- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Hotelanlage ist sehr groß und größtenteils auch ganz hübsch angelegt, mit vielen Grünflächen. Das Hotel ist schon sehr in die Jahre gekommen, was man an vielen Stellen sieht. Die Sauberkeit in den Hauptgebäuden des Hotels war in Ordnung. Doch bei der Benutzung der Toiletten auf dem Gelände galt die Regel: Umso weiter weg vom Hauptgebäude, umso schmutziger. Es war nicht unser erster Urlaub auf Djerba und deshalb könne wir sagen, dass es bedeutend bessere Hotels auf Djerba gibt, die auch nicht teurer sind
Alt, abgenutzt und schmuddelig. Das Zimmer hatte Meerblick, aber leider auch Meergeruch und zwar gammligen aus den Abläufen in Waschbecken und Dusche, von der Toliette ganz zu schweigen. Mit einem Kleinkind ist es schon fast gefährlich sich in dem Badezimmer aufzuhalten, da unterm Waschbecken irgendwelche Rohre halb aus dem Boden ragten. Die alten Matratzen in den Betten, haben ein angenehmes Schlafen unmöglich gemacht. Außerdem sind die Zimmer so hellhörig, dass man alles von seinen Nachbarn hören kann.
Die Anzahl der Restaurants ist gut. Besonderst in der Mittagszeit hat man die Auswahl aus 3 verschieden Restaurants. Die Speisen waren langestypisch, aber auch europäisch. Man kann sagen das für jeden etwas zum satt werden dabei war. Der Service im Hauptrestaurant ließ sehr zu wünschen übrig. Lange Warteschlangen ergaben sich oft daraus, dass die Restaurantmitarbeiter schlecht organisiert waren. Man musste bspw. teilweise eine Viertelstunde warten, um eine Kaffeetasse zu bekommen, da diese nur sparsam aufgefüllt wurden. Man sollte sich sehr gut überlegen, ob man sich für ein Omlett, oder einen Crepe anstellt, denn es dauert auf jeden Fall länger.
Das Personal, egal ob an der Rezeption, die Kellner, Barkeeper und vor allem die Putzkräfte, waren uns gegenüber sehr unfreundlich. Uns kam es so vor als würden wir als Gast nur stören. Mißmutig und Widerwillig wurde man behandelt, wenn man seine Wünsche nachdrücklich geäußert hat. Einzigst die Tischkellner beim essen waren freundlich, was sie natürlich mit Trinkgeld honoriert haben wollten. Da unser Zimmer in den ersten Tagen sehr unzureichend gereinigt wurde, haben wir den Roomboy aufgefordert sich doch ein bischen mehr Mühe zu geben, was wir in Form eines Trinkgelds unterstrichen haben. Eigentlich sollte man sich ein Trinkgeld ja verdienen und nicht nur aufgrund dessen seine Arbeit ordentlich machen. An der Calypso-Bar wurden wie auch schon mal beschimpft, weil wir um 15:30 nachgefragt haben warum es noch keine Crepes gibt ( die angeblich ab 15 Uhr zubereitet werden). Wir haben uns gefühlt wie ein Störfaktor und nicht wie willkommene Gäste.
Vor der Hotelanlage befindet sich eine Einkaufsmöglichkeit, ansonsten ist direkt am Hotel nichts zu finden. Dafür bietet das Hotel selbst, wunderschöne Ausflüge an. Außerdem findet man jederzeit ein Taxi vor dem Hotel, dass einen sehr günstig und schnell in die nächsten Städte fährt. Midoun, die Zweitgoßte Stadt der Insel, erreicht man per Taxi in ca.,10 Minuten. Wir empfehlen den Preis für die Taxifahrt nicht zu verhandeln, sondern den Fahrer bitten das Taxameter zu verwenden. So kommt man am günstiigsten weg.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools waren weitesgehend sauber und gepflegt. Teilweise etwas in die Jahre gekommen, aber ansonsten ok. Die Animation war sehr gut, wenn man aber keine Lust darauf hatte, konnte man dem ganzen auch sehr gut entkommen. Sehr zu empfehlen sind Ausflüge mit dem Katamaran und den Jet Ski, die vom Hotel angeboten werden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nadine |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |