- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Allgemein: Schöne Hotelanlage mit großem Pool, der Strand in unmittelbarer Nähe.Das Hotel ist erst im Mai 2005 eröffnet worden, daher wirkt das Hotel noch etwas steril, zumal es eher ein Business-Hotel als ein Urlaubshotel ist. Die Gäste sind sehr international, nicht nur aus Europa, sondern auch aus dem arabischen Raum und sehr unterschiedlich, vom Geschäftsmann bis zur Familie mit 4 Kindern ist alles vertreten, ebenso wie die große Reisegruppe. Die gastronomischen Leistungen entsprechen im etwa einem 4-5 Sterne Hotel, wobei die regionalen Eigenheiten berücksichtig werden sollten. Die Zugehörigkeit zur spanischen Meliá Hotels ist nur durch den Namens auf dem Hoteldach und einem Ständer für das Kundenbindungsprogramm (MAS) ersichtlich, auf alle anderen Gegenstände ist der Schriftzug El Mouradi Hotels oder deren Logo zu sehen. Lage: Das Meliá El Mouradi Gammarth liegt etwa 4 km von Gammarth Village und von La Marsa entfernt. Vor dem Hotel befindet sich ein Busstop (Linie 247) und ein Taxistand. Buspreise sind sehr niedrig bis La Marsa ca. 0,450 TD und nach Sidi Bou Said ca. 0,900 TD. Ab La Marsa besteht die Möglichkeit mit dem Zug nach Carthage oder Tunis zu fahren, auch diese Preise sind sehr niedrig.Mit dem Taxi gilt die Faustregel pro Kilometer 1,000 TD. Achtung Preis mit dem Taxifahrer abklären, und auf die Taxiuhr achten.Im Hotel ist ein kleiner Shop, ebenso ein Geldautomat in der Lobby.Fitnesscenter kann nur gegen Aufpreis benutzt werden, ebenfalls das Talasso Center mit Hamam. Service: Das Hotelpersonal spricht durchweg sehr gut französisch und englisch. Deutsch wird nicht von allen gesprochen. Die Angestellten sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die Fachkompetenz im Gastronomiebereich ist nicht ganz gegeben. Gastronomie: Es gibt eine Hotelbar und ein Restaurant. Das Restaurant ist morgens von 6-10 und abends von 19-22 h geöffnet. Die Qualität der Speisen und Getränke ist gut. Das Abendbuffet (Halbpension) ist abwechslungsreich mit landestypischen Speisen, aber auch abgewandelte mediterrane Küche. Sehr viele Salate am Beginn des Buffets machen Lust auf mehr, welches durch zwei Warmspeisenbuffets ergänzt wird. High Light des Buffet ist das große Süßspeisenbuttet mit vielen landestypischen Spezialitäten und das große Angebot an frischem Obst. Die Stationskellner sind durchweg sehr freundlich, durch ein kleines Trinkgeld wird ihre Freundlichkeit noch gesteigert. Hingegen sind die Supervisoren arrogant. Sporteinrichtungen: Folgende Einrichtungen hat das Hotel: Großen Außenpool mit Liegen und Sonnenschirmen, benutzbar von 8-18h. Das Hotel verfügt auch über einen Indoorpool, welcher Bestandteil des Talassocenters ist. Der zum Hotel gehörende Stand mit Liegen, ist leider sehr schmutzig. Das ist aber nicht in erster Linie verursacht vom Hotel, da der ganze Strand keinen sehr schönen gepflegten Eindruck macht. Der Zustand des eigenen Standabschnittes könnte aber gesteigert werden durch Reinigen des Sandes.Tischtennisplatte ist vorhanden, sowie ein kleiner Kinderspielplatz. Das Hotel eingene Fitnesscenter ist gebührenpflichtig wie auch das Hamam mit Dampfbad, schade entspricht nicht dem Standard einens 4-5 Sterne Hotels. Die Möglichkeit einer Massage ist natürlich auch gegen Aufpreis möglich. Es wird eine Kameltour nach Gammarth angeboten, die auf dem Rückweg am Strand entlang führt. Ein Kosmetikstudio und Haarsalon sollen folgen. Zimmer: Das Hotel verfügt über helle, große Zimmer mit Balkon (Gestell zum Wäschetrocknen). Sehr wenige Zimmer haben Meerblick, und rund 50 % haben Poolblick. Die Ausstattung entspricht im etwa 4 Sterne Standard, mit Telefon, TV und Minibar (nicht bestückt), großem Schreibtisch und Klimaanlage (selbsteinstellbar, lt. Prospekt Okt-Apr. nicht eingeschaltet) Steckdosen und Stromversorgung entspricht mitteleuropäischen Standard. Die Zimmer haben einen Safe im Schrank, und ein bezogenes Reserve-Kopfkissen und Wolldecke. Der Aufkleder, in welcher Richtung Mekka liegt, wurde während es Tages (Ramadanbeginn) auf die Schreibtischplatte angebracht.Das Badezimmer hat eine Badewanne mit Duschstange. Handtuchhalter für die Badetüche und die Handtücher. Einem großen Spiegel, leider kein Make-up bzw. Rasierspiegel, einen Fön. Die für arabische Länder typische Analdusche ist vorhanden. Die Toiletten werden nach jeder Abreise desinfiziert und mit einem Hinweis darauf versehen. Im Zimmer fehlt eine Gästeinformation und auch eine Telefonkurzanleitung mit Preisen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mario |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |