- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Etwas ältere und gepflegte Hotelanlage mit ausreichend großer, schön bepflanzten Außenanlage.Man kam problemlos vom Garten in die Nachbaranlage, dem El Mouradi Club und konnte dort auch schön spazieren gehen, besonders nach dem Abendessen und der abendlichen lauen Luft waren diese langen Spaziergänge richtig schön! Was uns auffiel war, daß zwei junge Tunesier in der Anlage rumschwänzelten, mit AI-Armband, und abends ältere Urlauberinnen anhimmelten und auch Männer...alles weitere bleibt der Phantasie überlassen. Nationen waren viele Engländer, Belgier, Tunesier, ein paar Deutsche und Polen und später kamen auch Russen. Port el Kantaoui ist sehenswert, Handy D2 funktionierte nicht, dringend Trinkgeld geben, am besten nicht zu wenig...Kellner sind sehr auf Dinare bedacht, egal welcher Service erbracht wird. Ansonsten war die Zeit die wir im El Mouradi verbrachten schön!
Unsere Zimmer war ausreichend groß, sauber und mit Dusche, wir haben uns wohlgefühlt, einziges Manko war die Klimaanlage, aber dazu habe ich ja schon etwas geschrieben. Ausstattung ist in die Jahre gekommen, aber völlig okay, es gab einen Kühlschrank der nicht kühlte, störte aber nicht weiter.
Die Buffets waren gut, glichen sich leider alle drei bis vier Tage und viele Beilagen gab es täglich.Die Dessertbuffets waren eine Sünde wert... Das Restaurant war sehr sauber, doch leider, aufgrund der fehlenden Klimaanlage teilweise sehr warm. Kellner waren freundlich und auf Dinare bedacht...aufgrund der Freundlichkeit unseres Kellners, kam er aber nicht zu kurz. Es wurde europäisch gekocht, von Nudeln über Pizza bishin zu Pommes war die Küche schon abwechslungsreich, es hat geschmeckt.
Die Kellner waren anfangs sehr freundlich, man erkaufte sich die Freundlichkeit schließlich.Wir haben sehr oft 2 Dinar Tip an "unserem" Kellner gegeben, haben wir dann mal nichts gegeben hieß es "immer nur danke, danke..und nur Dinar."danach hat keiner mehr aus der Bar von uns was bekommen und wir holten unsere Getränke selber, von da an, wurden wir nicht mehr von den Kellner beachtet, auch an der Bar bediente man uns wiederwillig und mussten manchmal auch zwei, drei Minuten warten bis wir bedient wurden, auch wenn wir alleine an der Bar standen. Ein paar brocken deutsch sprach jeder, keine Probleme gehabt. Die Zimmerreinigung war okay, es wurde immer schön etwas drappiert, z.B. ein "Handtuchschwan". Leider mussten wir das Hotel nach gut zwei Wochen wechseln ( vier Wochen waren gebucht ), da das Hotelmanagement der Auffassung war, daß bei 35 Grad Hitze die Klimaanlage, die seit dem 01.06. hätte rund um die Uhr laufen sollen, nur Stundenweise laufen müsse und nachts, bei etwa 23 Grad überhaupt nicht, auch unsere Reiseleitung J. konnte den Hoteldirektor nicht davon überzeugen, daß die Klimaanlage 24 Stunden laufen müsse, da schließlich diese ein Vertragsbestandsteil war.Da die Nächte immer unerträglicher wurden, sind wir notgedrungen und auf Anraten unserer Reiseleitung ins Seabel Elhambra gegangen.
Bis auf ein paar Shoppingcenter in der Nähe war eigentlich dort nicht viel, wenn man einmal Port el Kantaoui gesehen hat, reichte es auch, mit gemütlichem gehen etwa 30 Minuten entfernt, mit dem Taxi etwa 4 Dinar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hatte man lust auf Spiele war es gut, hatte man keine, war es auch gut. Die abendlichen Showeinlagen sollte dann doch professioneller sein. Der Strand war okay, Strandbar inklusive, die Pizza ist sehr zu empfehlen, die Pommes leider immer kalt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Frank |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 51 |