Alle Bewertungen anzeigen
Waltraud (66-70)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Wir kommen immer wieder gerne her
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Mein Mann und ich waren seit 2010 bereits zum sechsten Mal im El Mouradi Port El Kantaoui und es war sicher nicht das letzte Mal. Das Hotel ist zwar schon ziemlich in die Jahre gekommen aber wir haben uns bis jetzt immer recht wohlgefühlt. Natürlich ist alles abgewohnt und es blättert überall die Farbe ab. Mein Gott – es hat direkte Strandlage und wenn der Wind ein bißl stärker bläst, dann weht es Sand und Salz über die ganze Umgebung. Dafür ist diese Anlage für uns als Frühbucher preiswert und wir haben dort immer noch alles gefunden was uns wichtig ist. Die meisten schlechten Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen und finde sie maßlos übertrieben. Mir ist schon klar, dass Bewertungen subjektiv sind aber man weiß doch im Vorhinein, worauf man sich einlässt. Man sollte vielleicht die Beschreibungen der Veranstalter besser lesen und nicht nur den Preisteil. Immer wieder motzt man über die 4Sterne, die beim El Mouradi Port El Kantaoui nicht gerechtfertigt sind und vergisst dabei, dass es 4 tunesische Sterne sind und keine mitteleuropäischen. Der Strand ist breit, sauber und wird auch sauber gehalten. Wenn nachts allerhand Müll herangeschwemmt wird, dann wird der entfernt. Leider hatten wir in den ersten beiden Septemberwochen viele Quallen im Meer. Tageweise war es wirklich fast eine Invasion. Die Leute sind mit Keschern ausgerüstet auf Quallenjagd gegangen und die Ausbeute war unglaublich. Es waren zu der Zeit fast nur Sonnentage und das Meer war überdurchschnittlich warm. Am schönsten ist es für mich am frühen Morgen – noch vor Sonnenaufgang im meist spiegelglatten Meer zu schwimmen. Danach ein erster Kaffee und erst dann lass ich den Tag auf mich zukommen. Soeben hab ich in einer Bewertung gelesen, wie sich ein Urlauber beschwert hat weil er trotz All inklusive für die Matten am Pool zahlen hat müssen. Am Strand kosten sie auch 2 Dinar am Tag. Das steht aber in der Beschreibung vom Veranstalter. Wenn man von früh bis spät essen und trinken kann, dann sollte das nicht ins Gewicht fallen. Den kleinen Bechern kann man ein Schnippchen schlagen indem man sich eigene, größere Becher mitbringt. Angefüllt werden alle. Manche kommen sogar mit Thermobechern – auch die werden anstandslos befüllt. Früher hat man sich aufgeregt, weil die Hartplastikbecher mit Leitungswasser gespült werden – jetzt kriegt jeder jedes Mal einen frischen, neuen Becher – egal wie oft er hingeht. Nun regt man sich darüber auf, weil die Becher klein sind. Animation ist etwas, worüber ich nix schreiben kann, die läuft an uns vorbei. Unser Zimmer befindet sich stets im Nordflügel mit Meer- und Poolblick. Da sehen wir genau auf die Rückseite der Animationsbühne und kriegen am Abend akustisch fast alles mit, was geboten wird. Manchmal ist es laut aber wenn die Balkontür geschlossen ist, kann man es ertragen. Und um 23 Uhr ist in der Regel Ruhe. Ab und zu feiern ein paar Nimmermüde feuchtfröhlich am Pool noch weiter – aber das kommt sehr selten vor. In der Lobby gibt es gratis Wlan – es ist aber ziemlich lahm. Bei den Liften stehen Sitzgruppen – da hat man auch Empfang und die jungen Leute sitzen dort oder in der Lobby mit ihren Tablets und Smartphones. Es gibt auch einige Katzen in der Anlage – manche sind jedes Jahr da – manche sind neu. Am Morgen schlafen sie in der Wiese oder irgendwo im Areal – wo sie halt grad umfallen und müde werden. Am Eingang zum Restaurant wird gebeten, keine Lebensmittel für die Katzen mitzunehmen weil es mehrere Futterplätze gibt und sie vom Personal gefüttert werden. Es schaut keine der Katzen hungrig aus und sie betteln auch nicht. Im Restaurant hab ich noch nie eine Katze gesehen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Waltraud
    Alter:66-70
    Bewertungen:25