- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel an sich besteht aus einer relativ großen Anlage, welche sich in den Poolbereich, den Hotelbereich und den Strandbereich (ein kurzer Weg über die Uferprommenade) unterteilt. Die Mitarbeiter waren stets um Sauberkeit bemüht. Lediglich die nationale Geschwindigkeit war ein Spiegelbild der Außentemperatur. Innerhalb der letzten 2 Wochen waren neben Deutschen, Italienern und Franzosen sehr viele Bùrger dem ehemaligen Jugoslawien vor Ort. Obwohl wir Ende 40 sind, war der Alterdurchschnitt temporär sehr hoch. Der Zustand des Hotels war noch ok. Hier und da könnte sicher das ein oder andere ausgetauscht werden. Das Servicepersonal und die Technik waren bei evtl. Problemen (Wasserspühlung war mal defekt) sofort vor Ort. Gleiches hörten wir von anderen Gästen. WLAN im gesamten Lobbybereich. Offen und ohne Gebühr,,,,Top.Unbedingt eine Stadtrundfahrt mit dem Tuk-Tuk .... kostet für 4 Pers. 20 TDN Man kann alles bei Rachid (klein aber sehr freundlich und hilfsbereit) (arbeitet im Eingangsbereich des Hotels) buchen, man spart ne Menge an Geld und wird nicht gelinkt. Trotz allem ist das Handeln gewünscht. Eine Standrundfahrt in der Kutsche kostet ca 35 TDN für 4 Pers. Eine Fahrt nach Hammamet mit dem Taxi kostet je Fahrt ca 8 TDN und ab 21 Uhr ca 11 TDN wenn das Taximeter eingeschaltet ist. Wir sind auch vom Hotel entlang bis nach Hammamet gelaufen. Immer am Strand entlang mit kurzem Aufenthalt in einer Beachbar. War absolut ok und hat ca 3 Std. gedauert. Ein absolutes Muss ist das Parashuting am Strand... hier muss man eben auch gut verhandeln.
Absolut ausreichend mit einem Balkon und wunderschönen Ausblick auf das Meer. Beim Duschen flutete man zwar ein wenig das Bad aber es gab genug Handtücher die täglich gewechselt wurden. Im Fernsher hatte man 4-6 deutsche Sender.... Zum einschlafen nachts völlig ok. Safe war im Schrank und kostenlos nutzbar. Top Kühlschrank funktionierte und wurde täglich (wenn verbraucht) mit anti Alkohol. Aufgefüllt.
Der morgendliche Kaffee war die reine Katastrophe....er war stetig und ständig ungenießbar. Der Kaffee und Cappuccino an der Lobbybar hingegen war erstklassig und lecker. Leider gab es diesen aber erst ab 9 Uhr. Und damit meine ich nicht 8:57 Uhr :-) Das Hauptrestaurant war absolut ok und das Essen wirklich sehr abwechslungsreich. Obwohl wir in Tunesien waren hat man uns sogar Schwein und selbst Spanferkel gereicht. Und das war verdammt lecker.Großes Manko war der Service am morgendlichen Frühstücksbüffet was die Eierzubereitung und die Crêpes betraf. Hier hatte ich das Gefühl, dass sich der "Koch" über die am morgen immer länger werdende Schlange freute und sein Arbeitstempo nicht mehr als südländisch sondern besser als gefrostet bezeichnet werden sollte. Ein echtes Problem war das ständige Fehlen von Gläsern. Irgendwie stört einem der Cocktail oder das Bier aus einem Wegwerfbecher noch 5 Tagen aber auch nicht mehr.
Die Zimmerreinigung und das Wechseln der Handtücher funktionierte täglich und einwandfrei. Das Serviceteam im Restaurant, der Lobby und am Pool war auch bemüht... allerdings noch viel bemühter wenn man das Engagement mit z.b. 1 TDN belohnte . Das gehört in diesen Ländern eben hinzu. Sprachtechnisch war deutsch, englisch und natürlich Französisch kein Problem.
Über die 2 spurige (je Richtung) Straße erreichte man schnell den eigentlichen feinsandigen Sandstrand. Dieser war am Anfang unsres Urlaubs noch mit Algen etc. Verschmutzt, wurde aber nach und nach hergerichtet. Sicher könnte man das auch vor dem Beginn der urlaubssaison erledigen. Bis zum Hafen - der Marina - waren es ca 10 min Fußweg. Auch den Basar, den Aquaparkr und kleine Geschäfte erreichte man bequem in 10-15 Minuten. Wir sind nie gerannt.... Wirhatten ja Urlaub :-)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab die typischen Angebote, welche man jedoch keinesfalls mit den Gewohnheiten eines Cluburlaubs vergleichen kann. Abends um 20:30 gab es 30 min Bespaßung für die Kinder in der Lobby und ab 21:30 etwas Show. Gut das wir Karten mit hatten .... Und all inklusive :-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |