Alle Bewertungen anzeigen
Paolo (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Wer das Hotel bucht ist selber Schuld
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Wir sind mit dem Hintergrund nach Tunesien geflogen, einen erholsamen Badeurlaub am Strand zu haben. Wir haben dieses Hotel in der Absicht gebucht, um uns in einem 5 Sterne Hotel verwöhnen zu lassen. Etwas Ruhe zu haben und einfach mal die Seele baumeln lassen. Jaaa, und dann sind wir im Hotel angekommen. Von da an gings eigentlich nur noch Berg ab. Ich bin wirklich kein Pingel, aber was wir da gesehen haben kann man keinem zumuten, der ein 5 Sterne Hotel gebucht hat. Die Zimmer, ach was, eigentlich alles hat in diesem Hotel muffig gerochen. Am schlimmsten war die anscheinend 5 Sterne Buisness Bar. Übrigens der einzige Bereich wo man länger als 10 min sitzen kann ohne Rückenschmerzen zu bekommen. Im Aussenbereich waren nur ultraharte Massivholzstühle, für die es leider keine Auflagen gab. Aber die creame de la cream war die Hoteleigene Kinderdisco. Bitte, wenn ihr so doof seit und dieses Hotel bucht, guckt mal auf die Boxen direkt an der Tanzfläche. Und überhaupt, so wie die Box aussah roch es dort auch. Wer es länger als 10 min dort aushält, lacht übers Dschungelcamp. Die Reiseleitung ist auch nicht wirklich um ihre Gäste besorgt. Lieber wollen Sie ihre stinkenden Kameltouren und was weiß ich noch alles verkaufen, als den Hotelgästen z.B. zu erzählen, dass eventuell Feuerquallen im Meer sein könnten. (was zu dieser Jahrenzeit keine Seltenheit ist) Wozu das Auswertige Amt rät, ist denen auch völlig egal. Hauptsache der Rubel rollt. Ach bevor ich es vergesse. Wenn sie am Ende vom Urlaub noch ein bisschen Kleingeld übrig haben, geben sie es den freundlichen Kofferträgern am Flughafen. ;) Also so freche Leute hab ich schon lange nicht mehr erlebt. Bei der Ankunft kam irgendso ein Typ an und hat uns die Koffer abgenommen. Der Kerl gehörte nicht mal zum Reiseunternehmen. Woher sollte man das auch wissen. Und dann hält der Mehmet auch noch ernsthaft die Hand dafür auf und wollte "kleine Scheine" sehen. Der wurde auch noch frech als ich den "nur 2 € gegeben habe. Die Cocktails schmecken auch immer anders obwohl man immer das gleiche bestellt. Aber damit nicht genug, sehen die auch immer anders aus. Sowas gibt es nur im El Mouradi Palm Marina. Naja, um genau zu sein kippen die immer die selbe Plöre ins Glas. Bißchen Sirup drauf und fertig ist der Cocktail. Geil oder? Das Bier kann man zwar trinken, schmecken tuts aber nicht. Ach ja, wer die Superior Poolbar in anspruch nimmt, sollte einen großen Bogen um den Saftspender machen. Der stinkt nämlich so dermaßen ekelig, der wird wahrscheinlich nur einmal im Jahr gereinigt. Und wer es trotzdem trinken sollte, sind Magenkrämpfe vorprogrammiert. Der Pool war ok, abends genügend Chlor aus Eimern reingekippt und alles war tutti. Blöd war nur das die besten Plätze bereits morgens um 5 Uhr von rüstigen Rentnern *jeden Tag* reserviert wurden. Das essen war auch ok. Musste es auch. Weil man außer essen und schlafen sowieso nix da machen kann. Also eigentlich hat sich alles nur ums essen gedreht. Morgens gab es schon von 5 Uhr Frühstück, bis 10Uhr. Dann gabs um 12 - 16 Uhr wieder Mittagessen. Und von 18 - 22 Uhr Abendessen. Und zwischendurch wurde man auch noch gemästet. Und wenn man den Kellnern genügend Trinkgeld gegeben hat, wurde man auch wohl umsorgt. So schnell wie der dann die Getränke nachgekippt hat konnte man die gar nicht leer trinken. Ok ok, eins war wirklich gut. Der Heimflug. Ich hab mich noch nie so auf zu Hause gefreut wie nach diesem, ich sag mal, "Aufenthalt" in diesem Hotel. Fazit: Das könnt ihr euch denken ;)


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Paolo
    Alter:31-35
    Bewertungen:1