- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
14-tägige Reise m. 3-tägiger Rundreise. Alle Übernachtungenin der El Mouradi Hotelkette. Dauerunterkunft: 4 Sterne Landes- bzw. 3 Sterne intern. Touristenkategorie. Pauschalbuchung BigXtra, All Inklusive. Transfer v.Flughafen Enfidha in einem Kleinbus m. ca. 40 (!) Mitreisenden. Ziemlich eng und Fahrzeug wenig vertrauenerweckend.Fahrt war äußerst unbequem u.beschwerlich f. ältere bzw.korpulentere Mitreisende. Bei Ankunft ein ziemliches Wirrwarr m. Ausfüllen d. Anmeldescheine u. Ausgabe d. Zimmerschlüssel. Rezeptionsmitarbeiter reserviert bis unfreundlich, was sich später bei Aufenthalt noch deutlicher zeigen wird... Das erste Zimmer wurde intern v.d. Reiseleitern "Lokuszimmer" wegen entsprechender Ausstattung u. Zustand genannt !!! Teilweise vermoderte Bettumrandungen, (Scham-)Haare in den Bettlaken, Matratzenauflagen ekelhaft, WC Innenränder mit "etwas" festgetrockneten Exkrementenflecken d.Vorgänger. Beschwerde an d. Rezeption 3 Mal ohne jegliche Gegenmaßnahmen. Wir forderten ein anderes Zimmer, bekämen aber nur ein noch schlechteres! .......... Nach d. Rückkehr v. d. Rundreise wurde uns nach Forderung eines meerblick-Zimmers welches wir gebucht haben letztlich nach längerem Hin -u. Her, forsch in einer sehr herablassenden Art u. Weise begegnet, wir köönten alles am nächsten tage m.d. Reiseleiter besprechen. Schlussendlich bekamen wir gegen Aufpreis u.durch Einschreiten d. Reiseleiters den wir mobil erreichen konnten doch noch dieses Zimmer. Das Buffet ist umfangreich aber nach kurzem sehr abwechslungsarm.Das Personal begegnet einem nur freundlich gegen Zahlung eines regelmäßigen Trinkgeldes, manchmal auch als Frau mit attraktivem Äußeren und vermeintlichem flirtaktiven Auftretens. Nachdem diverse Gäste diese hier beschriebenen und etliche andere Mängel der Reiseleitung UNABHÄNGIG VONEINANDER (!) meldeten, veränderte sich Manches schlagartig.Fragt sich bloß für wie lange das anhalten wird... Eine Trinkgeldgabe sollte bei den niedrigen Einkünften auf jeden Fall drin sein, wir werrden nicht ärmer, aber denen hilft`s ! Nur sind wir nicht bereit, ein Lächeln u. Freundlichkeit zu kaufen-wir belohnen sie aber wenn diese uns von Anfang an entgegengebracht wird!!! Kritik sollte auch konstruktiv angebracht u. umgesetzt werden. Gegenseitiger Respekt ist ein Muss. SO jedenfalls keine Weiterempfehlung!
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg & Parvin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |