- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben als Gruppe eine Woche lang in diesem Hotel verbracht: Leider war der Aufenthalt für uns alle sehr enttäuschend. Ausgehend von den Zimmern (kaum Meerblick trotz Zusatzkosten für das Zimmer, kaputte Armaturen und Badewanne, schmutzige Betten, kaputte Klimaanlage) über das Essen (vergleichsweise wenig Auswahl, sehr langweilig, Wasser ist Mangelware, genauso wie Besteck und Geschirr) bis zum Personal (unfreundlich, leicht abgelenkt, unmotiviert) gab es täglich neue Probleme. Mir ist klar, dass die Qualität eines tunesischen Hotels anders zu bewerten ist als in Europa, dennoch bin ich überzeugt, dass das El Mouradi keine 4 Sterne verdient hat. Eine der größten Enttäuschungen waren die Versuche des Personals, uns beim Check-Out noch zusätzliche Kosten aufzudrängen, die bereits beglichen wurden (Einhebung der Ortstaxe, die bereits bezahlt wurde; Weigerung der Rückzahlung von Kaution für die zweite Zimmerkarte). Extrakosten sind für mich in Ordnung wenn sie mit einer zusätzlichen Leistung einhergehen, Betrügereien und Tricks sind aus meiner Sicht unethisch und überschreiten klar eine Grenze.
Wir hatten für einen höheren Preis ein Zimmer mit Meerblick gebucht, leider war vom Balkon aus das Meer nur wenig zu sehen. Safe, Fernseher und Balkon waren in Ordnung, leider war das Bett nicht ganz sauber und im Badezimmer war die Badewanne kaputt.
Wie in einem solchen Hotel zu erwarten war am Buffet eine Mischung aus europäischen und tunesischen Speisen zu finden. Leider war die Auswahl für ein Hotel dieser Größe recht eingeschränkt, und nur die wenigsten Speisen waren gut zubereitet. Der Kaffee ist durchwegs untrinkbar, und alkoholische Getränke sind viel einfacher zu bekommen als ein einfaches Glas Wasser.
Bis auf ein paar Ausnahmen beim Reinigungspersonal, der Animation und in der Gastronomie war das Personal unglaublich unzufriedenstellend: Wünsche werden meist nicht berücksichtigt, kleine Anfragen (z.B. ein fehlendes Glas oder Besteck zu bekommen) gehen immer wieder unter oder dauern sehr lange. Er herrscht ziemliches Chaos, auf Auskünfte des Personals kann man sich nie verlassen. Am schlimmsten waren allerdings Versuche vom Front-Desk, den Gästen zusätzliches Geld durch Lügen und Falschinformationen zu entlocken.
Die Fahrt zum Hotel ist relativ schnell (<45 Minuten), das Hotel liegt direkt am Meer. Direkt vor dem Hotel gibt es ein kleines Geschäft für Souvenirs, Snacks und Getränke, sonst ist in unmittelbarer Nähe nichts vorhanden. Taxis kosten allerdings nicht viel und sind schnell verfügbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein ausgiebiges Freizeitprogramm, mit zahlreichen Angeboten die jeden Tag stattfinden. Zusätzlich dazu kann man jederzeit bestimmten Aktivitäten nachgehen, z.B. Billiard oder Tischfußball. Die Poolanlage ist absolut in Ordnung der Fitness-Bereich war geschlossen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rafael |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Rafael, Vielen dank fuer ihre bewertung. Es tut uns leid dass es ihnen bei uns nicht gefallen hat. Wir bedauern ,dass wir sie im hotel nicht voll zufriedenstellen konnten. Danke fuer die kritik,denn wir wollen uns immer weiter verbessern. Das Management des Hotel.