehr bemüht, immer freundlich und sehr hilfsbereit. 6 Sternebewertung auf Grund des Personals, WLan nur in der Lobby, Preis-Leistungsverhältnis stimmt, Mit dem Taxifahrer ruhig verhandeln, hier ist das Gute, er fährt einen für 20TND nach Sousse und holt einen dort, wenn man eine Uhrzeit abspricht auch pünktlich wieder ab. Bezahlt haben wir dann erst, wenn wir wieder am Hotel waren. Das Hotel ist sehr um die Sicherheit der Gäste bemüht, auf dem Gelände war immer Wachpersonal unterwegs. Auch die Straße zum Hotel wurde von Polizei oder Wachschutz kontrolliert. Nochmal an alle Bediensteten des Hotels Shukran für den schönen Aufenthalt, Service und die entgegengebrachte Freundlichkeit. Bisslama hoffentlich im nächsten Jahr. Wir waren gern bei euch und kommen auch gern wieder.
Größe ausreichend, immer sauber, Wäsche wurde gewechselt, Handtücher, wenn man wollte, täglich. Der Zustand der Zimmer, des Bades und des WC sind sicherlich dem Alter des Hotels geschuldet und müssten doch mal renoviert werden. Geht aber auch nur, wenn die Einnahmen stimmen, die dann reinvestiert werden können. Über die Sauberkeit konnten wir uns die ganze Zeit überhaupt nicht beschweren.
Es gibt ein großes Speiserestaurant und soweit ich es noch weiß, ein ala cart restaurant, was aber während unseres Urlaubs geschlossen war. Weiter gibt es eine Poolbar, zwei Bars im Hauptgebäude. Das Speiserestaurant war immer, wie schon erwähnt, sehr sauber. Auch in den Bars konnte man sich über Sauberkeit im Großen und Ganzen überhaupt nicht beschweren. Das Essen in Büffetform ist landestypisch, man muss eigentlich immer nachwürzen, aber es war immer frisch und in ausreichender Menge vorhanden. Fehlte etwas, wurde nachgefüllt. Es gibt eine Pizza-, Pasta- und eine Grillstation, wo die Speisen frisch zubereitet werden. Auch hier war alles immer lecker, was wir aßen. Folglich, wenn man sucht, kann man sich über das Essen immer beschweren, aber man darf nicht vergessen, dass man in einem anderen Land ist, wo nicht gekocht wird wie bei "Mutter" oder zu Hause. Das Buffet war immer schön hergerichtet, gerade auch das Nachtischbuffet sah immer sehr schön angerichtet aus. Trinkgelder hatte ich schon erwähnt, man muss nicht, aber man kann und erst recht ist es neben einem freundlichen Danke auch eine kleine Aufmerksamtkeit, die dem nicht gerade supergut verdienenden Personal ein wenig finanziell weiterhilft.
In diesem Hotel wird Höflichkeit und Freundlichkeit groß geschrieben. Angefangen von der Reception, dem Restaurantpersonal, den Köchen, Barpersonal und den Reinigungskräften sind alle sehr bis super nett. Wir waren nun schon das dritte Mal in Folge dort und wurden schon fast wie alte Freunde wiedererkannt und begrüßt. Unser Zimmerwunsch wurde vom Empfangschef ohne Probleme und großartiges Nachfragen wie selbverständlich erfüllt. Hierfür nochmal einen sehr herzliches Shukran. Im Restaurant wurden wir von "unseren Kellnern" gleich wiedererkannt und sehr nett begrüßt. Jeden Tag, wenn wir zum Essen kamen, standen dann schon unsere Getränke am Platz und wurden sehr aufmerksam gleich nachgefüllt. Dies läuft übrigens auch ohne, was von einigen Bewertern bemängelt wird, ohne sofortiges Trinkgeld. Das man gern und freiwillig dem Restaurantpersonal wie auch den Zimmerfrauen mal ein Trinkgeld zusteckt, ist, so denke ich, selbverständlich. Wir freuen uns doch auch über Lob und Anerkennung, Die Sauberkeit im Restaurant war immer sehr gut, Tischdecken mit Flecken wurden gewechselt, Geschirr, Besteck, Gläser und Tassen waren immer sauber. Fiel mal Auffüllbesteck herunter wurde es von den anwesenden Köchen immer sofort durch sauberes ersetzt. Die Fremdsprachenkenntnisse sind gut bis sehr gut. Viele sprechen Deutsch oder Englisch, wie bei uns, die einen mehr, die anderen weniger. Urlauber können ja auch nicht unbedingt arabisch, also kann man auch nicht vom Personal erwarten, dass alle unsere Sprache einwandfrei beherrschen. Versucht es unsereins mit einigen Worten arabisch, freut sich der oder die Gegenüber, auch wenn es nur danke, bitte, hallo oder auf Wiedersehen ist. Beschwerden hatten wir nicht, kann also nicht bewertet werden.
Hotel hat eigenen angeschlossenen Strand, vom Flughafen Enfidha fährt man ca. 45 Min., Hotel hat einen eigenen kleinen Laden auf dem Gelände, wo man Souvenirs, Sonnencreme und kleine Naschereien bekommt, möchte man größere Einkäufe tätigen kann man ins Folla (Kaufhaus mit Festpreisen) gehen, welches aber während unseres Aufenthaltes noch geschlossen war. Ansonsten kann man mit Taxi (20TND) nach Sousse fahren und dort in die Medina gehen. Weitere öffentliche Verkehrsmittel (Bus) fahren vor dem Hotel ab.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Aussenpool in der Jahreszeit noch sehr kalt, Liegen ausreichend vorhanden. Wir waren täglich im Hallenbad, wo ich allerdings sagen muss, es war zwar sauber, aber, nur mal als kleine Anregung für die Geschäftleitung, könnten Wände und Decke doch ein bißchen Farbe gebrauchen. Animation war bemüht, aber wenn Urlauber nicht wollen, können diese dann auch nichts machen. Abends wurde immer etwas in der unteren Bar angeboten wie Comedy oder ein Folkloreabend, der recht nett war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rolf |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Kunde , Wir danken Ihnen für Ihren positiven Kommentar und wir freuen uns, zu Ihrer Zufriedenheit. Dies ermutigt uns, unser Service immer weiter besser zu machen. Wir werden es nicht versäumen, Ihre Wertschätzung für Mitarbeiter des Hotels für die Mühe und die Qualität ihrer Arbeit zu vermitteln. Jedoch, wir werden jedem objektivem Kommentar ernst nehmen, um unsere Qualität der Dienstleistungen immer weiter zu verbessern. Ihre Urlaubsfreude und Erholung liegen uns sehr am Herzen und freuen uns, wenn Sie auch weiterhin als unsere Gäste begrüßen können. Wir verbleiben mit freundlichen Grüßen. Management des Hotels El Mouradi Skanes