Alle Bewertungen anzeigen
Ingo (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Oktober 2008 • 1 Woche • Strand
Überraschung möglich!
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Auf Massenabfertigung ausgerichtetes Strandhotel mit noch akzeptabler Größe. Neubau unter Verwendung des ehemaligen (seinerzeit stark heruntergewirtschafteten) Hotels Molka, akzeptabler, teilweiser guter Pflegzustand, sachliche Architektur, auf Sauberkeit wird geachtet, eingeschlossene Leistung war Halbpension, obwohl offensichtlich auch A I zu bestimmten Jahreszeiten angeboten wird, Gäste unterschiedlichster Nationalitäten, unterschiedlichsten Alters, familienfreundlich, aber Achtung: alle Feueralarmmelder waren außer Betrieb (Lebensgefahr besteht in den Zimmern des Hauptgebäudes bei Ausbruch eines Feuers)! Keine Brandschutztüren auf den langen Gängen, Rauch und Flammen können sich fast ungehindert ausbreiten! Leicht brennbare Teppich-Auslegware. In Deutschland würde man das Hotel sofort zwangsweise schließen. Zudem wurde die durch Bewegungsmelder gesteuerte Deckenbeleuchtung auf den Gängen eingespart, indem sämtliche Grühbirnen ausgeschraubt wurden, die Beleuchtung erfolgte durch Wandlampen. Wer ehrliche 5 Sterne will, sollte das Hotel vergessen. Wer von einem 3-Sterne-Hotel ausgeht wird (u. U. sogar sehr) zufrieden sein, sofern er keinen deutschen Maßstab anlegt. Zu bedenken ist der ungenügende Sicherheitsstandard des Hotels.


Zimmer
  • Gut
  • Ausreichende Zimmergröße, Sauberkeit ist gegeben, jüngeren Alters, ordentlicher Zustand mit kleinen Fehlern, moderne Möblierung, Kimaanlage, TV, Balkon bzw. Terrasse und Minibar sind vorhanden. Die Minibar ist sereienmäßig leer. Es fehlt eine Kaffeemaschine, wie sie beispielsweise im benachbarten Ramada-Plaza vorhanden ist, ein relativ großer Safe und ein Telefon sind vorhanden, das ZDF als einziges deutschsprachiges TV-Programm ist empfangbar, die Betten sind gut (das Doppelbett hat eine einzige große Matratze), das Badezimmer hat Badewanne mit Brause, Föhn und Spiegel, Bademäntel werden nicht bereit gestellt, Sauberkeit ist gegeben, extreme Hellhörigkeit, mit Lärm- oder Geruchsbelästigung muss gerechnet werden, regelmäßiger Wechsel von Bettwäsche und Handtücher (Hnadtücher sind jedoch alt und unansehnlich, z. T. mit Flecken, da sie vom Personal nach Gebrauch und vor der Wäsche als Putzlappen benutzt werden. Die Zimmer haben ganz unterschiedliche Lagen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Überdurchschnittlich, wenn auch nicht gleichbleibend gut und schmackhaft; jedoch stets bemüht und überreichlich! Sauber und appetitlich!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Hotel war überbucht. Es musste ein Ausweichhotel gefunden werden! Zimmer war bei Ankunft nicht bezugsfertig. Nach mehreren Stunden Wartezeit wurde ein unaufgeräumtes, unsauberes Zimmer zur Verfügung gestellt. Die Reinigung dauerte dann noch mehrere Stunden. Die Rezeption sah darin kein Problem. Der Maitre d'Hotel im Restaurant hat seine Aufgaben auch nicht so richtig verstanden. Entweder schnautzt er die Kellner an (schafft eine prima Stimmung) oder lässt seinen Frust über die Wünsche der Gäste auf Arabisch hinter deren Rücken ab (in der Annahme, dass diese ihn nicht verstehen; sehr verletzend für die Gäste).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Tunis und die nördlichen Vororte sind leicht per Taxi oder Mietwagen zu erreichen. Unakzeptaber öffentlicher Busverkehr nur in der Hauptsaison. Ideal für einen hotelzentrierten Badeurlaub.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Oktober so gut wie nicht vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingo
    Alter:41-45
    Bewertungen:1