Alle Bewertungen anzeigen
Christian (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2008 • 1 Woche • Strand
Mehr Schein als Sein
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist mit seinen 500 Zimmern (verteilt über drei Etagen) relativ groß, architektonisch gelungen und wirkt auf den ersten Blick sehr hell und freundlich. Auf den zweiten Blick betrachtet wirkt das Haus jedoch etwas in die Jahre gekommen. Das Mobiliar ist alt, bunt zusammengewürfelt und teilweise in traurigem (verschlissenem) Zustand. Alle Flächen die durch Wischen oder Putzen geeinigt werden können sind sauber, die Teppiche sind es jedoch definitiv nicht. Sie werden zwar regelmäßig gesaugt, sind aber voller Flecken. Der große Süßwasserpool sowie das Hallenbad machten einen sehr sauberen Eindruck. Unter den Gästen sind die unterschiedlichsten Nationalitäten und Altersstrukturen anzutreffen, wobei jedoch keine besonders auffiel. Als Verpflegungsleistung hatten wir "Alles Inklusive" gebucht. bei unserer Ankunft mussten wir zu unserer Überraschung jedoch feststellen, dass das "Alles Inklusive" Angebot ab Oktober seitens des Hotels stark eingeschränkt wird. Die zugesicherte Minibar mit Softdrinks wird nicht bestückt (d. h. es steht lediglich ein leerer Kühlschrank zur Verfügung). Der Safe wurde erst auf mehrfache Nachfrage mit Batterien versehen und stand für mehrere Tage nicht zur Verfügung. Das allgemeine Preis/Leistungsverhältnis ist für All Inclusive Gäste ist nach unserer Meinung nicht stimmig, da die vermeintlichen Zusatzleistungen durch die Einschränkungen vom Hotels schnell aufgehoben werden.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind geräumig, gemütlich und optisch ansprechend eingerichtet. Neben einer gut funktionierenden (sehr leisen) Klimaanlage sind ein Telefon, ein Safe sowie eine Minibar (welche jedoch nicht mit Getränken gefüllt wird) vorhanden. Der ebenfalls vorhandene Fernseher empfängt ca. 25 Sender, als deutschsprachigen Sender jedoch nur das ZDF.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Anstelle der beworbenen 3 á-la-carte Restaurants stand neben dem zentralen Buffet-Restaurant (Les Rosiers) nur eines (italienisch - Narcisse) zur Verfügung. Auch hier gab es eine Sonderkarte mit Einschränkungen für A I Gäste. Das Angebot an Getränken und Coktails an der Bar war für A I Gäste ebenfalls beschränkt (im Falle der Coktails standen lediglich 3 unterschiedliche zur Auswahl). Die Qualität der Speisen im Hauptrestaurant war durchweg sehr gut, hier war für jeden Geschmack etwas dabei. Die Auswahl an Nachspeisen war geradezu verschwenderisch.


    Service
  • Eher gut
  • Abgesehen vom ausgesprochen arroganten Auftreten einzelner Herren an der Rezeption wurden wir vom übrigen Personal durchweg freundlich und hilfsbereit betreut. Die Serviceleistungen der Kellner und Zimmermädchen waren nicht zu beanstanden, so das wir diese gelegentlich auch unaufgefordert durch ein kleines Trinkgeld honoriert haben. Anzumerken bleibt jedoch, dass trotz großer Bemühungen Einzelner, das Niveau eines 4-5 Sterne Hotels bei Weitem nicht erreicht wird.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 45 Minuten. Das Hotel befindet sich in unmittelbarer Strandnähe (feinsandiger Strand), hierzu ist lediglich eine wenig befahrene kleine Straße zu überqueren. In direkter Umgebung befinden sich lediglich weitere Hotelanlagen, die im Oktober jedoch bereits geschlossen sind. Das Hotel selbst verfügt über einen kleinen Kiosk, wo man sich mit dem Nötigsten Versorgen kann. Wenn man lange genug danach sucht, findet man in der Anlage auch einen Frisör sowie einen Schönheitssalon.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsprogramm ist unaufdringlich, Pool und Hallenbad sind in sehr gepflegtem Zustand. Liegen, Sonnenschirme und Auflagen waren immer und überall in ausreichender Zahl verfügbar. Der Strand (feiner Sandstrand) war sauber. Der zum Hotel gehörige Strandabschnitt ist durch einen Strohmattenzaun vom restlichen Strand abgetrennt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:36-40
    Bewertungen:4