Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Schöner Strand, Rest mäßig!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

In die Jahre gekommene, weitläufigere All-In-Anlage, die nur oberflächlich gepflegt wird. Die Sauberkeit läßt an einigen Stellen zu wünschen übrig, z.B. Zigarettenkippen, Glasscherben, Müll, etc; alles nicht auf begehbaren Wegen, sondern beim näheren Hinschauen über die Anlage verteilt. Wir kamen um neun Uhr morgens im Hotel an und wurden bis 13h vertröstet, da die Zimmer noch nicht fertig wären. Wäre auch nicht so schlimm gewesen, wenn nicht der Schwung Neuankömmlinge nach uns um 10.30h allesamt direkt ihre Zimmer bekommen hätten. Das Hotel war zu unserer Zeit laut Rezeption ausgebucht, wirkte aber nicht überfüllt, wenn nicht alle zur gleichen Zeit essen wollten, da stimmte der Platz im Restaurant nicht. Der Altersdurchschnitt lag eher höher, überwiegend Franzosen, weniger Deutsche, Engländer und Russen. Im Restaurant gibt es nur Butter (keine Margarine) und keinen Süßstoff. Bei Bedarf im Supermark kaufen oder mitbringen. Maniküre und Pediküre waren schmerzhaft, bei nicht sehr gefühlvoller Arbeit. Ich würde definitiv nicht mehr hin gehen. An der Bar neben der Rezeption liegen Wasserflaschen zum mitnehmen aufs Zimmer, Strand, etc aus. Einmal pro Aufenthalt Dienstag oder Donnerstag Gala-Dinner incl. Man muß einen Kellner im Restaurant daruf ansprechen. Wir habens leider zu spät erfahren.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Zimmer war ca 16m² groß, altes Mobiliar, etwas abgenutzt. Einen Kühlschrank gab es erst nach Nachfrage, eine Minibar gibt es nicht. TV vorhanden (ARD, ZDF, Sat1, RTL, Eurosport) Leider war in unserem Zimmer, sowie auf dem Flur dorthin noch Teppichboden. Flecken der Jahre lassen einen etwas unhygienischen Eindruck entstehen. Die Vorhänge verdunkelten nicht im Geringsten. Klimaanlage funktionierte. Je nach Lage des Zimmers kann man echt Pech haben. Unser erstes Zimmer befand sich direkt über der Küchenbelüftung, welche auch nachts nicht still stand. Wir haben, wie einige Gäste aus diversen Gründen (Schimmel, Klima tropfte, Lärm...), unsere Zimmer tauschen wollen. Erst nach Einschalten unserer Reiseleitung und ein wenig finanzieller Nachhilfe klappte dies. Zuvor wurden wir zwei Tage vertröstet und sollten immer mittags um zwölf an der Rezeption erscheinen, um zu sehen was sich machen ließe. Uns wurden sogar noch schlechtere Zimmer angeboten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein großes Restaurant, mit ca 20 Tischen im Freien, die nur mittags und abens genutzt werden durften. Wer also gerne draussen ist, mußte schonmal Wartezeiten in Kauf nehmen. Die Atmospäre im Saal war laut und hektisch. Durch die Anordnung des Buffets in der Mitte liefen sich die Gäste häufig gegenseitig über die Füße. Die Luft war oft stickig und warm. Das Essen war sehr eintönig. Normalerweise kenne ich Wiederholungen nach der ersten Urlaubswoche, hier gab es jedoch exakt ab dem ersten, bis zum letzten jeden Tag zu jeder Mahlzeit das gleiche. Man hatte zwar bei den warmen Speisen stets die Auswahl ob Nudeln, Kartoffeln oder Reis zuzüglich Gemüse Fisch oder Fleisch, aber alles halt immer auf die gleiche Art. Geschmacklich war das Essen absolut neutral, es gab kein scharf, süß, salzig oder ähnliches, abgesehen von den Nachspeisen natürlich, die aber auch zwei Wochen identisch waren. Zum Frühstück gibt es eine Sorte Wurst, eine Sorte Käse, Salate, Joghurt und viele warme Speisen, die eher einem Mittagessen gleichen. Man konnte sich Omlette oder Crepe machen lassen. Für 2000TD gab es frischen O-Saft. Am Strand gab es Pizza, Pommes und Pannini. Mittags zum Kaffee Trockenkuchen oder Kekse. Fazit: Wir wurden immer irgendwie satt und konnten immer essen, wenn wir wollten, aber lecker ist doch irgendwie anders.


