Alle Bewertungen anzeigen
Ingrid (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2014 • 2 Wochen • Strand
Bloß nicht buchen
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Dieses sog. 4 Sterne Hotel hat maximal 2 Sterne verdient. Der gesamte Bau ist abgewrackt und verwohnt, es ist sehr schmuddelig, das Essen geschmacklos und total langweilig und das Personal unfähig. Einzig das Animations-Team kann man sehr loben und zwar für die Freundlichkeit und Aufgeschlossenheit und die ständige Einsatzbereitschaft bis hin zur Abendshow. Ein Gespräch mit dem General Manager brachte keinerlei Verbesserung. Er war noch nicht mal einsichtig und meinte, die 4 Sterne werden vom Tunesischen Fremdenverkehrsamt vergeben - basta. Das Gros der Gäste sind (ohne rassistische Hintergedanken) niveaulose Russen und Araber, die sich die Teller vollknallen bis zum Anschlag und ihre Essenreste einfach auf dem Tischtuch ablegen. Im Restaurant war man noch nicht mal fähig, mir einen Kaffeelöffel zu bringen, damit ich mein Eis nicht mit einem Mini-Plastiklöffel, wie ihn hier die Kinder auf ihre Eistüte bekommen, essen musste. Auf meine Nachfrage "empfahl" man mir, mich zur Lobbybar zu begeben, um mir dort einen etwas größeren Plastiklöffel zu holen, den es üblicherweise dort zum Kaffee gab. Ich habe im Leben noch nicht so viel Unfähigkeit im Hotelbereich gesehen. Hier werden sehr anspruchslose Gäste in Massen abgefertigt, die am liebsten essen und schon morgens um 10 Uhr mit Wodka-Cola gefüllten (mitgebrachten) Thermostassen an den Pool gehen. Ich hatte zuerst eine Rundreise durch Tunesien gemacht und auch dabei in 3 weiteren El Mouradi Hotels übernachtet. Diese waren ebenfalls nicht dem Standard entsprechend, den ihre 4 Sterne vermuten ließen. Das letzte Hotel, in dem ich dann 2 Wochen verbringen musste, war aber der absolute Gipfel, wie oben beschrieben.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingrid
    Alter:61-65
    Bewertungen:1