Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Verbesserungswürdig
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist für deutsche Verhältnisse schon in die Jahre gekommen. Für Tunesische lasse ich die Landes-typischen Sterne gelten. Wir hatten bei der Anreise das Unglück, einen Kleinbus zu erwischen. Das heißt Gepäck kommt auf das Dach und wird mit Seilen festgezogen. Ich hievte zwei 18.Kilo schwere Trollys mit Hilfe des Fahrers auf das Dach. Im Hotel angekommen, wurde uns noch vor dem eigentlichen Einchecken angeboten zuerst zu Abend zu essen. Die Anmeldekarten bekamen wir vor dem Essen ausgehändigt. Wir hatten ein Doppelzimmer, Meerblick, Balkon, behindertengerecht gebucht. Bekommen haben wir ein Zimmer (Zimmer 240 ) das all diese auf den ersten Blick erfüllte. Auf den ersten wohlgemerkt. Der Balkon lag ca.50.cm über dem Zimmerbodenniveau. Bei meinem ersten Abstieg von diesem Balkon, lag ich fast im Zimmer. Reklamation bei der Rezeption brachte an diesem Abend nichts mehr. Das Haus sei Ausgebucht. Ein Tag drauf mit Hilfe der Reiseleitung haben wir ein anderes Zimmer bekommen. Behindertengerecht, Balkon, kein Meerblick. Überbucht! Soweit das für uns Negative.. Ansonsten bin ich mit den Mitarbeiter an der Rezeption zufrieden. Nicht überschwenglich freundlich, aber hilfbereit.. Nach ein wenig Mitarbeiterschulung bei den Kellnern und ein paar neue Inneneinrichtungen würde das Hotel eine Menge Punkte gutmachen.


Zimmer
  • Gut
  • Sauber, obwohl ich hier schon anderes gelesen habe. Aber wir hatten keine Ungeziefer, das Bad war O.K. Der geschilderte Rost kommt von der Salzhaltigen Luft. Und das Tunesische Installateure ein wenig anders ihre Rohre( Auf Putz) legen, damit konnte ich leben. Ich bin nicht gezwungen unter das Spülbecken zu schauen. Wir hatten keinen Schimmel im Bad. dafür eine Dusche.Wohlgemerkt Behindertengerecht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Eines vorneweg ich nahm nur Frühstück und Abendessen ein. Das Essen war Landesuntypisch läpsch. Das heißt so gut wie keine Gewürze. Wenn ich in ein Land wie Tunesien reise wünsche ich mir nicht gerade Spinat und Stampfkartoffel, aber gerade die haben wir zwei Tage bekommen. Ansonst ist die Auswahl, Rindfleisch, Geflügel, Reis, Nudel, Pommes. Leider keine große Abwechslung. Es war immer alles Ausreichend vorhanden. Nur ein Problem sind meiner Ansicht nach Menschen die nicht wissen, wie man sich an Buffets bedient und in einem Speisesaal bewegt. Normal müsste doch sein, das derjenige der leere Hände hat ausweicht, oder? Der Speisesaal könnte eine andere Anordnung der Buffets und paar Trennwände vertragen. Getränke werde zu den Tischen gebracht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der für mich negativste Punkt. Gebucht hatten wir All Inclusiv. Richtig bekommen haben wir dies allerdings nicht. Ohne Trinkgeld gibt es hier nur Wartezeiten. Kleinste Gläser, oder man wird ignoriert. Ab einem Dinar sieht die Sache schon anders aus. Bei zwei bekommt man auch noch guten Appetit gewünscht. Kein Witz. Als ich eine Cola light bestellte hieß es“ Wir haben keine“ nach dem zeigen einer Dinarmünze war plötzlich das Gewünschte vorhanden. Nichts gegen Trinkgelder, aber nicht in diesem Ausmaße. Die Zimmermaid verrichtet ihre Arbeit mittels Tip, vernünftig und ordentlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ruhig inmitten einer Hotelzone. Der Strandbereich gehört direkt zum Hotel. Einkaufsmöglichkeiten sind ausreichend gegeben. Nach Port El Kantoui ca 20. Minuten Fussweg, oder man nimmt ein Taxi, ungefähr 4. Dinnar. (2.30 Euro )


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools sind soweit O.K. Liegen kostenlos und ausreichend. Unterlagen gibt es für 2. Dinnar. Getränke werden ab und an, zu den Liegen gebracht. (Dinnar). Zu den Animationen kann ich nur sagen, sehr laut. Besonders wenn man ein Zimmer zum Poolbereich hat. Der Strand ist einfach klasse. WC und Duschen vorhanden und morgen auch sauber. Wenn sie verschmutzt sind dann von den Gästen.Sie werden aber mehrfach am Tag gereinigt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:4