    Service
  • Eher schlecht
  • Personal an der Rezeption wirkte eher genervt und unfreundlich, Problemlösung mit unserem Zimmer wurde erst mit einem Geldschein in der Hand, nach zwei Tagen gutem Zureden, besser. Der Service im Speisesaal war in Ordnung. Getränke wurden gebracht, Teller abgeräumt, jedoch gab es auch deutliche Unterschiede zu bestimmten Gästen zu erkennen. Der Tisch wurde frei gehalten, evtl nett gedeckt, es wurde ohne Nachfrage nachgeschenkt, etc. Ich weiß nicht, ob es sich hier um trinkgeldabhängiges Verhalten handelt oder ob es sich um Stammgäste handelt. Bei uns war es jedenfalls nicht so. Beim Personal am Strand und im Aussenbereich der Anlage war es ähnlich. Es gab Gäste, die wurden bedient, wir mußten rein und uns die gewünschten Getränke holen, war für uns aber auch kein Beinbruch. Die Zimmerreinigung beschränkte sich auf das Betten machen und Handtücher tauschen. Haare auf dem Boden waren von Anfang bis Ende an der gleichen Stelle. Die Verständigung auf französisch war natürlich kein Problem, englisch und deutsch wurde ausreichend gesprochen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transfer ab Flughafen Monastir ca 1Std. Entfernung zum Strand je nach Lage des Zimmers zwischen 10m-350m. Ausflüge werden übers Hotel oder die Reisegesellschaft im üblichen Stil angeboten. Der Fußweg nach El Kantaoui beträgt ca 3km am Strand oder der Straße entlang. In der direkten Nähe befinden sich ein paar Shopping Center.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt zwei größere Pools, der Kinderbereich ist eher klein. Das Wasser ist sauber. Die Liegen am Pool sehen aus wie original aus den 70gern aus, wir hatten sowas noch nicht gesehen, aber ihren Zweck haben sie halt erfüllt. Auflagen kosten an Pool und Strand 2000TD. Die Liegen am Strand sind ausreichend vorhanden, aber leider öfter kaputt. Schirme sind ebenfalls vorhanden, aber auch hier herrscht eine Reservierungstrategie vor. Strandabschnitt und Wasser sind schön. Morgens wird das angeschwemmte Seegras zurück in Meer gezogen. Dia Animation wirkt eher unauffällig und lustlos. Es werden diverse Dinge, wie Bogenschiessen, Boule, Beach-Volleyball, Darts, Aerobic, Wasser-Gym., etc angeboten, aber es gab Tage, da kam der Animateur gar nicht oder (meistens) ne halbe Stunde später. Man hatte das Gefühl das Programm wurde nur abgeleistet, weils halt so aufm Plan steht. Es gab keine lauten Aufrufe zur Animation, man mußte sich am Ort zur rechten Zeit einfinden. Was mir gar nicht gefallen hat, ist die Tatsache, dass Dinge wie Aerobic, Darts, o.ä. auf der großen Terasse vor der Animationsbühne statt gefunden haben, während andere ihren Kaffee tranken, zu mittag oder abend aßen. Nicht das ich mich beim essen gestört gefüllt hätte, aber vor allen "Zuschauer" ein wenig Aerobic zu machen ist nicht mein Fall. Abends finden Shows durch das Animationsteam statt, mittleres Niveau. Internet ist möglich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:31-35
    Bewertungen:7