Alle Bewertungen anzeigen
Adam & Gabi (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Wüstenhotels top, Badehotel Katastrophe, nie wieder!
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Alles in allem ein sehr großes Hotel. Jedes Zimmer ist anders eingerichtet und hat nicht einen gewissen standard. Wir haben 5 Zimmer kennengelernt und nicht eins davon ohne mängel,Übler geruch(Katzenpipi) und Schimmelbefall in den Zimmern,Badewannen und Duschtassen stark abgenutzt.Duschvorhänge dreckig,sauberkeit lässt zu wünschen übrig.Teppich überwiegend in der ganzen Anlage der total verdreckt ist und sandig ist,trotz Saugen. WiFi ist nur in der Lobby verfügbar,am Haupteigang nur schlechter Empfang.Frühstück jeden tag das gleiche,keine Abwechslung.Die Brötchen waren immer Hart.Die Brötchen wurden mehrfach von anderen touristen angepackt und wieder zurückgeschmissen.Wir hatten All in.Aufschnitt bestand nur einer Käse und einer Wurstsorte.Alles was es am Büffet gab war meistens nicht benannt sodass man raten musste. Überwiegend nur Rentner und viele Russen und engländer,Franzosen die sich oft unverschämt verhalten haben. Also wie gesagt Handy empfang nur an der Lobby über WiFI.Kein Wechsel von Hartgeld nur Scheine es gibt dazu keine Info.Das Personal an der Wechselstube ist total unverschämt und frech.Allgemeines Preis-/Leistungsverhältnis sehr schlecht da man wirklich alles extra mit Trinkgeld bezahlen muss.Sonst läuft nichts.Wir warem ende September bis Oktober da und hatte tolles wetter.Badesachen oder ähnliches trocknet auf dem Balkon nicht durch die hohe Luftfeuchtigkeit.Zum Zähneputzen wasser an der Bar kaufen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Also wir sind in den genuss gekommen 5 Zimmer zu beziehen da :entweder nicht zumutbar aufgrund von schimmel oder Abflussgeruch von Fäkalien vor dem Balkon.Zudem sind matratzen stark durchgelegen, optisch schon sichtbar und zum liegen unzumutbar.Klimaanlage entweder extrem laut oder kaputt. Kühlschrank musste angefordert werden oft kaputt wird alles nur Warm und leer.Getränke fürs Zimmer muss man Kaufen.Leitungswasser nicht zum trinken geeignet.Kein Föhn vorhanden.Nicht mal in der Suite. Also die größe der Zimmer ist in Ordnung.Sauberkeit in den Zimmer nicht immer in Ordnung.Nur wenn man die damen Bezahlt dann geben sie sich mehr mühe.Das Inventar ist schon sehr alt und abenutzt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Alles in allem gibt es nur 1 Restaurant und ein ala Carte Restaurant was man buchen muss ohne Auswahlmenü,nach dem Motto"ess was da ist".Qualität der Speisen lässt zu wüschen übrig,vieles war ungenießbar,in 8 Tagen gab es keine Veränderung des Mittags und Abendsbüffets.Getränke waren in der regel immer warm.Es Schmeckte alles nicht. Die sauberkeit im Essaal:Dreckige Gardinen,Tische werden sehr spät erst abgeräumt,meist erst nach aufforderung,dann waren sie sofort böse.Geschirr und Besteck oft nicht richtig gespült.Es gibt keine kleinen Löffel,jeglidche Art an Nachtisch muss mit Gabeln gegessen werden.Zum Frühstück keine Tassen meist schon alle weg,dann musste man sehr lange warten bis nachschub kam.Der Küchenstil meist landestypisch.Frühstück immer Englisch. Atmosphäre wie auf dem Bahnhof sehr laut und hektisch. Trinkgelder musst man geben sonst war man das "letzte".


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Freundlichkeit im ganzen Hotel war ehrlich gesagt unterste Schublade.Ohne Trinkgeld wird nicht mal nett gelächelt.Man hat zu jeder Zeit gemerkt dass man nur ein doofer Deutscher Tourist ist. Rezeption war völligst überfordert egal was man von denen wollte,oft mit kollegen über touristen auf Landessprache hergezogen.An der Bar werden Gäste die viel Trinkgeld geben stark bevorzugt.Die Kellner konnten sehr schlecht deutsch,überwiegend wurde Tunesisch,Französisch,englisch gesprochen.Zimmerreinigung sehr spät und lustlos wenn man kein Trinkgeld gibt.Es wurde nicht ein einziges mal das Zimmer liebevoll für ein junges Pärchen hergerrichtet. Beschwerden werden nicht ernst genommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung zum Strand war gut,man konnte diesen in wenigen schritten erreichen.Zum Flughafen ENFIDHA waren es ca 30 min.Nächste einkaufsmöglichkeiten waren fussläufig gut zu erreichen,da gibt es 2-3 gute shopping centren direkt an der Straße(festpreise) ansonsten im Port el Kantaoui. Taxen und Kutschen standen immer bereit an der straße und Sammelbusse fahren fast im minutentakt,diese sind das günstigste Verkehrsmittel.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation am abend war meist albern und mit viel lustlosigkeit durchgeführt (Clubtanz). Alles wiederholt sich immer wieder,die leute werden sehr schlecht animiert um etwas mitzumachen,nicht ein einziges mal wurden wir mal gefragt ob wir auf etwas lust haben.Strand und Pool anlage sauber aber:Sämtliche liegen und stühe defekt.Das größte Problem war das man um ca 5.30 schon runter musste um eine liege zu reservieren sonst hatte man keine chance mehr.Die Auflagen für die liegen muss man Tag für Tag bezahlen 2 Dinar pro kopf.Ansonsten konnte man nicht lange auf den kaputten Liegen liegen.Sonnenschirme waren ok aber auch schon sehr alt.Nicht genug liegen am Pool und Strand für die anzahl der Gäste.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Adam & Gabi
    Alter:26-30
    Bewertungen:1