Alle Bewertungen anzeigen
Peter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 2 Wochen • Strand
Hotel mit vielen Mängeln aber zum Wohlfühlen.
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr Schöne, Große und saubere Pool- Anlage. Es gibt Einkaufsmöglichkeiten außer der Hotelanlage –neue Geschäfte mit festen Preisen, was zum shoppen sehr angenehm ist. Der Strand war gut, viele haben sich über zu wenige liegen am Strand beschwert, ist mir persönlich dort nicht passiert, für 2 Dinar Trinkgeld hatten wir immer schönste Liegen. Das Hotel war Belegt mit 50% Russen (keine Saufeskapaden - gehobene Klasse) 20% Deutsche, 20% Italiener, und Rest der Welt. Hotel mit vielen Mängeln aber zum Wohlfühlen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist fast OK, das Hotel hat aber eher 3 bis 4 Sterne verdient. Es gibt Einkaufsmöglichkeiten außer der Hotelanlage –neue Geschäfte mit festen Preisen, was zum shoppen sehr angenehm ist. Zigaretten lieber in Mahdia kaufen (Stange Mars 25 Dinar)- nicht am Strand!!!!


Zimmer
  • Gut
  • Zimmergröße war angemessen. Etwas alte Möbel, aber nicht weiter schlimm. Unser Balkon war ausreichend groß. Ebenfalls ein altmodische Fernseher- aber mit gutem Bild bei deutschen Programmen ( ARD, ZDF,RTL, SAT1und EUROSPORT), eine Klimaanlage, ein Föhn und eine Minibar vorhanden. Das Bad war ebenfalls ausreichend groß.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Zum essen kann ich nur eins sagen...es sieht meistens sehr lecker und einladend aus, aber schmecken tut es oft nicht so wie erwartet. Int eim Essen Schlange stehen mussten! Auf Dauer sehr nervig. Mit der Bedienung der Getränke ernationale Küche, also von allem etwas, ungewürzt. Das Besteck war oft nicht vorhanden, fleckig und dreckig. Das Hotel war einfach zu voll, sodass wir zu jederzeit b klappte es überhaupt nicht!! Das Frühstück und Abendessen gab es im Hautrestaurant, das Mittagessen am "Barbecue" am Strand. Das Frühstück war eintönig – die zwei Sorten Wurst nicht essbar, der Käse genauso. Der frisch gemachte Omelett war das einzige was ich Essen konnte. Brotgebäck und Brötchen waren dafür immer Frisch und lecker, der Kaffee ging so. Die Getränke gab es für All Inklusive Gäste nicht der Hammer. Die Alkoholischen Getränke konnte man vergessen, das einzige was man trinken konnte war eventuell Gin-Tonic.


    Service
  • Gut
  • Das Personal an der Rezeption war sehr nett und gut ausgebildet. Man wurde sehr gut informiert und auch mit Problemen gingen sie sehr fachgerecht um. Die Verständigung war ebenfalls leicht, da das Personal an der Rezeption sehr viele Sprachen sprechen konnte. Außer den Kellnern war das gesamte Personal sehr Nett und Freundlich- man hat sich wohl gefühlt. Die Kellner allerdings waren unserer Meinung nicht für ihren Job geeignet, ( mit kleinen ausnahmen) die meisten sehr lustlos und trotz Trinkgeld nicht wirklich hilfsbereit. Geputzt wurde ehe Flüchtig aber insgesamt sauber.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Vom Flughafen in Enfidha ist man in ca. 1,5 Stunde mit dem Transfer da. Das Hotel mit 5 Etagen, drei Aufzügen –davon einer fährt nur bis zur 3 Etage. Die Zwei Aufzüge ( von 0 auf 5 Etage) waren den ganzen Aufenthalt Defekt!!!! (so was geht in einem 5 Sterne Hotel gar nicht) Abends gab es laute Musik, das aber vom Nachbarhotel ausging. WLAN gibt es nur bei der Rezeption.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation am Tage und abends war einfach toll, die Animateure haben sich große Mühe gegeben und immer etwas Neues überlegt, es gab eine große Auswahl an Sportaktivitäten. Es fehlte aber abends an Professionellen Darbietungen. Der Pool-Bereich war abends nicht beleuchtet und auch nicht sehr einladend, daher auch wenig Hotelgäste in dem Bereich, manchmal wie ausgestorben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:51-55
    Bewertungen:28
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest Thank you very much for taking the time to post your encouraging feedback on holidaycheck We are extremely happy to know that you appreciated the team’s care and efficiency as well as our wide-range of services and facilities. El Mouradi Hotel team is looking forward to have the pleasure of hosting you again soon. Sincerely...