Alle Bewertungen anzeigen
Jörg & Parvin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2013 • 2 Wochen • Sonstige
Sehr verbesserungswürdig
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

14-tägige Reise m. 3-tägiger Rundreise. Alle Übernachtungenin der El Mouradi Hotelkette. Dauerunterkunft: 4 Sterne Landes- bzw. 3 Sterne intern. Touristenkategorie. Pauschalbuchung BigXtra, All Inklusive. Transfer v.Flughafen Enfidha in einem Kleinbus m. ca. 40 (!) Mitreisenden. Ziemlich eng und Fahrzeug wenig vertrauenerweckend.Fahrt war äußerst unbequem u.beschwerlich f. ältere bzw.korpulentere Mitreisende. Bei Ankunft ein ziemliches Wirrwarr m. Ausfüllen d. Anmeldescheine u. Ausgabe d. Zimmerschlüssel. Rezeptionsmitarbeiter reserviert bis unfreundlich, was sich später bei Aufenthalt noch deutlicher zeigen wird... Das erste Zimmer wurde intern v.d. Reiseleitern "Lokuszimmer" wegen entsprechender Ausstattung u. Zustand genannt !!! Teilweise vermoderte Bettumrandungen, (Scham-)Haare in den Bettlaken, Matratzenauflagen ekelhaft, WC Innenränder mit "etwas" festgetrockneten Exkrementenflecken d.Vorgänger. Beschwerde an d. Rezeption 3 Mal ohne jegliche Gegenmaßnahmen. Wir forderten ein anderes Zimmer, bekämen aber nur ein noch schlechteres! .......... Nach d. Rückkehr v. d. Rundreise wurde uns nach Forderung eines meerblick-Zimmers welches wir gebucht haben letztlich nach längerem Hin -u. Her, forsch in einer sehr herablassenden Art u. Weise begegnet, wir köönten alles am nächsten tage m.d. Reiseleiter besprechen. Schlussendlich bekamen wir gegen Aufpreis u.durch Einschreiten d. Reiseleiters den wir mobil erreichen konnten doch noch dieses Zimmer. Das Buffet ist umfangreich aber nach kurzem sehr abwechslungsarm.Das Personal begegnet einem nur freundlich gegen Zahlung eines regelmäßigen Trinkgeldes, manchmal auch als Frau mit attraktivem Äußeren und vermeintlichem flirtaktiven Auftretens. Nachdem diverse Gäste diese hier beschriebenen und etliche andere Mängel der Reiseleitung UNABHÄNGIG VONEINANDER (!) meldeten, veränderte sich Manches schlagartig.Fragt sich bloß für wie lange das anhalten wird... Eine Trinkgeldgabe sollte bei den niedrigen Einkünften auf jeden Fall drin sein, wir werrden nicht ärmer, aber denen hilft`s ! Nur sind wir nicht bereit, ein Lächeln u. Freundlichkeit zu kaufen-wir belohnen sie aber wenn diese uns von Anfang an entgegengebracht wird!!! Kritik sollte auch konstruktiv angebracht u. umgesetzt werden. Gegenseitiger Respekt ist ein Muss. SO jedenfalls keine Weiterempfehlung!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg & Parvin
    Alter:46-50
    Bewertungen:2