- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel El Menzah ist nicht zu groß und nicht zu klein. Es liegt zusammen mit dem El Mouradi Hammamet auf einem Areal mit einem gemeinsamen Innenhof mit Poollandschaft. Bei Ihrer Ankunft erwartet sie eine helle freundliche Lobby auf 2 Ebenen mit Bar und Rezeption, bestückt mit sprachgewandten, netten und freundlichen Mitarbeitern. Die ca 300 Zimmer sind auf 4 Etagen im U angeordnet, sind geräumig und absolut sauber! Das Inventar ist in ansprechendem Holz gehalten, zwar sicher nicht mehr neu, macht aber einen sehr guten Eindruck und ist stabil. Das all Inclusive Angebot ist sehr vielfältig, das Essen schmackhaft! Gäste sind aus allen Nationen anzutreffen. Wir hatten im Oktober 2 kurze aber heftige Gewitterschauer, ansonsten war das Wetter sehr schön und mit um die 30 Grad ausreichend warm, zumal das Wasser im Meer noch min. 24 Grad Wärme hatte. Für uns ist diese Reisezeit Sept/Okt. einfach ideal. Wir waren einmal im Juli da, nie wieder, 45 Grad ist für uns einfach zu heiß! Alles in allem ein ssehr angenehmer Urlaub weil einfach alles passte. das haben wir -im gleichen Ort aber im anderen Hotel- schon mal ganz anders erlebt! Übrigens: E-Plus funktioniert im Ort wie auch im Hotel einwandfrei!
Meine Frau ist gehbehindert, wir hatten ein großes behindertengerechtes Zimmer mit Badewanne und ebenerdiger Dusche mit Haltestangen, Duschsitz etc. Ich schätze die Größe des Bades auf ca 7 qm, die Größe des Zimmer s gesamt ca 35 qm.. Die Ausstattung mit Minikühlschrank,TV (4 dt. Programme), Telefon, Haartrockner und SAFE alles im All inclusive Preis enthalten- Es gab zusätzlich zum Doppelbett Tisch und Stühle, Schreibtisch sowie eine klappbare Bettcouch. ein großer Balkon zum Pool hin ergänzte das Ambiente. Es funktionierte auch alles einwandfrei, auch die Klimaanlage brachte gute Leistung.
wir haben nur im "normalen" Buffetrestaurant gegessen, denn das Essen war so abwechslungsreich und schmackhaft daß man gar nicht auf die Idee kam etwas anderes probieren zu müssen. Die Auswahl der Speisen war immer sehr vielfältig, für jeden geschmack etwas. wenn auch das Fleisch im Prinzip ja immer das gleiche ist; Huhn, Rind, Kalb, Fisch, Truthahn,ab und zu Kaninchen oder Lamm- so war es doch immer anders zubereitet so daß man nie sagen konnte heute wär es das gleiche wie....letzte Woche z.B. Daneben gab es immer irgendwelche in Blätterteig oder ähnlichem gebackene Dinge - selbst di Kartoffeln waren auf verschiedene Arten zubereitet. Ganz zu schweigen von den Nachtischbuffets. wenn man von allem essen wollte würde man aus allen Nähten platzen Einzig -woran man sich in diesen Ländern gewöhnen muß- es wird einfach nicht so heiß gegessen, wir bezeichnen es eher als lauwarm. Deshalb einfach kleinere Portionen nehmen, lieber nachfüllen, denn sonst wird es zu schnell kalt.
Das Personal ist ausnahmslos freundlich, aufmerksam, zuvorkommend und hilfsbereit, bei ein paar Dinare Trinkgeld überschlägt man sich förmlich! Die Speiseräume sind freundliuch gestaltet (keine Bahnhofshalle wie vielerorts) es herrscht eine angenehme Atmosphäre! Tischdecken und Geschirr sind immer sauber, man ist kaum aufgestanden wird die Tischwäsche gewechselt. Gleiches gilt für die Zimmer; es wird täglich gründlich gereinigt und Handtücher gewechselt. Man findet auch auf Bilderrahmen etc. keine Staubschicht vor. Wäsche kann gewaschen werden, wir ließen ein Kleid kürzen -innerhalb einer Stunde, proffesionell und gar kostenlos, nur für ein kleines Trinkgeld. Ein Arzt ist stundenweise im Hotel anwesend, Friseur und ein Thalasso-Zentrum stehen ebenfalls zur Verfügung. Bei evtl. Probleme wird sofort geholfen! Tresor ging einmal nicht auf, Fernseher mußte neu euingestellt werden, - prompt erledigt.
Nur durch eine 4-spurige, aber nicht stark befahrene Uferstraße mit Promenade vom flach abfallenden, feinen Sandstrand getrennt. Einkaufsmöglichkeiten nach links und rechts in Hülle und Fülle, riesige Shoppingzentren am neuen Hafen, ebenso Restaaurants und Bars. Zur neuen Medina und zum großen Aquapark 200 m. Entfernung nach Hammamet etwa 10 km, per Bahn, Taxi, Bimmelbahn oder TucTuc in kurzer Zeit und äußerst preiswert zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
da wir uns lieber am Strand aufhalten haben wir nicht so sehr mitbekommen wie die Animation und Unterhaltung am Pool ankommt. das Angebot war jedenfalls vor- und nachmittags ausreichend gegeben, wir zählten 7 Animatöre die hier für die Poolgäste tätig waren. wenn man mal nachmittags im Zimmer weilte war es trotz poolseite nicht störend laut, überhaupt ging es im Hotel recht ruhig zu.Für Internetzugang muß man in´s El Mouradi gehen, es gibt aber nur 2 PC´s, daher Anmeldung erforderlich. Mit eigenem Laptop im Hotel völlig problemlos. Der Strand ist natürlich einfach toll. schön breit, flach abfallend, feinsandig, ausreichend mit Liegen,Auflagen und Schirmen (kostenlos) bestückt, das Sportangebot hier ebenfalls sehr vielfältig. Allerdings sind hier die Preise der Anbieter etwas höher als in Hammamet oder Monastir. Yassmine ist eben das gehobenere neue Urlaubsdomizil.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heinrich |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |